ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche einen Golf für eine Ganzlackierung, für die Lackierer Meisterprüfung

Suche einen Golf für eine Ganzlackierung, für die Lackierer Meisterprüfung

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 12:13

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Golf, am besten 2 türig im Großraum Stuttgart, bzw Baden-Württemberg.

Ich besuche derzeit die Meisterschule für Fahrzeuglackier in Stuttgart, und Ende des Jahres steht die praktische und somit letzte Prüfung an um den Meistertitel zu erhalten.

Das gesamte Fahrzeug wird neu lackiert, inkl. Einstiege, Fälze, Sichtfläche im Motorraum, sowie Kofferaum unter der Abdeckung, inkl. lackierte Innenraumflächen (Türen, Holme etc)

Mit der Vorbereitung des Autos beginne ich Mitte November. Präsentation und Abschluss der Prüfung ist dann im Januar, das Fahrzeug steht also 4 Wochen in einem Lackierfachbetrieb nähe Stuttgart. Das Auto wird nur per Hänger bewegt, somit nicht gefahren.

Das ganze kostet natürlich auch etwas, zwar nicht viel, aber auch ich habe Unkosten, die ich gerne decken würde für Werkstatt, Material, Hängertransport Lackierkabine ect. ca 1500, je nach dem, in welchem Zustand das Fahrzeug angeliefert wird, und ob es schon zerlegt ist.

Die neue Farbe auf dem Auto kann man sich weitesgehend aussuchen, bzw habe ich schon einige guten Ideen...

Wer Interesse hat, und auf sein Auto 4 Wochen verzichten kann, oder es im Winter eh abgemeldet hat und schon immer von einer Ganzlackierung geträumt hat, hat jetzt die Möglichkeit für schmales Geld TOP Qualität zu bekommen!

Bei Interesse bitte per eMail an: marcusoetinger@gmail.com oder einfach hier Forum.

Beste Antwort im Thema

1500 Euro für das lackieren, für den betrag bekomm ich von einem Fach Lackierer mit Meistertitel eine Lackierung mit Abholung und bringen des Autos.

Ich las mir auch die haare schneiden von angehenden Frisören in der Berufsschule und das ganze für lau, das ganze ohne Gewährleistung wie man danach aussieht.

Ich gebe euch mal einen Tipp, wer billig sein Auto lackiert haben möchte sollte nach Schlesien fahren ( Polen )

Da habe ich mir für 500 Euro eine komplett Lackierung gegönnt mit beseitigen aller rost stellen und beulen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Machst Du an dem Fahrzeug auch Spachtelarbeiten?

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 12:47

Hallo,

selbstverständlich mache ich alle Parkdellen, Kratzer und Steinschläge raus. Wenn das Auto einen größeren Unfallschaden hat, muss man natürlich neu kalkulieren.

Wie gesagt, es ist eine Meisterprüfung und das Auto steht dann da wie neu.

Wer will dem kann ich mal paar Referenzbilder schicken...

am 1. Oktober 2009 um 13:20

Geile Sache! Leider zu spät;)

sag ma oetz...

hattest du nicht mal ne golf limo wo du die rehling vom variant angepasst hattest ?

mit den gullifelgen ?

 

nimmst du auch en golf 1 cabrio ? :) iss en sommerauto, wird nur von 04-10 gefahren, könntest du quasi dann von november bis märz haben

muss ich meinem bekannten mal vorschlagen

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

Hallo,

....................Wer will dem kann ich mal paar Referenzbilder schicken...

Stell doch einmal Referenzbilder hier hinein.

am 1. Oktober 2009 um 13:34

Suche jemanden für die Lackierung meines Variant. Ist eigentlich in gutem zustand, soll aber eh die hintere Türe nachlackiert werden, da das Fahrzeug öfters bei Kunden unterwegs ist und daher optisch eben relativ gut dastehen soll. Das Fahrzeug wird noch bis Mitte nächsten Jahres gefahren und dann abgegeben, da wäre das Ergebnis einer Lackierung (zumindest nicht für mich) zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von jetztistschluss

Suche jemanden für die Lackierung meines Variant. Ist eigentlich in gutem zustand, soll aber eh die hintere Türe nachlackiert werden, da das Fahrzeug öfters bei Kunden unterwegs ist und daher optisch eben relativ gut dastehen soll. Das Fahrzeug wird noch bis Mitte nächsten Jahres gefahren und dann abgegeben, da wäre das Ergebnis einer Lackierung (zumindest nicht für mich) zweitrangig.

Probier`s doch bei my-hammer:

 

http://www.my-hammer.de/db/Maler-Lackierer/-/de/

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

sag ma oetz...

hattest du nicht mal ne golf limo wo du die rehling vom variant angepasst hattest ?

mit den gullifelgen ?

 

nimmst du auch en golf 1 cabrio ? :) iss en sommerauto, wird nur von 04-10 gefahren, könntest du quasi dann von november bis märz haben

muss ich meinem bekannten mal vorschlagen

Nein aber ich hatte auch mal n Golf 3, kann mich da noch dunkel an dich erinnern ;)

1er Golf Cabrio wäre auch ne feine Sache, können wir ja mal per PN besprechen.

 

hallo

würdest du auch ein peugeot 206 s16 machen,3 türer???

das fahrzeug hab ich von einem händler gekauft.leider hat er mir verschwiegen dass er einen front- und heckschaden hatte.das fahrzeug wurde zwar fachmänich repariert,nur drittklassig lackiert. Jetzt nach einem jahr sieht man die fehler extrem.möchte mit diesem fahrzeug tuningmessen besuchen,da ich in der car-hifi tätig bin, DB-drag.wäre froh wenn ich eine antwort bekomme.

mfg dennis grebert

1500 Euro für das lackieren, für den betrag bekomm ich von einem Fach Lackierer mit Meistertitel eine Lackierung mit Abholung und bringen des Autos.

Ich las mir auch die haare schneiden von angehenden Frisören in der Berufsschule und das ganze für lau, das ganze ohne Gewährleistung wie man danach aussieht.

Ich gebe euch mal einen Tipp, wer billig sein Auto lackiert haben möchte sollte nach Schlesien fahren ( Polen )

Da habe ich mir für 500 Euro eine komplett Lackierung gegönnt mit beseitigen aller rost stellen und beulen

am 2. Oktober 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

1500 Euro für das lackieren, für den betrag bekomm ich von einem Fach Lackierer mit Meistertitel eine Lackierung mit Abholung und bringen des Autos.

Ich las mir auch die haare schneiden von angehenden Frisören in der Berufsschule und das ganze für lau, das ganze ohne Gewährleistung wie man danach aussieht.

Ich gebe euch mal einen Tipp, wer billig sein Auto lackiert haben möchte sollte nach Schlesien fahren ( Polen )

Da habe ich mir für 500 Euro eine komplett Lackierung gegönnt mit beseitigen aller rost stellen und beulen

seh ich irgendwie genauso...

in heilbronn gibt es auch eine lackiererei die das ganze für knapp 1000 euro macht und da dauert es nur 5-6 tage...

edit: das ganze natürlich mit GARANTIE!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

1500 Euro für das lackieren, für den betrag bekomm ich von einem Fach Lackierer mit Meistertitel eine Lackierung mit Abholung und bringen des Autos.

Ich las mir auch die haare schneiden von angehenden Frisören in der Berufsschule und das ganze für lau, das ganze ohne Gewährleistung wie man danach aussieht.

Ich gebe euch mal einen Tipp, wer billig sein Auto lackiert haben möchte sollte nach Schlesien fahren ( Polen )

Da habe ich mir für 500 Euro eine komplett Lackierung gegönnt mit beseitigen aller rost stellen und beulen

seh ich irgendwie genauso...

in heilbronn gibt es auch eine lackiererei die das ganze für knapp 1000 euro macht und da dauert es nur 5-6 tage...

edit: das ganze natürlich mit GARANTIE!

Ja, aber wenn der Wagen doch erst vom Großraum Stuttgart nach Oberschlesien gekarrt werden muß, damit er dort von unseren neuen Osteuropäern lackiert werden soll, dann dauert es natürlich etwas länger.

am 2. Oktober 2009 um 15:57

häää???

mal eine Frage da du schon ein bisschen Ahnung hast

wie teuer ist eine schwarz Matt lackierung bei einem Golf 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche einen Golf für eine Ganzlackierung, für die Lackierer Meisterprüfung