ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche einen leisen, sportlichen Integralhelm

Suche einen leisen, sportlichen Integralhelm

Themenstarteram 11. August 2020 um 10:24

Hallo liebe Forengemeinde,

so langsam habe ich mir überlegt das ich gern einen neuen Helm hätte da mein alter mir nicht mehr gefällt und auch viel zu laut ist. Manchmal verstehe ich bei Tempo 100 nicht mal meinen Kollegen übers Sena.

Im Louis oder Polo will ich mich nicht unbedingt beraten lassen weil da doch auch oft echte Pfeifen arbeiten die keinen Plan haben. Deshalb hier, mal sehn ob das mehr bringt...

Meine Anforderungen:

- Integralhelm

- möglichst sicher

- sollte leicht sein

- sollte so leise sein wie möglich

- kompatibel mit Sena und wenn möglich GoPro

- Doppel D Verschluss

- Pinlock (bzw. nachrüstbar)

- absolute Schmerzgrenze liegt bei 800€

Hab mal gelesen das der Arai rx7v ziemlich gut sein soll, aber der ist sehr teuer.

Der AGV Corsa R gefällt mir auch, hat jemand Erfahrungen mit dem bezüglich Lautstärke usw. ?

LG

Felix

PS: Bis jetzt hatte ich einen Scorpion Exo 1400 Air, der war bequem und das aufpumpen ist cool aber der ist eben sooo laut.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen hängt auch vom Motorrad und dessen Verkleidung ab.

Themenstarteram 11. August 2020 um 11:42

Zitat:

@Italo001 schrieb am 11. August 2020 um 13:15:05 Uhr:

Pauschal kann man das nicht sagen hängt auch vom Motorrad und dessen Verkleidung ab.

Also mein aktueller war von der Lautstärke auf ner Naked, SSP und Sporttourer eher bescheiden.

Mir gehts nur um eine grobe Empfehlung welche Modelle den Ruf haben leise zu sein, oder mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, aber letztendlich muss ich ihn dann noch probefahren ob das dann auch mit meinem Motorrad passt.

Schubert R2 soll wohl halbwegs leise sein, hab ich bisher aber noch keine Erfahrung. Selbst fahr ich den HJC RPHA11, der ist jedenfalls kein Leisetreter.

am 11. August 2020 um 13:16

Shoei ist nicht dafür bekannt, besonders leise zu sein. Ich trage ihn trotzdem liebend gerne.

Shark Skwal Flynn ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise.

Was nützt dir ein leiser Helm, wenn der nicht zu deiner Rübe passt?

Leise und leicht passt auch nicht wirklich zusammen. ;-)

Mir passt zum Beispiel nur x-Lite wie Arsch auf Eimer. Da nehme ich die bissl mehr Lautstärke gern in Kauf.

Ich finde richtig leise wird es erst durch Ohrstöpsel.

Themenstarteram 12. August 2020 um 5:20

Danke für die ganzen Antworten bis jetzt. Das er auch passen muss ist klar, probieren würde ich ihn logischerweise vor dem Kauf.

 

Zitat:

@nordsee523 schrieb am 12. August 2020 um 00:11:14 Uhr:

Ich finde richtig leise wird es erst durch Ohrstöpsel.

Ohrstöpsel sind so eine Sache, ich unterhalte mich während der Fahrt eigentlich immer mit meinem Kollegen übers Sena, ich weis nicht ob das mit Ohrstöpseln noch geht...

Moin,

bin seit Jahren AGV Fan, Top Helme, Top Qualität, Faire Preise, und alle Modelle die ich bis Dato hatte, sehr leise. Im Vergleich zu Shoei, Carberg, Schubert.

Leider gibt es weniger Händler, die AGV führen. Wenn du dich aber mit den Helmen auskennst, kannst du den immer in der Größe bestellen, der dir gefällt, passt dann wie angegossen :D

Zitat:

@LostRider schrieb am 12. August 2020 um 07:20:41 Uhr:

Danke für die ganzen Antworten bis jetzt. Das er auch passen muss ist klar, probieren würde ich ihn logischerweise vor dem Kauf.

Zitat:

@LostRider schrieb am 12. August 2020 um 07:20:41 Uhr:

Zitat:

@nordsee523 schrieb am 12. August 2020 um 00:11:14 Uhr:

Ich finde richtig leise wird es erst durch Ohrstöpsel.

Ohrstöpsel sind so eine Sache, ich unterhalte mich während der Fahrt eigentlich immer mit meinem Kollegen übers Sena, ich weis nicht ob das mit Ohrstöpseln noch geht...

Genieße das fahren und konzentriere dich darauf, was gibt es denn permanent mit dem Kumpel zu sabbern ?

Dafür hat man an der Tanke, beim futtern oder sonstwann genug Zeit.

Themenstarteram 12. August 2020 um 8:52

Zitat:

@ME1200 schrieb am 12. August 2020 um 09:57:48 Uhr:

Dafür hat man an der Tanke, beim futtern oder sonstwann genug Zeit.

Wenn wir mehrere hundert Kilometer Touren fahren möchte ich das Navi hören und mich mit ihm absprechen können

AGV finde ich auch sehr interessant, habe nur auch schon ein paar mal gelesen das der Corsa R bzw. der Pista sehr laut ist. Werde aber definitiv einen AGV ausprobieren.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 11. August 2020 um 21:56:25 Uhr:

Was nützt dir ein leiser Helm, wenn der nicht zu deiner Rübe passt?

Leise und leicht passt auch nicht wirklich zusammen. ;-)

Mir passt zum Beispiel nur x-Lite wie Arsch auf Eimer. Da nehme ich die bissl mehr Lautstärke gern in Kauf.

Warum soll leicht und Leise nicht zusammenpassen? Die leichteren Helme haben Carbon verarbeitet, das den Helm leichter macht.

Wenn du eh tratschen willst dann kauf halt einfach ein passendes Sena System mit Advanced Noise Control.

Moin!

Zitat:

@LostRider schrieb am 12. August 2020 um 10:52:43 Uhr:

Wenn wir mehrere hundert Kilometer Touren fahren möchte ich das Navi hören und mich mit ihm absprechen können

Ich fahre selbst einen Shoei GT Air, ebenfalls mit Sena - und IMMER mit Ohrenstöpseln (Alpine Motosafe). Kommunikation mit Kollegen via Sena, aber auch Musik hören etc., ist mit Stöpseln überhaupt kein Problem. Du hörst auch weiterhin z.B. Hupgeräusche. Was aber stark reduziert wird, sind einfach nervige Windgeräusche und das allgemeine Geräuschniveau.

Die Alpine gibt es in verschiedenen Ausführungen. Als Set kosten sie irgendwas um die 30 Euro. Da kann ich dir nur den Tipp geben: Einfach mal eines kaufen und es probieren. Dann siehst du ja, ob es was für dich ist oder nicht. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich - wenn ich sie mal vergesse und die ersten Meter losgefahren bin - im Zweifel lieber sofort wieder umdrehe und die Stöpsel hole. Ohne fahre ich, wenn überhaupt, nur noch kurze Wege in der Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche einen leisen, sportlichen Integralhelm