ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Suche einen Nachfolger...

Suche einen Nachfolger...

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 10:46

Hi @ all,
meine getunte KLEine ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem war das jährliche Gutachen kein Problem und ohne Mängel. :p

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlich spielerisch zu lenkenden Motorrad. Sollte etwa über 90 PS haben und trotzdem etwas an Federweg aufweisen, da ich auch gerne über Schotter oder unasphaltierte Strassen glühe.

Von der Fazer II wurde mir abgeraten, da könnte ich was das Hochdrehen anlangt, gleich bei meiner Kle bleiben.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß cleMo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Triumph Tiger???

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 7:05

Aha, wieder etwas Neues! :D

Welches Modelljahr wäre da in Sachen Preis/Leistung/Wartungsfreundlichkeit interessant?

Wenn möglich, möchte ich auch weiterhin alle Service selbst bewerkstelligen. Muss auch keine neue Maschine sein.

Gruß cleMo

Also mein Favorit wäre die Tiger 955 so ab Baujahr 2000.

Die ist gut zu warten und hat 98PS. Der Motor ist für über 100tkm gut. Design ist Geschmacksache, aber mir gefällts :D

Kuckste Dir mal an, lohnt sich...

Gruß Sascha

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 10:17

Hallo Sascha,
danke für den Tip! Die Kle ist von der Optik auch nicht gerade umwerfend, der Fahrspaß ist trotzdem immer noch vorhanden! :D

Werde mich auf die Suche machen.

Gruß cleMo

P.S.: hab gerade mit einem Kollegen telefoniert, der findet die alte Version der Ducati Strada 1000 nicht schlecht. Wäre auch sehr wartungfreundlich und wie oben beschrieben auch für viele km gut. :p

Oha, eine Duc ist aufgrund der Motorkonstruktion nicht wartungsarm.

Der desmodromische Ventieltrieb ist definitive nichts zum Schrauben in der heimischen Garage...

Gruß Sascha

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:10

Noch ein DANKE für die hilfreiche Info! ;)

Gruß cleMo

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. ;)

Was wird es den jetzt? Was schaust Du Dir alles an???

Gruß Sascha

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von GatoNegro

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. ;)

Was wird es den jetzt? Was schaust Du Dir alles an???

Gruß Sascha

In dem Fall werde ich Ausschau nach der Tiger halten! ;)

Stellt sich noch die Frage, ob ich meine Kle mit neuem Pickerl (ohne Mängel) heuer noch verkaufen soll. :rolleyes:

Africa Twin wird wohl schon eher zuuuu alt sein...

Gruß cleMo

Also die Affentwin ist schon stabil. Aber Du wirst keine unverbastelte mehr finden, denke ich.

Was hältst Du von ner BMW R 1100 GS? Ist ein bisschen älter als die Tiger und schwächer, aber es sind auch einige auf dem Markt...

Wenn die KLE sauber läuft, dann spricht doch nichts dagegen, erstmal nach nem neuen Moped zu schauen und sie dann in aller Ruhe zu veräussern, oder?

So haste kein Streß, wenn sie bereits verkauft sein sollte und Du nichts zu fahren hast...

Gruß Sascha

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 3:57

Hab schon ein paar Tiger 1050 im Visier, so ganz billig sind die aber nicht (gebraucht ab ca. 6.500 €uronen). :eek: (link)

Werde versuchen, eine Probefahrt in meiner Nähe auszukundschaften. Werde mich auch noch erkundigen, wieviel es kostet, ein Motorrad nach Österreich zu holen.

Meinen A4 8K hab ich im letzten Jahr vom hohen Norden importiert! :D

Leider kommt für mich KEINE BMW in Frage, da käme ich sogar kostengünstig zu einem etwas älteren Modell. Trotzdem danke für den Tip!

Gruß cleMo

OK, die 1050er ist schon teurer, aber wenn Du das investieren willst, ist das die beste Tiger...

Viel Erfolg und Spaß bei der Probefahrt und der Überführung...

Gruß Sascha

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:33

Danke,
bin schon fleissig am Schauen! :D

Sofern es heuer noch positives zu berichten gibt, melde ich mich gerne wieder!

Gruß cleMo

Themenstarteram 3. August 2013 um 17:48

Hallo,
ich schon wieder! :D

Hätte eventuell Zugang zu einer KLV 1000 mit wenigen km. Wäre zwar auch schon etwa 6 Jahre alt aber im Preis erheblich günstiger als z.B. die Tiger 1050.

Werde mich noch über Testberichte hermachen. :D

Gruß cleMo

Die KLV ist eine Suzuki DL 1000 V-Strom. Die wurde 2004 und 2005 von Kawa verkauft. Wenn Du die günstig bekommen kannst, immer drauf und probegefahren... :D

Gruß Sascha

Deine Antwort