ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche einstiegswoofer

suche einstiegswoofer

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 6:59

also wie gesagt ich such nen subbi für meinen civic coupe.

vorraussetzung ist ne xetec 240.4 wo ich eben 2 kanäle hätte zum brücken :)

zu meinem preisvorstellungen sage ich mal um die 150 euro.

hatte mal bei http://www.s-clusive-caraudio.de/ geschaut und stefan gefragt was er von dem atomic en12s4 hält.

er meinte das er ganz gut sei für meine ES.

naja und da wollt ich mcih eben nochmal erkundigen was sonst noch in dem preissegment ist und wie die so sind.

will schon das es gut drückt und ordentlich pegel kommt.

musik ist hauptsächlich elektro musik oder auch mal sowas wie rammstein oder böhse onkelz....

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

brauchst du einen Woofer mit Gehäuse oder baust du dir das selber?

mfg

Frank

am 14. Juni 2005 um 7:32

Also für den EInstieg würde ich dir den Raveland AXX 1010 empfehlen in nem selbstgebauten BR-Gehäuse und nen gebrauchten Amp.

Sollte dann alles zusammen so um die 100€ kosten.

Durchlesen! Nen Amp hat er und Budget sind 150€, da gibt's sicherlich Besseres als diesen Raveland.

Mein Tipp geht aber in die Ecke, sich bei einem fähigen Fachhändler mal verschiedene in Frage kommende Woofer im Auto anzuhören! Dann weiß man am Ehesten, was gefällt!

Diesen Service können I-Net-Verkäufer einfach nicht bieten. Ob da die gesparten 10 € sich rentieren, musst du natürlich selbst entscheiden.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 7:46

gehäuse würd ich selber bauen wollen...

leider weiß ich in meiner gegend kein car hifi händler....

gegend wäre potsdam wenn da einer einen weiß...

am 14. Juni 2005 um 8:14

Ich denke nach wie vor, dass der Energy gut passt ;-)

also den empfehlungen nach die hier im forum bei dieser art von musik sonst so vergeben werden müsste der energy hier wirklich gut passen, der wird bei schneller musik sehr häufig empfohlen. vor allem was preis / leistung betrifft ist dieser woofer durchaus auch preislich interessant, denn

die meisten woofer in dieser preisklasse sind eher träger und/oder benötigen mehr leistung als der energy. evtl. könntest auch mal noch den helix competition oder nen jl-audio aus der w0 serie in betracht ziehen, allerdings bin ich gerade preislich nicht ganz auf dem laufenden und weiss nicht ob die nicht doch nen tick teurer sind...

mfg.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 8:42

das glaube ich dir auch gerne stephan :D

also ich habe da ja schon mit dem programm winisd rumprobiert und wenn ich das richtig interpretiere dann emphielt mir das prog ein br-gehäuse und dann hab ich das mit nem geschlossenen probiert.

so also das geschlossen get demnach tiefer aber fällt schon eher ab...

wohin gegen der BR später abfällt aber dann steiler..

ist das so kerrekt? und wenn ich nen größeres volumen nehme inweifern sich das auswirkt?

am 14. Juni 2005 um 8:49

also ich würde den en12 auch in betracht ziehen.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 8:52

na und welches gehäuse wäre bei dem von vorteil? bzw was hat das ein und das andere für vor-/nahteile?

am 14. Juni 2005 um 9:02

ups, sorry. Ist noch zu früh... :D

also ich persönlich bin fan von geschlossenen gehäusen! die klingen ehrlich und unverfällscht, ausserdem sehr sauber und druckvoll! das br-gehäuse hat evtl den vorteil dass man mehr pegel oder mehr tiefbass herausholen kann (oder von beidem ein bisschen)...

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:10

na im moment hab ich ja noch mein alte rolle von magnat drin und die rolle ist so aus paar lagen presspappe oder sowas gebaut und naja da dröhnt das eben sehr oft..und der druck fehlt mir auch schon.....

das sollte sich eben schon wesentlich verbessern...

ich nehme mal an das der energy da schon etwas sauberer spielt und vor allem tiefer und druckvoller..egal ob BR oder geschlossen...

wenn du dem energy ein stabiles gehäuse baust, dann kannst du den überhaupt nicht mit einer röhre mehr vergleichen! eine 'bassrolle' ist definitiv nicht in der lage musik gut wiederzugeben, die dröhnen und wummern grundsätzlich nur so vor sich hin... :(

am 14. Juni 2005 um 9:43

Wie weit ist denn der Kai von spl-store.de entfernt?

Ansonsten wenn du den Woofer probehören willst ruf mal bei Atomic direkt an, die können dir einen Händler in deiner Nähe nennen (02855-304303)

Deine Antwort
Ähnliche Themen