ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche ELEKTRON. DROSSELKLAPPE 408-227-121-

Suche ELEKTRON. DROSSELKLAPPE 408-227-121-

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:58

Hallo die Damens,

komme gerade vom BOSCH Dienst und noch etwas unter Schock. Teure Teile defekt. Unter anderem ist die ELEKTRON. DROSSELKLAPPE 408-227-121- defekt und das STELLGLIED DROSSELKLAPPENSTUTZEN defekt.

Weß jemand einen Tip oder hat sogar diese Teile zum Verkauf.

Besten Dank

P.S. DB S124 200 TE Bj. 1995

Beste Antwort im Thema

Hallo Hans, die Schrauben sind Torx,mit einem Stift drin ,wahrscheinlich damit nicht jeder drann rumschraubt.

Ist aber kein Problem, ich habe mir die passenden Torxteile im Bauhaus besorgt,gibt es glaub ich für nen 10er in einer Box mit verschiedenen Größen.

Gruß Steffek.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Drosselklappe hat die MB Nr A0001419125

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 15. September 2015 um 17:06

Danke sehr. das Finden der richtigen Drosselklappe ist etwas Mühsam, denn selbst, wenn in der Artikelüberschrift Angaben wie etw E 200 oder S124 steht ergibt der Kompatibilitätscheck per Pull down Menü, sofern in der Artikelbeschreibung verfügbar, manchmal ein "Micht passend" im Ergebnis.

Die MB Nr A0001419125 scheint so etwas wie ein Oberbegriff für Drosselklappen zu sein, nicht jedoch ein Hinweis auf den genauen Typ der für das jeweilige Fahrzeug tatsächlich passt. Hmmm, aber danke trotzdem f. den Hinweis. Hilft trotzdem schon mal. Für jede weitere Anregung bin ich dankbar

Nur mal als Info was war deine Beanstandung?

Themenstarteram 15. September 2015 um 17:36

siehe Bild Anhang

Die Drosselklappe schlägt schwer zu Buche.

Bildschirmfoto-2015-09-15-um-19-31-42-kopie

...doch, die MB Nr A0001419125 passt schon für Dein Auto. Aber lass Dir nicht vorschnell eine Drosselklappe aufschwatzen. Kümmer Dich lieber mal um die geräuschvolle Benzinpumpe. Da es zwei Pumpen gibt, kann es wohl sein, dass eine Deiner Pumpen kaputt ist (nicht die, die Geräusche macht, sondern die welche keine Geräusche mehr macht). Das kann auch zu Problemen führen und die Ursache von schlechtem Motorlauf sein.

Schönen Gruß

Hans

das Finden der richtigen Drosselklappe ist etwas Mühsam,

Nein. ist ganz einfach :

http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../portal.action

 

Die MB Nr A0001419125 scheint so etwas wie ein Oberbegriff für Drosselklappen zu sein,

Nein, das ist einzige, die beim 124.079 passt !!

Aber wie Hans schon sagt, erstmal den fehler suchen.

Werkstätten reagieren da oft vorschnell.

Beanstandung = Der Grund warum das FZ in die Werkstatt gebracht wird.

Themenstarteram 15. September 2015 um 18:54

Danke sehr für die Hinweise. Ich mache sehr viel selbst, wenn es nicht gerade mit Elektrik oder Steuermodulen zu tun hat. Bin also, genau wie ihr sehr mißtrauisch gegenüber XY Werkstätten. Die Meisterin in diesem Bosch Betrieb ist aber extrem Kompetent und hat vieles folgerichtig mit mir im Vorfeld und nach der Diagnose besprochen. Die Benzinpumpen hatte ich schon einmal getauscht, wobei ich notgedrungen eine m. einer alten Ersetzten musste (wird wohl die m. dem Geräusch sein). Ich denke mal nicht, dass die Dame da Quatsch erzählt, denn das wäre extrem blamabel für sie zumal ja wegen des Vorgesprächs bei dem ich die Pumpen erwähnt hatte ja im Kostenvoranschlag der Hinweis auf korrekt funktionierende Pumpen hingewiesen wird. Wenn sie defekt wären, würde der Motor auch nicht sauber laufen nach dem Neustart bei dem er dann im Notprogramm läuft.

Mit anderen Worten, ich habe Vertrauen zu diesem Betrieb. Trotzdem werde ich die Pumpen nicht aus dem Augen lassen.

@MirkoMunich , die Diagnose, die im Kostenvoranschlag mit 126 Euro net. zu Buche schlägt ist schon erfolgt. da kommt reichlich Technologie zum Einsatz. Die haben da sicher nichts vorschnell aus der Hüfte geschossen. Die Werkstatt (BOSCH Dienst) hat einen extrem guten Ruf hier.

Werde mir mal anschauen ob ich mich als Privatperson bei DB Service parts anmelden kann. Danke f. den Link Mirko

P,S, Der Kostenvoranschlag ist übrigens erst nach der Diagnose erstellt worden

Danke für die ergänzenden Informationen. Aber Du hast uns an sich immer noch nicht gesagt, was das Fehlerbild ist.

Ich hab Dir das mit den Benzinpumpen ans Herz gelegt, weil das die Lösung einer Thematik war, die vor kurzem hier ausführlich diskutiert wurde:

http://www.motor-talk.de/.../...lecht-gas-an-ruckelt-t5392239.html?...

Schönen Gruß !

Hans

Themenstarteram 15. September 2015 um 21:00

Lieber Hans, da muss ich etwas ausholen. mach ich morgen. Zu spät und zu müde heute. Link schaue ich mir auch an, danke.

Themenstarteram 15. September 2015 um 21:27

O.K. empfohlenen thread gelesen. Mein Problem Ist ähnlich. War anfangs auch mein Anfangsverdacht zumal der B-Filter lange nicht mehr gewechselt wurde. Doch die Diagnose bei BOSCH hat mich zunächst einmal eines andern belehrt. Problem ist nur Geld. Würde ich mit den Benzinpumpen anfangen wäre es unter Umständen erst der Anfang einer langen und teuren Odysee.

Hallo,ich möchte gerne auch etwas zum Thema beitragen. An Deiner Drosselklappe ist seitlich ein schwarzer Deckel,mach diesen mal ab,und schau Dir mal die Kabel an.ziemlich oft brüchig und Ursache dafür das das Teil rumspinnt. Ansonsten, wie meine Vorredner schon sagten,mal eine genauere Fehlerbeschreibung.Gruß Steffek

Werde mir mal anschauen, ob ich mich als Privatperson bei DB Service parts anmelden kann.

Kannste, kostet ca. 40 € pro Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche ELEKTRON. DROSSELKLAPPE 408-227-121-