ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche Emblem für Motorhaube und Heckklappe E39 Touring Bauj. 07.99

Suche Emblem für Motorhaube und Heckklappe E39 Touring Bauj. 07.99

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. August 2016 um 11:45

Hallo zusammen,

meine BMW Embleme vorne und hinten sind etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr schön.

bin auf der Suche nach neuen für einen E39 Touring Bauj. 07.99

Für vorne benötige ich 82 mm und für die Heckklappe 78 mm.

Das was ich so im Netz gefunden habe ist meist Importware.

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle zum fairen Preis?

Gruß

Josef

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die kauf ich bei BMW selber! Zwickt zwar im Geldbeutel, aber sieht klasse aus und hält. Mit Billigrotz aus ebay hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, bei z.B. den Emblemen der Räder.

Themenstarteram 15. August 2016 um 12:22

Danke für Deine Rückmeldung. Über was für einen Betrag reden wir den hier....damit ich mal eine Richtung habe.

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch die, im Geldbeutel zwickenden original Embleme Rotz sind! Keine Ahnung ob die einfach über die Jahre immer schlechter geworden sind, aber wenn sogar an einem F01 von 2012 ein Emblem schon unterwandert ist kann die Qualität nur Rotz sein. Übrigens spreche ich vom Heckemblem das keinen Steinschlägen ausgesetzt ist.

 

Von daher teuer oder billig, spielt keine Rolle. Das teure hält auch nicht unbedingt länger! Muss aber jeder für sich selber wissen. Und man sollte natürlich bei ebay jetzt nicht das aller billigste kaufen!

Gibt auch dort große Qualitätsunterschiede.

 

Gruß

Lars

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:17

Danke Lars....ich denke ich werde mich mal auf dem Autohof umsehen :-)

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:18

.....

am 15. August 2016 um 20:28

25€ hab ich für die 82mm variante bezahlt bei BMW

Gern geschehen. Aber die vom Autohof werden meist nicht besser als deine jetzigen aussehen.

Grüße

Themenstarteram 16. August 2016 um 5:55

OK..dann werde ich mal zum freundlichen gehen ;-)

Ich hab meine vorne am e39 vor 2 Jahren getauscht, sieht immer noch absolut perfekt aus! Also diese Qualität scheint gegenüber den F10/11-Teilen noch zu stimmen.

Bei mir waren's auch so um 25 Eumel...

Themenstarteram 16. August 2016 um 20:31

So war heute beim "freundlichen" und habe mir die Embleme bestellt....80 Euronen habe ich berappen müssen :-(

Vorne 28,90 € und hinten 49,80 €.

Mal sehen wie lange ich da Spaß dran habe. Werde nun auf der Autobahn nicht mehr bis auf 2 Meter auffahren.....muss ja meine Embleme schonen ;-)

Danke @

Gruß Josef

www.hifibau.de

Lautsprecher einfach selber bauen

am 17. August 2016 um 10:55

Das hintere Emblem ist seltsamerweise teurer

Ist logisch, das es seltener ist.

Denn entweder 82 oder 74mm hinten...

Ne, also 80 Euro für zwei Embleme würde ich nicht einsehen.

Zitat:

@Audia842 schrieb am 15. August 2016 um 15:17:31 Uhr:

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch die, im Geldbeutel zwickenden original Embleme Rotz sind!

Bei meinem e61 von 2008 ist sogar das Emblem am Lenkrad leicht oxidiert. Das ist schon rätselhaft, ich habe da keine scharfen Reiniger benutzt, noch hab ich Schweißflossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche Emblem für Motorhaube und Heckklappe E39 Touring Bauj. 07.99