ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Suche Empfehlung für Winter-Aluräder

Suche Empfehlung für Winter-Aluräder

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. September 2013 um 14:29

Mein Sharan wird Anfang November ausgeliefert. Nun bin ich auf der Suche nach schönen Winter-Alurädern, vorzugsweise anthrazit (Auto ist schwarzmetallic)

Habt ihr Empfehlungen für mich (Bilder wären auch schön).

TIA

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Hat die Reifengröße großen Einfluss auf den Fahrkomfort, wenn man ein DDC an Bord hat?

Mit 16" Rädern wird auch mit DDC das Fahrverhalten schwammiger als bei größeren Felgen mit weniger Gummihöhe der Reifen. Ich hab deshalb 17" Winterreifen genommen, ein guter Kompromiss, wie ich finde.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Eine direkte Empfehlung habe ich leider nicht…

http://www.felge.de/felgen/database/?sd=true&page=black

http://www.reifendiscount.de/.../felgenkonfigurator-fahrzeuge.html?...

http://www.yatego.com/q,alufelgen,schwarz

…hoffentlich darf ich die Links hier reinstellen, wenn nicht, einfach mal gurgeln…äh googeln:p

am 20. September 2013 um 6:50

Ich habe mich für Rondell 0049 entschieden (18 zoll).

Fotos sind noch nicht vorhanden. Ich werde die erst im November anziehen.

Themenstarteram 20. September 2013 um 7:13

Hat die Reifengröße großen Einfluss auf den Fahrkomfort, wenn man ein DDC an Bord hat?

Ich werde es bemerken, wenn ich erstmals auf Winterreifen wechsle. In der Theorie würde ich jetzt mal sagen: nein, sollte keinen Einfluss haben - ausser Abrollgeräusch natürlich.

Hi,

ich habe mir für meinen neuen 7N im August bei ATU die 16" Aluett Typ 14 (7,5x16 LK5/112) in Silber lackiert geordert - war in der Werbung günstig - um 75,- pro Stück. Sehen gut aus, sind Schneeketten- geeignet und wg. Lackierung nicht so empfindlich gegen Streusalz ...

Gibt´s wohl auch in Anthrazit - einfach mal unter atu.de nachsehen ...

Wi- Reifen habe ich auch im August sehr günstig (online) kaufen können (205/60R16 96H Nokian WR3).

Mfg Jörg

Zitat:

Original geschrieben von bassfan

Hi,

ich habe mir für meinen neuen 7N im August bei ATU die 16" Aluett Typ 14 (7,5x16 LK5/112)

sind Schneeketten- geeignet

Nein, sind sie nicht.

Zitat:

Betriebsanleitung

Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern - auch bei Allradfahrzeugen - und nur auf folgenden Reifen- und Felgenkombinationen montiert werden:

 

Reifengröße: 205/60 R16

Felge: 6 1/2 J x 16 ET 33

doppelt, sorry.

am 20. September 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Hat die Reifengröße großen Einfluss auf den Fahrkomfort, wenn man ein DDC an Bord hat?

Mit 16" Rädern wird auch mit DDC das Fahrverhalten schwammiger als bei größeren Felgen mit weniger Gummihöhe der Reifen. Ich hab deshalb 17" Winterreifen genommen, ein guter Kompromiss, wie ich finde.

Nein, sind sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pusche1

Zitat:

Betriebsanleitung

Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern - auch bei Allradfahrzeugen - und nur auf folgenden Reifen- und Felgenkombinationen montiert werden:

 

Reifengröße: 205/60 R16

Felge: 6 1/2 J x 16 ET 33

... sind sie doch - steht unter Sharan 7N so in der ABE der Felgen.

MfG Jörg

am 21. September 2013 um 7:57

Stimmt, wichtiger Hinweis, dass Schneeketten nur auf den 16" Felgen zulässig sind. Für mich "Flachlandtiroler" ist das allerdings egal, bin in meinem Leben noch keinen Kilometer auf Schneeketten gefahren. :D

Darf ich dem Themenstarter die Frage stellen wann er seinen Sharan bestellt hat auch wenn es etwas OT ist?

Meiner wird auch im November geliefert und ich habe ihn Ende Juli bestellt.

Themenstarteram 23. September 2013 um 7:17

Ich habe auch im Juli bestellt. Mein Auto wurde letzte Woche gebaut und ich kann es erst am 01.11. abholen. Lt. Händler liegt die starke Verzögerung am Hagelsturm vom Juli.

http://www.autobild.de/artikel/hagelschaeden-bei-vw-4364574.html

Sehr ärgerlich, aber was will man da machen?

 

Ich habe am 23.Juli bestell. Mein Händler meinte KW 48, also Ende November.

Du hast dann sicherlich eher bestellt.

... klingt plausibel.

Habe meinen Life 2.0 TDI 130 kW am 05.06.13 bestellt, Produktion 23. KW, Auslieferung WOB ab 20.08. (war dann am 31.08.13 tatsächlich dort).

Ergo sind 10-12 Wo. Lieferzeit auch ohne Hagel üblich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Suche Empfehlung für Winter-Aluräder