ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Empfehlungen zum Fahrzeugkauf

Suche Empfehlungen zum Fahrzeugkauf

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 11:53

Hallo habe hier schon sehr interessante Sachen gelesen!

Ich suche ein neues Auto unter anderem zum Pferdehänger ziehen...Eckdaten sind Diesel und Automatik!

Ein Wandler wäre wünschenswert allerdings habe ich bis jetzt nicht viel finden können...Vielleicht hab jemand nen Überblick über den Fahrzeugmarkt?oder Tipps und Empfehlungen...Danke im Voraus;)

Beste Antwort im Thema

Moin,

Tja - sorry - tut mir leid, offenbar bin ich als promovierter Chemiker zu blöd dir helfen zu können.

Nur um mal zu zeigen, das du hier dringend recherchieren MUSST:

- Der leichteste in DE kaufbare und zugelassene Pferdeanhänger wiegt 650kg leer.

- Der angeblich schwerste in DE serienmäßig gebaute/verfügbare Hänger kommt auf ein Leergewicht von 1750kg.

- ein zügiges Screening verschiedener Fachblogs und ein paar Anbieter kommt zum Ergebnis, dass jedwede Empfehlung aufgrund der Seitenwindempfindlichkeit der hochaufbauenden Hänger merklich oberhalb deiner gewünschten Dimensionen liegt - du willst oder musst ja möglicherweise auch bei schlechtem Wetter fahren und vielleicht auch eine Autobahnbrücke überqueren.

Anstelle also blöde Sprüche zu klopfen - anfangen zu denken und die Hausaufgaben machen!

LG Kester

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Oktober 2019 um 14:39

Bentley Bentayga

Etwas kleiner ginge auch. Phaeton 3.0 TDI ;)

Hmmm...

Da wird mit der Bodenfreiheit auf manchen Wiesen aber problematisch.

Vielleicht magst du uns beantworten, WAS für ein Hänger es ist? 1 Pferd, 2 Pferde usw. Wieviel Anhängelast - würde den Hängerexperten sicherlich helfen.

LG Kester

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:46

Es wird ein Pferdehänger mit 2 leichten Pferden...Ich denke 2tonnen anhängelast sollten ausreichen...Allrad wäre auch empfehlenswert!ich suche einen gebrauchten bis Max 15.000€

Sage ich doch, ein Phaeton passt :D

Allrad, Wandler, Fahrwerk kann in der Höhe um ca 2,5 cm verstellt werden und zwei leichte Pferde zieht der locker weg, auch auf Wiesen...

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Mitsubishi ASX 2.2 Diesel Allrad Automatik

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 18:53

Einen Asx hatte ich auch schon auf dem Schirm wusste nicht das der nen wandler hat;)ursprünglich war ein outlander angedacht...da ich aber schon viel schlechtes übers doppelkupplungsgetriebe gelesen hab....

am 24. Oktober 2019 um 19:57

Zitat:

@Christinawelz88 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:53:51 Uhr:

Einen Asx hatte ich auch schon auf dem Schirm wusste nicht das der nen wandler hat;)ursprünglich war ein outlander angedacht...da ich aber schon viel schlechtes übers doppelkupplungsgetriebe gelesen hab....

Allerdings nur 1,4 Tonnen Anhängelast

am 24. Oktober 2019 um 20:57

Zitat:

@Christinawelz88 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:46:50 Uhr:

Es wird ein Pferdehänger mit 2 leichten Pferden...Ich denke 2tonnen anhängelast sollten ausreichen...Allrad wäre auch empfehlenswert!ich suche einen gebrauchten bis Max 15.000€

Vielleicht sollte man nachwiegen statt denken. Ein Anhänger für zwei Pferde Sam Ausrüstung wiegt schnell 900-1000 kg. Dazu zwei Pferde 1200 kg. Da kannst du schnell bei 2.2 Tonnen Anhängelast liegen.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 6:41

Also ich weiß nicht was ein Anhänger wiegt aber ich weiß genau was meine 2 Pferde wiegen und zwar 850kg...der Anhänger dürfte also 1150kg wiegen bei 2 Tonnen anhängelast...;)sollte reichen würde ich behaupten...1,4 Tonnen reichen natürlich bei weitem nicht!

Moin,

Steht das nicht in den Papieren de Anhängers drin?!

LG Kester

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 6:50

Ich habe noch keinen Anhänger!da ich mir aber einen zulegen möchte brauch ich dann auch ein Auto das ihn ziehen darf/kann...;)

Moin!

Bei 2 Pferden wiegt ein Pferdeanhänger schon mal so um die 800kg...; damit solltest Du rechnen...

Viel Erfolg!

Moin,

Aha ... Dann frag doch bei den Hängeranbietern mal nach, was du da für deine beiden Pferde brauchst und wo das enden wird. Die Logik macht doch deutlich mehr Sinn als zu raten. Nicht dass du dann ein Auto für 1800kg hast, aber doch eines für 2000kg brauchst. Dann würde ich mich zumindest mächtig ärgern.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Empfehlungen zum Fahrzeugkauf