1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche Erfahrungsbericht zu Leder Nappa Mokka

Suche Erfahrungsbericht zu Leder Nappa Mokka

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 11:22

Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrung mit dem erw. Leder Nappa Mokka hat.

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit und würdet ihr es wieder nehmen.

Ich frage deshalb weil ich eventuell bei meinem bestellten X5 mit Leder Dakota Terra auf eben dieses wechseln möchte, bin mir aber noch unsicher.

Schöne Grüße

Heli

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrung mit dem erw. Leder Nappa Mokka hat.

Ich frage deshalb weil ich eventuell bei meinem bestellten X5 mit Leder Dakota Terra auf eben dieses wechseln möchte, bin mir aber noch unsicher.

Schöne Grüße

Heli

Hallo Heli,

habe meinen F10 LCI jetzt seit über einer Woche und muss sagen, dass mir die Farbe ganz gut gefällt. Im Katalog sieht sie sowieso gut aus, aber ich war kritisch, wie sich die Farbe wohl "verhält", wenn echte Lichtverhältnisse herrschen und keine perfekt ausgeleuchtete Studiosituation für Werbeaufnahmen. Es ist ein wirklich anegnehmer Braunton, der einen minimalen (wirklich minimalen!) Rotstich enthält. Auch könnte er für meinen Geschmack noch dunkler sein, aber dieses Braun kommt schon sehr nah an meine Wunschvorstellung. Zur Pflege kann ich nach einer Woche natürlich noch nicht viel sagen.

Viele Grüße

a6_pilot (meinen User-Namen muss ich wohl langsam mal ändern)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von a6_pilot

Zitat:

Hallo,

Schöne Grüße

Heli

Hallo Heli,

habe meinen F10 LCI jetzt seit über einer Woche und muss sagen, dass mir die Farbe ganz gut gefällt. Im Katalog sieht sie sowieso gut aus, aber ich war kritisch, wie sich die Farbe wohl "verhält", wenn echte Lichtverhältnisse herrschen und keine perfekt ausgeleuchtete Studiosituation für Werbeaufnahmen. Es ist ein wirklich anegnehmer Braunton, der einen minimalen (wirklich minimalen!) Rotstich enthält. Auch könnte er für meinen Geschmack noch dunkler sein, aber dieses Braun kommt schon sehr nah an meine Wunschvorstellung. Zur Pflege kann ich nach einer Woche natürlich noch nicht viel sagen.

Viele Grüße

a6_pilot (meinen User-Namen muss ich wohl langsam mal ändern)

Hallo A6_Pilot,

vielen Dank für deine erste Einschätzung, wie sieht es denn aus mit deinem Eindruck betreffend Empfindlichkeit des Nappa Leders gegen Kratzer oder ähnlichem ?

ciao

Heli

Nappa Leder ist deutlich empfindlicher als das "normale" Leder, hatte es im E61 und bin nun wieder zurück zum Dakota. Die größten Probleme hatte ich auf der Beifahrerseite, ob wohl der Sitz nur zu 20% mitgenutzt wurde. Die Damenwelt hat an der Kleidung ja ständig irgendwelchen Krempel wie Reißverschlüsse, Nieten, Schnallen, etc. Dadurch hatte ich dann auf dem Sitz nachher auch diverse kleine Kratzer und einen richtig großen von ner Handtasche.

Der Fahrersitz sah allerdings auch noch bei >180tkm super aus...

Hallo,

ich hatte die Gelegenheit Leder Mokka zwei Tage bei einem SIXT-Leihwagen in einem 525d fahren zu können. Eigentlich bin ich mit schwarzem Leder "verheiratet", stand aber seinerzeit bei der Bestellung meines F11 kurz vor der Wahl einer zimtbraunen Innenausstattung, habe mich aber letztendlich doch wieder für Schwarz entschieden, da mir das Zimtbraun zu aufdringlich war.

Ich bin zwar inzwischen auf einen 7er umgestiegen, war aber vom Leder Mokka hellauf begeistert.

Ein sehr, sehr edler Farbton, der im Original hervorragend aussieht und eine sehr edle Optik hat.

In wie weit dieses Leder besonders empflindlich ist, kann ich natürlich nach zwei Tagen nicht beurteilen - für mich ist dieser Farbton aber absoluter Favorit.

Also meinerseits absolut "Daumen hoch"!

Übrigens gibt es auch für das multifunktionale Instrumentendisplay eine Empfehlung - hatte ich zum ersten Mal, sieht aber insbesondere in der Comfort-Einstellung mit den eingeblendeten Navi-Anzeigen hervorragend aus.

Beste Grüße aus Hamburg!

Foto-1
Foto-2

Zitat:

Hallo A6_Pilot,

vielen Dank für deine erste Einschätzung, wie sieht es denn aus mit deinem Eindruck betreffend Empfindlichkeit des Nappa Leders gegen Kratzer oder ähnlichem ?

ciao

Heli

Hallo Heli,

kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen. Ist sicher empfindlicher als das strukturierte Leder, aber es gibt ja Pflegemittel. Da müssten jetzt bitte andere Fahrer posten, die ihr Mokka schon bisschen länger fahren.

Viele Grüße

a6_pilot

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 6:22

Danke für eure wertvollen Inputs, ich habe gestern auf Leder Mokka umbestellt.

ciao

Heli

Zitat:

Danke für eure wertvollen Inputs, ich habe gestern auf Leder Mokka umbestellt.

ciao

Heli

Hallo Heli,

freut mich, Du wirst es nicht bereuen.

Ich muss aber meinen ersten Post in diesem Thread noch mal revidieren: Der Rotstich ist nicht minimal, sondern durchaus wahrnehmbar. Am ehesten entspricht Mokka etwa dem Farbton, den man landläufig Mahagonibraun nennt. Aber keine Sorge: Die Farbe ist sehr geschmackvoll.

Viele Grüße

a6_pilot

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von a6_pilot

Zitat:

Hallo A6_Pilot,

ciao

Heli

Hallo Heli,

kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen. Ist sicher empfindlicher als das strukturierte Leder, aber es gibt ja Pflegemittel. Da müssten jetzt bitte andere Fahrer posten, die ihr Mokka schon bisschen länger fahren.

Viele Grüße

a6_pilot

Ich bin ja eher derjenige der auf die Pflege des Autos sehr viel Wert legt, und außerdem hatte ich bei meinem F11 bereits Leder Dakota Oyster, also sehr helles Leder, und war absolut kein Problem.

Bedenken habe ich eher betreffend Kratzer, aber das wird schon passen.

Bestellt habe ich es ja eh schon.

ciao

Heli

Hi,

weiß jemand, ob man bei der Kombi M-Paket und "Exklusivleder Nappa Mokka Exklusivnaht" die Sportsitze vom M-Paket bekommt?

Und die Lederbezogene Instrumententafel, welche Farbe hat die dann? ist die immer schwarz?

Danke vorab!!!

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man beim Leder Mokka und M-Paket nicht die Sportsitze bekommt, nehme dann die Komfortsitze.

Aber welche Farbe hat dann das Lederbezogene Armaturenbrett?

Und der Dachhimmel, wenn man Alcantara nimmt (nicht das Anthrazit), welche Farbe hat das dann?

Hi,

habe mir gestern und heute auch nochmal das Leder Mokka angesehen.

Leider gibt es das nur mit Komfortsitz. Und dann gehen wieder fast 2,5 TEUR drauf .....

.... aber optisch ist es echt top.

Der Farbton ist wirklich klasse. War gestern drin gesessen. Einzig vor Nieten und Reißverschlüsse hätte ich ein bisschen Angst. Das Leder ist sehr glatt und auch sehr weich. Ich weiß nicht ... da wird der ein oder andere Kratzer nicht vermeidbar sein.

Wird das Nappa-Leder nicht recht glänzig? Ich hatte mal nen E60 LCI ... der hatte die Mittelkonsole mit Nappa-Leder überzogen .... und da sah man schon an einigen Stellen, dass es glänzig und leicht speckig wirkte .... gar nicht mehr so schön matt.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

habe das Nappa Schwarz im F10 seit 2010 und 160 tkm und bin damit sehr zufrieden.

Habe nun das Nappa Mokka und bin von der Qualiät absolut überzeugt.

Mit dem M Paket kostet Nappa 800€ Aufpreis zu Dakota- der Aufpreis ist in jedem Fall gerechtfertigt.

Wenn Du das M Paket bestellst, wäre eine mögliche Option Leder weglassen und Alcantara aus dem M Paket nehmen - ich finde das sieht sehr gut aus ...

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Jürgen,

habe das Nappa Schwarz im F10 seit 2010 und 160 tkm und bin damit sehr zufrieden.

Habe nun das Nappa Mokka und bin von der Qualiät absolut überzeugt.

Mit dem M Paket kostet Nappa 800€ Aufpreis zu Dakota- der Aufpreis ist in jedem Fall gerechtfertigt.

Wenn Du das M Paket bestellst, wäre eine mögliche Option Leder weglassen und Alcantara aus dem M Paket nehmen - ich finde das sieht sehr gut aus ...

VG

Mein nächster soll eigentlich wieder spacegrau werden. Was meint ihr, würde da auch das Mokka passen? Ich tue mich da bissl schwer.

spacegrau + Leder Mokka = edel

VG

Deine Antwort