- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Suche Erfahrungsberichte zu Titanoptik-Felgen von Audi
Suche Erfahrungsberichte zu Titanoptik-Felgen von Audi
Hallo zusammen,
ich stell mir gerade ein Coupé zusammen und bin unschlüssig bei der Felgenwahl.
Die "5-Arm-Rotordesign in Titanoptik"-Felgen (19'') haben es mir sehr angetan, ich befürchte jedoch, dass diese sehr empfindlich sind (Steinschlag und Reinigung allg.) und man jede Kleinigkeit sofort deutlich sieht. Daher die Frage an euch: Wer fährt diese Felgen und kann was aus der Praxis berichten?
p.s. Falls jemand Bilder der Titanfelgen auf einem schwarzen Coupé hat... Bitte gern posten.
Gruß & Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Warte mal ab bis der neue A3 auf den Strassen fährt, dann hat fast jeder die Felge... So wie damals mit der 7 Doppelspeichen-Felge
Du willst aber jetzt nicht ernsthaft den A3 mit dem A5 vergleichen oder?
Also da können wir gleich mal weitermachen mit ähnlichem Frontgrill, ähnlichen Rückleuchten...
An welcher Stelle habe ich den A3 mit dem A5 verglichen?
Ich habe gesagt, dass mit dem neuen A3 wirklich viele Kunden die Titanoptik Felge bestellen werden und sie dann wirklich oft zu sehen sein wird.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also Reinigung geht easy, tief eingebrannten Bremsstaub hatte ich bei denen auch noch nicht (eine Saison gefahren)
Durch die 5 Rotoren ist beim Reinigen echt nicht viel zu machen, anders als bei den 7 Doppelspeichen-Felgen bei denen du wirklich lange brauchst um die gründlich zu reinigen.
Ein Haken von den Titan-Rotorfelgen: Bordsteinkratzer ausbessern wird schwer und teuer
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Also Reinigung geht easy, tief eingebrannten Bremsstaub hatte ich bei denen auch noch nicht (eine Saison gefahren)
Durch die 5 Rotoren ist beim Reinigen echt nicht viel zu machen, anders als bei den 7 Doppelspeichen-Felgen bei denen du wirklich lange brauchst um die gründlich zu reinigen.
Ein Haken von den Titan-Rotorfelgen: Bordsteinkratzer ausbessern wird schwer und teuer
Ich haette es nicht besser formulieren koennen...
Das Bild zeigt einen RS mit den 20 Zoll Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von El Corrado
Das Bild zeigt einen RS mit den 20 Zoll Felgen.
Sehe ich doch jeden Tag in meiner Garage
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von El Corrado
Das Bild zeigt einen RS mit den 20 Zoll Felgen.
Sehe ich doch jeden Tag in meiner Garage
Ich denke, Deiner ist Ferrari-Rot?!
Eher wie die Feuerwehr aber hier geht's ja um die Felgen
Also nach 1,5 Jahren (2 Winter) muss ich sagen, dass sie doch sehr anfällig sind. Steinschläge gut sichtbar. Klarlack ist an verschiedenen Stellen abgeplatzt (innen; wurde nachlackiert). Auch der Klarlack am Felgenrand weist schon Kratzspuren auf (keine Bordsteinschäden!). Bordsteinschäden kann ich bestätigen (hatte einen knapp nach Kauf). Dieser wurde so gut wie möglich behoben. Man sieht es aber trotzdem noch :-( Werde wegen Felgenrand nochmals beim :-) vorsprechen...
Wie's der Zufall will hatte ich heute leider eine kleine Kollision (VR) mit dem Bordstein. Stand mit anderen Autos an einer roten Ampel (enge Einbahnstraße) und von hinten kam ein Krankenwagen mit Rotlich! D.h. Platz machen... Und schwupps.... vorn rechts mit der Felge den Bordstein gestreift! Bin mal gespannt, in wie weit sich das wieder beheben läßt?!
Bin auch kurz vorm Bestellen.
Mein Cabrio wird gletscherweiß, also denke ich mal, das sieht super aus. Oder hat jemand Alternativvorschläge, die a) unempfindlicher sind und b) ebenso relativ leicht zu reinigen?
Danke im Voraus...
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Also nach 1,5 Jahren (2 Winter) muss ich sagen, dass sie doch sehr anfällig sind. Steinschläge gut sichtbar. Klarlack ist an verschiedenen Stellen abgeplatzt (innen; wurde nachlackiert). Auch der Klarlack am Felgenrand weist schon Kratzspuren auf (keine Bordsteinschäden!). Bordsteinschäden kann ich bestätigen (hatte einen knapp nach Kauf). Dieser wurde so gut wie möglich behoben. Man sieht es aber trotzdem noch :-( Werde wegen Felgenrand nochmals beim :-) vorsprechen...
Frage: Wie bekommt man an der Felge denn Steinschläge ? Wenn der Klarlack verkratzt oder durch "hängenbleiben" beschädigt ist dann ist das ja ok, aber wieso sollte der Klarlack abgeplatzt sein ? Den glanzgedrehten Rand kann man doch wieder richtig schön machen wenn die Kratzer nicht zu tief sind.
Wenn ich irgendwann demnächst noch meine eigene Werkstatt habe, dann könnt ihr mir die ganzen Felgen schicken und ich mach sie Euch wieder schön. Dann gibts hier im Raum auch endlich mal Kugelverdichten für 24" Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Wenn ich irgendwann demnächst noch meine eigene Werkstatt habe, dann könnt ihr mir die ganzen Felgen schicken und ich mach sie Euch wieder schön. Dann gibts hier im Raum auch endlich mal Kugelverdichten für 24" Felgen.
Das ist doch mal ein Wort... Wann geht's los? Ich bin Dein 1. Kunde...
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Also nach 1,5 Jahren (2 Winter) muss ich sagen, dass sie doch sehr anfällig sind. Steinschläge gut sichtbar. Klarlack ist an verschiedenen Stellen abgeplatzt (innen; wurde nachlackiert). Auch der Klarlack am Felgenrand weist schon Kratzspuren auf (keine Bordsteinschäden!). Bordsteinschäden kann ich bestätigen (hatte einen knapp nach Kauf). Dieser wurde so gut wie möglich behoben. Man sieht es aber trotzdem noch :-( Werde wegen Felgenrand nochmals beim :-) vorsprechen...
Frage: Wie bekommt man an der Felge denn Steinschläge ? Wenn der Klarlack verkratzt oder durch "hängenbleiben" beschädigt ist dann ist das ja ok, aber wieso sollte der Klarlack abgeplatzt sein ? Den glanzgedrehten Rand kann man doch wieder richtig schön machen wenn die Kratzer nicht zu tief sind.
Wenn ich irgendwann demnächst noch meine eigene Werkstatt habe, dann könnt ihr mir die ganzen Felgen schicken und ich mach sie Euch wieder schön. Dann gibts hier im Raum auch endlich mal Kugelverdichten für 24" Felgen.
Das Abplatzen des Klarlacks war wieder mal ein so genanntes Qualitätsproblem. Steinschläge habe ich von vorbeifahrenden Autos. Sind auch Kratzer auf der lackierten Felge ersichtlich (nicht am Rand). Meine waren leider zu tief, darum konnte nicht alles abgedreht werden. Beim Abdrehen werden die Kanten leider rund und man sieht einen Unterschied zum Original-Rad.
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Beim Abdrehen werden die Kanten leider rund und man sieht einen Unterschied zum Original-Rad.
Wie kann man sich das vorstellen?!
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Beim Abdrehen werden die Kanten leider rund und man sieht einen Unterschied zum Original-Rad.
Wie kann man sich das vorstellen?!
Siehe Foto (von anderen Felgen aber gleiches Problem), hier ist der Übergang vom abgedrehten Rand zu den Speichen sichtbar
@ RR-RS5: Wie tief waren denn bitte die Kratzer, dass da nichtmehr gedreht werden konnte?