ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Ersatz-Teleskop für meine Hirschmann Auta 6000 KE

Suche Ersatz-Teleskop für meine Hirschmann Auta 6000 KE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:48

Hallo Leute,

Bei meinem geliebten 220 CE ist die Antenne ziemlich mitgenommen. Den Motor konnte ich mit sehr viel WD40 und einem 12V-Netzteil wieder in Gang bringen, das Innenleben sieht auch noch recht gut aus bis auf ein paar abgebrochene Zacken eines der beiden Zahnräder.

Was mich jedoch ziemlich stört ist, dass das Teleskop völlig hinüber ist. Die Seele ist bündig an ihrer Befestigung abgebrochen, sie fährt demnach weder aus noch ein. Aktuell wird sie von zwei Streifen Klebeband davon abgehalten, durch die Erdanziehung einzufahren. Aber auf Dauer ist das doch eher suboptimal.

Nur dummerweise finde ich echt nirgendwo ein Ersatzteleskop. Selbst bei Hirschmann gibts die nicht mehr. Daher wollte ich fragen, ob von euch einer weiß, wo ich noch so nen Teleskop her bekomme. Ich brauche nämlich die kleine Version mit dem oberen Segment aus Kunststoff und der 9mm-Verschraubung. Nicht die große mit 10mm Verschraubung! Die findet man auf Ebay in Massen.

Alternativ wäre die Information nützlich, ob diese ganzen Billig-Antennen für 30€ was taugen und ob die überhaupt bei mir anständig rein passen. So eine zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../351348023846?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2017 um 21:48

ACHTUNG! DIESES TELESKOP NICHT KAUFEN! Da ist verarsche, die geben zwar die kleine 3-teilige Antenne an, schicken aber eine qualitativ minderwertige große! Hab meine Lieferung heute bekommen und bin echt stinksauer deswegen. knappe 7€ umsonst ausgegeben.

@300SDTurbo

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hirschmann-Teile findest Du hier: http://www.kormann-schaetzky.de/ersatzteile/

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:13

@300SDTurbo

Genau die hab ich ja auch angeschrieben. Dass Hirschmann direkt nicht verkauft sondern über diesen Händler weiß ich. Nur die haben eben nicht mehr das, was ich brauche. Das ist ja das Problem, weshalb ich hier nachfrage. :)

schade....

aber mit Billigantennen kommst Du auch nicht weiter. Ich habe sowas mal verbaut, nach 3 Monaten fing der gesammte Antennenkopf an zu gammeln. Ich habe mir dann eine gebrauchte von den USA besorgt. Bei denen läuft bekanntermassen alles elektrisch.

Frag mal bei ATU nach, online verkaufen die es für35,99 plus Versand, ob es ein original Hirschmann ist.

Autoteilemann verkauft es für 39 plus Versand.

Die Suche nach Hirschmann Ersatzteleskop Auta 6000 bringt halt einige Ergebnisse.

Ich könnte Dir zwar eine Auta 6000 KE ohne Steuergerät anbieten, alllerdings musste ich vor dem Ausbau auch immer mal das Teleskop schmieren/säubern, das klemmt auch gern mal, so dass ein Segment nicht aus- oder einfuhr.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 20:22

@mawi2006

"Die Suche nach Hirschmann Ersatzteleskop Auta 6000 bringt halt einige Ergebnisse."

Unter Hirschmann 6000 findet man natürlich viel. Aber eben nur die vierteiligen Teleskope mit 10mm-Verschraubung. Ich brauche das dreiteilige kurze. Da ist das oberste Segment und die Endkappe aus Kunststoff.

Dieses Teleskop brauche ich: http://i.ebayimg.com/images/g/mogAAOSwFJBZQArq/s-l1600.jpg

Wenn Du deine Antenne nicht mehr brauchst kannst Du Dich gerne bei mir melden, ich suche nämlich noch die Elektronik dafür.

 

Gruß

 

Der Biber

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 21:42

@biber280

Hab mir eben ein Ersatzteleskop bestellt, das passen sollte. Nur halt ein 7€-Teil aus China. ich hoffe mal das ist halbwegs in Ordnung und macht, was es soll...

Uns würde interessieren wo Du fündig wurdest.

Moin zusammen,

ein Ersatzteleskop bekommt man auch bei Mercedes

B66828037

Habe ich vor 2 jahren dort gekauft, 26 Euro

Meine Antenne ist eine AUTA 6000EF, F450

Gruß

Marcel

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 14:07

@Marcel107

Nein, dort bekommt man es eben auch nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 14:07

@300SDTurbo

Auf Ebay, ich bin eben am Auto Fehlerspeicher auslesen, später gebe ich noch den Link (falls ich es nicht vergesse).

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:29

@300SDTurbo

http://www.ebay.de/.../192248199714?...

Vielen Dank

Themenstarteram 11. August 2017 um 21:48

ACHTUNG! DIESES TELESKOP NICHT KAUFEN! Da ist verarsche, die geben zwar die kleine 3-teilige Antenne an, schicken aber eine qualitativ minderwertige große! Hab meine Lieferung heute bekommen und bin echt stinksauer deswegen. knappe 7€ umsonst ausgegeben.

@300SDTurbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Ersatz-Teleskop für meine Hirschmann Auta 6000 KE