ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche ESD oder gute Anlage ab Kat

Suche ESD oder gute Anlage ab Kat

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 16:12

Hallo,

da ich eben mit EDEL01 telefoniert hab, und die mir sagten das sie eine Lieferzeit bis Feb 2014 haben, muss was anderes her. Preis bis 900..

Von BN Pipes und Eisenmann hab ich schon gehört, hat hier vielleicht jemand ein soundfile vom Frontler, 150 ps?

Was könnt ihr noch empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Das wäre ja viel zu einfach - ne 63-er Anlage ohne Prallbleche und dann noch mit ABE - nein, da baut man lieber ne illegale Attrappe und einen Endtopf mit Reflexionskammern und 55-er Rohrführung ans Auto - Hauptsache 2 Endrohre - aber bitte gleich noch diverse Quattro-Schildchen mitbestellen.

!

 

Gruß Peter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Preis-Leistung wirst nichts besseres finden als die Ray-Simons:

Schau mal hier:

http://www.lexmaul-shop.de/.../...-8T-180-PS-Baujahr-98-6-06::122.html

Im Gegensatz zum etwas günstigeren Angebot dieser Anlage in Ebay ist hier das Teil mit EG-Zulssung und muss nicht eingetragen werden.

Die Anlage ist nicht die Lauteste (ich hab allerdings erst ein paar tausend km drauf gefahren, klingt eher dumpf und dezent), aber sie hat im Gegensatz zu manch anderen Nachrüstanlagen keinerlei Prallbleche im Abgasstrom - ist also komplett in Absorptionstechnik aufgebaut (gelochte Rohre und Dämmmaterial).

Verarbeitung und Passsform ist Serienniveau - einzig die mitgelieferten Schellen hab ich gegen andere aus Edelstahl getauscht.

Gruß Peter

Ray-Simons ist wirklich top in Preis/Leistung.

Guck dir mal den Youtube-Link (Soundfile) in meine Signatur an.

Friedrich Motorsport ist ne umgelabte Ray.

Ab dem 5.7 hab ich ne ray aga abzugeben Is ne duplex und vielleicht 1500 km gefahren war unter nem 180 ps quattro . Ich bekomm ja ne edel :-D

am 5. Juni 2013 um 22:47

Für einen Frontler könnte auch die interessant sein.

http://www.ebay.de/.../230377260263?...

wie schon gesagt, ray-simons ist gut verarbeitet und passt.

hab die hier am Fronti:

http://www.ebay.de/.../390598743452

Alle Teile haben eine E-Nummer (EG-Zulassung), entgegen dem Hinweis auf Ebay.

In Verbindung mit einem 3"DP und einem 200er Metalkat klingt das ganze sehr kraftvoll und kernig und "rund". klanglich und von der Lautstärke das also das totale Gegenteil von einem leergeräumten Auspuff alla 120dB @ A3 1.6

Kein Licht ohne Schatten, im Umkehrschluss dürfte die Sache für meinen Geschmack einen Tick lauter sein, und sich bei Gasstößen im Leerlauf auch etwas "dreckiger" anhören.

1/2m Rohr für den Mittelschalldämpfer steht bereit :D

Zur Montage, ich hab als Sparfuchs die mitgelieferten Schellen verwendet (Sommerauto) aber die Rohre gegen Verdrehen mit einem kleinen Schweißpunkt gesichert.

Ach ja das Endrohr ist komisch, da kam auch gleich was anderes drauf. Zur not innen Schwarz machen...

Hab die Ray/Simons Doppelflutige am Frontler

Img-0171
Img-0174
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:57

@Magnoangemon: wo gehen bei dir die rohre zum endschalldämpfer? Oder geht das rechte rohr nicht zum esd?

Die bn pipes sind aber schon etwas teuer, dafür das es nur der esd ist..

also die ray simons klingen schon recht gut, dürfte für meinen geschmack aber noch etwas lauter sein.

@mr.b4: Was meinst du wie sich der esd mit einer msd atrappe anhört?

schau mal das zweite Bild genau an, da siehste das das Rohr hinter der Reserveradmulde rumgeht und dann wieder nach vorne kurz nach dem Endschassldämpfer seitlich rein.

Meine hat jetzt ca. seit verbau erst 3000km drauf, ich fahr mit dem TT nur zwischen 2 und 4000km im Jahr, letztes Jahr warens unter 2000 deswegen hat die Anlage noch ned so viel Einfahrzeit drauf, man Merkt aber Deutlich das sie lauter wird und brummiger und Kerniger.

Mit ner Atrappe würde die Anlage bestimmt lauter, aber dann musst ja vorm TÜV immer wieder rummachen..

PS. ich musste die Anlange ned eintragen lassen nix, hab ABE dabei!

Wenn ich daran denke, wie sich mein Originalpott mit ca. 17.000 km angehört hat, war da auch schon ein Unterschied zum Neuzustand - und der Originale hat Kammern und Prallbleche.

Ich denke wenn die Simons mal 10.000 Km runter hat und das Dämmmaterial ist etwas zusammengeschmort, dann passt die. Mann kann diese Anlage eigenlich nur lauter machen, indem man perforierte Innenrohre gegen normale tauscht (ist bei einer VSD-Atrappe wahrscheinlich auch so) - ansonsten ist ja keinerlei Prallblech im Abgasweg.

Bei der BN-Pipes, Eisenmann etc. hast du eine Adaption zum Serienvorschallldämpfer - also wird auf 55 mm verengt.

Gruß Peter

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 7:52

@magnoangemon: Hast du vielleicht ein Sound File? :)

Woher hast du die und was hast du bezahlt? Ist das nur der esd oder mit msd?

am 8. Juni 2013 um 8:31

Hey,

wenn Du vielleicht Einfluss auf den Klang nehmen willst, dann empfehle ich eine 'Individualanlage'.

Wenn Du schon bis Lichtenstein (Sachsen) fahren wolltest, dann kannst auch nach Zwickau fahren.

Habe dort auch meine bauen lassen und bin sehr zufrieden. Außerdem ist er preislich weit unterhalb von den Edels.

Bemerkung: Wollte eine langestreckentaugliche Anlage, die nicht übertrieben laut ist.

Anbei ein File von meiner Anlage:

http://youtu.be/ct1oCFgRLg4

 

Gruß

Sid

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 9:37

hey

hört sich gut an, aber dürfte noch etwas lauter sein. Was hast du dafür gezahlt? Ab kat oder turbo?

Also Soundfile hab ich keines sorry mach ich ggf. mal

Ich hab Sie in Schrobenhausen/Hohenwart bei der Firma S-Tec gekauft beim Mike.

Weis aber jetzt nicht mehr wieviel Sie genau gekostet hat, glaube irgendwas um die 600 Euro rum

Die Doppelflutige bekommen nur Händler und man muss Sie bestellen, hat bei mir ca 2-3 Wochen gedauert

Eingebaut habe ich Sie selber, die Silbernen Schellen habe ich alle mit Schwarzmatten Auspufflack nachlackiert, das sie nicht so rausstechen

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:29

Den sound mal zu hören würd schon mehr helfen :)

Weiß jemand was über die bull x anlagen? hört sich gut an:

http://www.youtube.com/watch?v=X15a1hV6nzI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche ESD oder gute Anlage ab Kat