ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche exotische Limousine/Kombi für 10.000 Euro

Suche exotische Limousine/Kombi für 10.000 Euro

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:53

Hallo Community,

ich bin nach 1 Jahr BMW 316i, 4 Monaten Audi A6 2.5 TDI, und 1.2 Jahren VW Golf 1.6 FSI jetzt auf der Suche nach einem neuen Fortbewegungsmittel. Es sollte( da ich Nachwuchs erwarte) eine Limousine oder ein Kombi sein mit ordentlich Platz( Beinfreiheit) Es sollte aber ein Wagen sein den man nicht so oft sieht also was Exotisches. Benziner, Diesel ist mir egal aber Leistung sollte er haben ( 140, 150 PS plus) und nicht mehr als 9-10.000 Euro kosten.

Igw gefällt mir der Lancia Thesis mit V6-Benziner.

Passt dieser zu meinen Kriterien?

Danke schonmal

Moralessenior

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2015 um 6:49

Hab mir jetzt alle drei angeguckt: Saab 9-5, Lexus GS und auch Kia Magentis.

Der Saab geht wirklich ab und ist akustisch zurückhaltend. Der Lexus ist wirklich komfortabel und das Fahrgefühl ist gut aber ist kein Dynamiker eher so der Typ Labdstraße Tempo 100. Der Kia? Auch sehr bequem aber die Lenkung ist sehr unpräzise und auf der Autpbahn ab Tempo 140 sehr laut. Mein momentaner Favorit ist der Lexus. Ich hab noch einen gefunden:

Den Buick Park Avenue. Fullsize Limo und sehr günstig. Kennt einer von euch Näheres?

Danke

Moralessenior

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 6. April 2015 um 16:28

Du musst dir über die Folgekosten bewusst sein, Reparaturen werden bei so Exoten schnell teuer und sind bei so alten Oberklassewagen oft an der Tagesordnung, 10.000€ sind wohl zu wenig um einen Thesis zu unterhalten, erst recht mit V6.

Das geringste Kostenrisiko stellt wohl der Basisbenziner mit manuellem Getriebe dar, aber auch der hat meines Wissens das aufwendige Fahrwerk und andere Spielereien.

Wenn du aber noch ca. 5000€ für eventuelle Reparaturen auf der Seite hast, also ein Gesamtbudget von ca. 15.000€, dann spricht nichts dagegen.

Allgemein sollte man bei solchen Modellen nicht das billigste Angebot nehmen, sondern ein möglichst gepflegtes Exemplar aus maximal zweiter Hand.

Ähnliche Modelle, die wahrscheinlich weniger Folgekosten als der Lancia verursachen wären:

Rover 75 / MG ZT

Das Modell wurde zusammen mit Honda und BMW nach deren Qualitätsstandards entwickelt und gebaut und hat eine sehr steife Karosserie. Es gibt beide auch als Kombiversion.

Lexus GS

Eines der zuerlässigsten Autos überhaupt

Subaru Legacy

Zuverlässig, gibts als Kombi und Limo, mit rahmenlosen Scheiben, Allrad und Boxermotoren (auch als 6-Zylinder mit über 240PS)

Chrysler 300C

Basiert auf alter Mercedes-Plattform, gab es auch als Kombi

Hyundai Grandeur

Komfortabler Cruiser für den US-Markt

Peugeot 607

am besten als V6 mit ZF-Automatik

am 6. April 2015 um 16:39

Der Thesis ist innen wie ein Wohnzimmer....der V6 ist glaub ich ein Arese ...sprich killa und unglaublich Stabil bei Wartung Min. 300tkm...bei normaler fahrweise 13l....bei sportiver Fahrweise 15-18l...Sparsam und Schnell geht's mit dem Diesel...wenn du deinen einen schönen schnellen seltenen willst nimm einen Alfa 156 GTA(Motor wie im Thesis...nur brutaler ausgelegt)....oder einen Alfa 166er Facelift....wie der Thesis...nur in weniger Wohnzimmer aber dafür in schön und sportlich...hat auch die gleichen Motoren wie der Thesis...beim Diesel Agr zu und immer schön warten dann lebt er ewig....beim Benziner nur V6 und da gilt warten und dann lebt er auch ewig

Themenstarteram 6. April 2015 um 16:54

Lexus GS:

Gibts leider kaum unter 10k.

Hyundai Grandeur:

ich hatte mal einen der vierten Generation als Leihwagen in Kanada mit 3.3l V6. Der hat nur mäßiges Temperament, hat aber wenn man weniger als 120/130 fährt gute Manieren und taugt auch mal für eine 500km Strecke über den Highway. Die Automatik harmoniert aber nicht so gut( schaltet zu oft in zwei Stufen herunter)

Peugeot 607:

Sieht ganz gut aus und soll auch geil federn

Chrysler 300C:

Die V6-Benziner haben viel zu wenig Dampf hört man und die 5,7l und 6.1l Motoren sind unerhöhrt durstig und der 3.0l Diesel ist ziemlich ruppig und laut und taugt nicht so gut für die Langstrecke.

Subaru Legacy:

mein Freund hatte mal einen mit 240 PS Turboboxer. Das Fahrwerk ist sauhart nicfht so gut für Kinder.

Rover 75:

Mein Favorit. Soll ziemlich komfortabel sein und hinten soll auch massig Platz sein

Alfa 156 GTA:

Mir zu brachial.

Danke

Moralessenior

am 6. April 2015 um 17:09

Mir ist noch einer eingefallen: Saab 9-5, den gabs auch als Kombi.

Aber sieh dich ruhig auch nach Lancia Thesis um, vielleicht findest du ja ein gepflegtes Exemplar aus erster Hand zu einem guten Preis.

Skoda Superb als Limo oder Citroen C6 ( Teuer im Unterhalt )

am 6. April 2015 um 17:17

Weitere seltene Kandidaten wären noch Citroen C6 (vielleicht sogar XM?),

oder nicht ganz so selten dafür grundsolide -> Volvo S60/S80/V70.

Evtl Jaguar X-Type oder S-Type (falls schon im Budget?)

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:07

Der X-Type ist mir zu unzuverlässig, S-Type ist ein bisschen teuer und Citroen C6 gefällt mir irgendwie nicht vom Design her. Der Renault Vel Satis gefällt mir hingegen, Der Superb ist auch gut vom Platzangebot her. Gut für kinder

Danke

Moralessenior

am 6. April 2015 um 18:16

Der Vel Satis ist wohl leider sehr unzuverlässig.

Der Superb ist nichts anderes als ein VW Passat in der Chinaversion (längerer Radstand) und das sieht man auch, der ist doch ziemlich langweilig.

Wie findest du den Saab 9-5? Ich find gerade als Kombi sieht der echt gut aus.

am 6. April 2015 um 18:44

Ein Exot unter den Exoten:

Chevrolet Epica

6 Zylinder in Reihe quer eingebaut, absolute Seltenheit

im Autobau und auf der Straße.:D

Ich wundere mich ja gerade, was ihr alles schon als exotische Autos anseht. Superb, hallo?

Ich würde übrigens mal einen relativ jungen Toyota Camry als US-Import einbeziehen. Ausgesucht und importiert über einen US-Importeur, gern aus den Staaten ohne Winter, ohne Salz. Gäbe es den hier in nennenswerter Stückzahl, wäre es ja hier ja kein Exot. Da der dort so massenhaft ist, kannst du quasi fast so konfigurieren wie einen Neuwagen mit Farbe, Motor, Ausstattung, wie du ihn willst.

- US-Massenmodell mit günstigen Ersatzteilen

- da hier nicht angeboten, hier ein Exot

- allemal genug Platz

- außen humane, alltagstaugliche Größe (was ein Thesis nicht hat)

- innen passen auch die durchaus physisch mächtigeren Amerikaner rein und fühlen sich offenbar wohl drin

- humane Motoren ab 2.4

- nicht so atzenschwer wie ein Thesis

Oder Nissan Altima.

Wer noch eine exotische, hier weitgehend unbekannte Marke will: Acura TL - die Edelmarke von Honda. Wem der US-Honda Accord nicht exotisch genug ist. Der hat schon eine andere Karosserie als "unser" Accord.

Und hier mal zur Infos der Bestand in Deutschland:

https://de.wikipedia.org/.../...chland_nach_Segmenten_und_Modellreihen

Exoten fangen dort an, dass sie da nicht draufstehen. :)

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:28

Wie findest du den Saab 9-5? Ich find gerade als Kombi sieht der echt gut aus.

Geil vor allem mit den Turbomotoren. Gibt's da vlt. Probleme mit dem Lader?

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:32

Ein Exot unter den Exoten:

Chevrolet Epica

6 Zylinder in Reihe quer eingebaut, absolute Seltenheit

im Autobau und auf der Straße.:D

Der kommt aus Asien oder? Nachfolger vom Daewoo Evanda?

Der ist zwar Luschig verarbeitet aber formschön.

 

 

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:34

iC hab noch den Passat w8 gefunden.

Soll nur ein paar Exemplare hier geben..

Zudem soll er komfortabel sein.

am 6. April 2015 um 19:37

Der säuft zwar wie ein 8-Zylinder bietet aber kaum die Fahrleistungen der damaligen Konkurrenten mit 8 Zylindern. Dann würde ich eher nach einem 2,8 V6 suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche exotische Limousine/Kombi für 10.000 Euro