ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Faltenbalg für 320i Coupé

Suche Faltenbalg für 320i Coupé

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:37

Hallo Leute,

suche einen Faltenbalg für meinen E36 bin schon am verzweifeln hab schon 3 Stück bestellt, alle falsch!!

Hab einen mit ASC das heißt laut den ganzen dandler das der Anschluss für den Luftmassenmesser 8 cm hätte und der für die Drosselklappensteller ca 9cm, das Problem ist das ich beim Anschluss vom Luftmassenmesser 7cm benötige und am Drosselklappensteller 9cm!! Bis jetzt konnte mir keiner den mit 7cm u 9cm besorgen :(

Hat jemand einen zu verkaufen?

Beste Antwort im Thema

Einzige Honk den ich hier sehe bist wohl eher du! Als das hier gelesen habe hatte nämlich auch sofort das Gefühl das du entweder ne Bastelkiste hast oder 2 linke Daumen:(

Also, halt mal schön den Ball flach.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:41

anbei paar Fotos

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:42

Foto

Hey,

auf www.leebmann.de (BMW - Händler) mit FG - Nummer sieben Stellen zwei Buchstaben und fünf Ziffern erscheint dein Auto wie es das Werk verlassen hat, da findest du den passenden Faltenbalg zu ca. 30.- - 40.- Euronen. Zuschicken lassen montieren und Ruhe ist - er läuft dann wieder sauber an ohne Drehzahlorgie und kommt sofort wieder runter auf Standgas. Das meinst du doch - oder ??

Erfahrungswerte zeigen und sagen aber auch, dass wenn der Balg gerissen ist auch die anderen Schläuche langsam den Geist aufgeben und brüchig werden - so z. Bsp. der kleine Stutzen am Faltenbalg, bzw. der Schlauch daran der zur KGE führt. Von den Wasserschläuchen möchte ich hier garnicht reden, die sind meistens schon früher Ursache von schleichendem Wasserverlust. Irgendwann steht dann mal wieder einer mit kochendem Kühler auf der Autobahnstandspur usw. etc......

War nur ein kleiner Hinweis, wie ich derlei Fehler behebe - entweder ganz oder garnix. Erfahrungswerte eben.

mfG

Na viel Spass, ich würde nicht auf Verdacht Wasserschläuche und anderen Klimbim tauschen, wenn man das weiterführt kann man auch gleich zum Neuwagen greifen.:confused:

Bei mir war vor ~3 Jahren der Balg gerissen--> Teile Nr. abgelesen--->bei BMW bestellt-->gewechselt--> fertig.

Da muss doch eine eindeutige nummer auf dem Teil stehen.

@AntonioLA

Ich weiß echt ned,wo du deinen Kram kaufst.....du hast Faltenbälge für 323i,325i und 328i gekauft....die haben einen größeren Durchmesser vorm Faltenbalg.....

Halt dich an den Leebmann-Tip,wenn du schon zu faul bist,direkt zu deinem BMW-Händler zu gehen....die Welt kost das Ding ned,das man den irgendwo sonst im Netz kaufen muß....

@1023.532gmail.com

Deine Erfahrung in allen Ehren.....aber ich hab hier n Triebwerk in meiner Limo hängen,ein M52B20 aus 11/94,welches ich mit 103tkm inkl. Auto drumherum im Jahre 2001 erstanden hatte.Aktuell hat der Motor über 380tkm drauf.....deine Befürchtungen bezüglich der anhängenden Luft- und danebenverlaufenden Wasserschläuche kann ich NICHT teilen.

Die sind teilweise so alt wie der Motor selbst und in einem einwandfreien Zustand,bzw. waren es jenige,die ich erst dieses Jahr zur DK-Heizung ersetzt habe,wobei das nicht nötig gewesen wäre....aber da ich schon dran war,da der Stutzen am Block undicht geworden war,hab ich die halt in dem Zuge ersetzt.21 Jahre sind dann doch schon etwas lang.

Ein paar Jahre hätten sie aber sicher noch mitgemacht.

Und da hatte ich den Faltenbalg schon vor Jahren ersetzt.... ;)

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture01

Na ja Captain, ich weiß ja auch nicht was für eine Bastelkiste ich vor mir habe wenn ich solche Dinge schreibe. Da wird doch meistens nur gepfriemelt und an den Symptomen herumgedoktert - aber selten richtige Arbeit abgeliefert - auf die man sich hinterher zu 99,9 % verlassen kann.

- Klar, 100% gibt's nicht. Ich hab halt schon Vorwärmschläuche an Autos mit viel weniger KM herausgepfriemelt - weiß nicht an was das gelegen hat, aber die Schläuche waren umme. Möglicherweise wegen nur Wasser im Tank (Kühlkreislauf) usw. etc. und so fort. Das waren ja auch lediglich sanfte Hinweise darauf, was man, wenn man sowas macht noch beachten sollte. Wir wollen hier doch sachdienliche Unterstützung bieten! :) Bist nu zufrieden?

1023.532@gmail.com

 

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 16:37

mich würde noch eins interessieren, welchen Durchmesser hat der Luftmassenmesser vom M52 Motor, ich gehe dann davon aus das er 8cm hat und warum hat meiner 7cm ist der evtl vom M50 Motor?

Hört sich alles nach Bastelkiste an, wenn du dich so vehement dagegen wehrst, mit Fahrzeugdaten im Original Ersatzteilkatalog zu suchen. Du weißt wohl gar nicht mal genau was hier serienmäßig ist und was nicht.

Anstatt unsere Ratschläge zu lesen klaubt er immer noch an seinen gemessenen Durchmessern herum und kümmert sich um alles Nebensächliche nur nicht um sein Auto. Dir ist nicht zu helfen !!!!

Aber in einem Fall könnte ich dich noch verstehen, du weißt überhaupt nicht was für einen Motor du in deinem Auto hast. Dann muß ich dir allerdings zu solchen detektivischen Mitteln raten, wie Durchmesser nachmessen usw.

@AntonioLA

MEISTER JETZT WERD ICH ABER SAUER! :mad:

Ich hab dir OBEN geschrieben,das deine SCHEISSKISTE EINEN M52B20 HAT UND DAS DIESER EINEN ANDEREN LMM HAT ALS DIE DICKEREN KISTEN!

Und das ist bei ALLEN B20 der Fall!Egal ob M50 oder M52!

Also MACH verdammt nochmal was oder ärger jemand anderen! :mad:

Hilfestellungen gibt es hier genug,sogar INKLUSIVE Links!

 

Bei solchen Ignoranten platzt mir einfach der Kragen! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :mad:

 

Greetz

Cap :rolleyes:

@CaptainFuture01

Nicht schlecht, aber warum so streng. Die müssens erst noch lernen, wie wir auch einmal. Aber wir haben in der Lehre halt mal eins hinter die Löffel gefangen

Naja cap ist manchmal etwas streng sag ich mal. Aber muss auch sagen es stimmt schon was er sagt. Nicht nur in diesen Fall sondern auch so mein ich. Ich hab anfangs wo hier mich angemeldet habe auch oft so antworten bekommen. Und heute noch ;)

Aber zu dem Thema mal. Ich verstehe das Problem so richtig auch nicht. Hast du die anderen immer nach Lust und Laune gekauft? Ich hatte das Problem mit mein M43B16 auch mal. Bin nach BMW gegangen Vorort und hab gesagt das dass Teil gerne möchte. Dann halt Fahrzeugschein vorgelegt und fertig wars. Nach 1-2 Tagen abgeholt und es passte.

Die nächste frage die ich mir stelle. Auf dein alten müsste doch eine Teilenummer stehen und wenn nicht! Dann gibt es doch den BMW Teilekatalog. Gibst deine VIN ein und findest so die Nummer. Die notierst dir und suchst im Netz oder wie ich halt immer: Fährst nach BMW und sagst diese Teilenummer willst. Ende.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 21:49

alles klar, ihr habt ja recht ????

Zitat:

@AntonioLA schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:49:51 Uhr:

alles klar, ihr habt ja recht ????

Haben sie!!! ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 11:52

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:50:55 Uhr:

Hört sich alles nach Bastelkiste an, wenn du dich so vehement dagegen wehrst, mit Fahrzeugdaten im Original Ersatzteilkatalog zu suchen. Du weißt wohl gar nicht mal genau was hier serienmäßig ist und was nicht.

Anstatt unsere Ratschläge zu lesen klaubt er immer noch an seinen gemessenen Durchmessern herum und kümmert sich um alles Nebensächliche nur nicht um sein Auto. Dir ist nicht zu helfen !!!!

Aber in einem Fall könnte ich dich noch verstehen, du weißt überhaupt nicht was für einen Motor du in deinem Auto hast. Dann muß ich dir allerdings zu solchen detektivischen Mitteln raten, wie Durchmesser nachmessen usw.

Bastlerkiste? Du Pfosten, es gibt einen Distanzring für einige Modele, wenn du dich nicht auskennst, solltest weiter mit deiner Barbi spielen .. u nicht so einen Senft von dir geben, kein Mensch hat dich um Rat gebeten, wenn's unzufrieden mit dir selber bist, geh zum Arzt u lass dein blödes gefassl bei dem raus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Faltenbalg für 320i Coupé