ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. suche felgen die so aussehen wie....

suche felgen die so aussehen wie....

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 22:12

grüße.

ich bin schon auf der suche nach neuen sommerfelgen für meinen audi a3 8p und hab mich auf der seite von http://www.special-car-tuning.de/loewenhart/index.html in das modell BR5 verliebt.

leider sind die preise jenseits von gut und böse!

kennt jemand felgen in einem ähnlichem stil in 18" wenns geht nicht gerade um fast 800? das stück.

mfg.

neopac

bild als anhang!!!

P.S. entschuldigt das cross-posting

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Oktober 2003 um 5:30

Hallo,

guck ma hier:

http://www.wheelmachine.de

da wirst du sicherlich geholfen, da auf dieser Seite zumindest fast jeder bezahlbare Felgenhersteller vertreten ist und auch ein paar exklusive......

Da müsst es doch eine Felge geben, die ein ähnliches Design hat wie die BR5...

Mfg Frank

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 11:06

danke hat mir sehr geholfen.

jedoch die preise von mehrteiligen felgen sind halt generell nicht besonders angenehm...bin nun auf 400euros das stück gekommen.

alternativen:

ronal:

http://www.wheelmachine2000.de/.../ronaldesignlz25shx.jpg

aez:

http://www.wheelmachine2000.de/supplier/aez/img/wheels/aezares5slx.jpg

mfg.

neopac

wie gefällt dir die ?

17" 269,-

18" 339,-

 

www.oxigin.de

LG

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

wie gefällt dir die ?

17" 269,-

18" 339,-

 

www.oxigin.de

LG

cooool....

also die gafallen mir super gut. und jetzt nurnoch die frage 18" kommt eh nur in frage nur das lästige thema 7,5J oder 8J oder mehr ? was geht jetzt drunter oder was nicht ?

gruß floh

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 18:54

danke...das entspricht genau dem was ich mir vorstelle...

mfg.

neopac

also 8" Breite bei 18" ist für meinen Geschmack ja wohl schon das mindeste... :D

haben alle ET 35 - kommt wohl auf einen Versuch an,

aber ich denke die die knapp 3,5 cm, die das Rad weiter raus kommt (als Serienrad 17") sollte der Radkasten schon schlucken.

Bei Bestellung von Oxigin bitte per Mail meine Kto.Nr. erfragen zwecks Vermittlungsprovision :D

LG

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 0:16

3,5 cm kommt mir schon recht viel vor...

am 15. Oktober 2003 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von neopac

3,5 cm kommt mir schon recht viel vor...

Und zwar vollkommen zurecht, da ein Zoll nämlich nur 2,54 cm sind.

Mfg Frank

Schaut Euch mal an, wie ET und Größe zusammenhängen

 

Hallo, damit es ein bisschen klarer wird, hab das auch erst vor ein paar tagen in nem anderen Posting gelernt, schaut Euch mal das hier an:

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 11:10

aha...na so ähnlich hab ich mir dann das eh vorgestellt..

wenn man nun noch die et der original ambition 17" felgen wissen würde....

wenn die in etwa die selbe ET hat, dann würde die differenz ja nur 1,27cm betragen.

mfg.

neopac

steht normalerweise im Kfz-Schein drin, wenn die schon original drauf sind. Aber die Audifelgen haben normalerweise ne ET von 40 bzw 45.

@Chacka2k

deswegen hab ich auch geschrieben "knapp 3,5 cm"

Addiere die (halbe) grössere Breite der Felge mit der geringeren ET.....

Irgender im Forum, ich glaube Neurocil hat mal gepostet, dass die Original Ambition Felge ET 56 hat

da wären wir wieder bei kapp 3,5 cm

@Earl

Danke, du erinnerst Dich noch dass das Bild von mir war ??

 

Aber ich hab hier im Forum mal gestöbert, da gibt es eine Ansage von Raoul, dass man 8,5x18" mit 225/40 Gummis bis zu ET 32 und einer Tieferlegung bis 50 mm problemlos verbauen kann - klingt allerdings schon brutal für die Kotflügelkanten...

LG

hy..

genau ich finde 8,5 x 18 reichen mir persönlich vollkommen, fahrwerk kommt erst wenn es wirklich platt sein sollte und außerdem ist das bei leasingfahrzeugen ja so eine sache mit dem fahrwerk einbauen, und so... oder sehe ich das falsch ?

gruß floh

@Floh16380

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da in Ösiland die Rechtslage (leider) komlett anders ist:

JEDE Ändereung (Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Scheibentönung etc.) die vom Serienzustand abweicht muss (theoretisch :D) typisiert werden, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt - unabhängig von etwaigen ABE (das bei uns meist keine Gültigkeit hat). Da spielt es auch keine Rolle ob Leasing oder nicht, da ich sowieso immer zum TÜV muss....

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. suche felgen die so aussehen wie....