ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Felgen für C 350

Suche Felgen für C 350

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 18:17

Hallo liebe Talker,

seit dieser Woche habe ich endlich wieder einen Stern (den SLK beansprucht meine Frau für sich :) ) und da die Reifen ziemlich runter sind habe ich mir überlegt, mir schicke Kompletträder für den Sommer zu holen und die "Ellegance-Deckel" für den Winter zu nehmen.

Die Räder sollten mindestens 17 Zoll haben, können gerne gebraucht sein und sollen eigentlich nicht mehr als 600,- € kosten.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung oder vielleicht sogar Räder für mich?

Schönen Gruß vom Sause

P.S.: Es ist ein hellgrauer C 350 Ellegance Lim., EZ 01.2007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

 

 

Ich schon. Und zwar deutlich. Denn: Y-Reifen sind logischerweise weicher als die mit niedrigerem Index und verschleissen spürbar schneller. 

Und dem TE werden V-Reifen NICHT reichen. Dafür ist die Fuhre zu schnell ...

------------------------------------------------------------------------------------

Seid wann sind Y Reifen weicher als welche mit niedrigerem Index :confused:

Wie heißen die Pillen die du nimmst? W Reifen sind schon hart bis 270 Km/h

Y Reifen sind noch härter, fahre mal mit weichen Reifen 300 Km/h :eek:

------------------------------------------------------------------------------------

Och Maik, ich denke Du bist ehemaliger F1-Weltmeister und hast die Monte Carlo schon gewonnen, als wir alle noch mit dem Bobby-Car durch die Gegend gerollert sind. 

Stichwort: Haftung! Wie erreicht man die? Genau, durch Auflagefläche und Reibung. Und bei welcher Gummimischung wird die Haftung dank Auflagefläche und Reibung wohl größer sein?

Bei einer harten Mischung, die - Achtung: Sendung mit der Maus - auf dem Asphalt "aufliegt", sich mit ihm aber nicht doll verzahnt, dadurch naturgemäß auch weniger Abrieb hat?   

Oder ist es doch die weiche Mischung, die sich "satt in den Asphalt krallt", viel Haftung bietet und somit - Achtung - höhere Geschwindigkeiten zulässt aber um den Nachteil des hohen Verschleisses? Entscheide selbst ...

 

P.S. Ich empfehle Dir, auch mal die Pillen zu probieren. Mit der höchsten Dosierung KÖNNTE es auch bei Dir noch KLEINE Fortschritte geben :cool:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Sause,

 

für hellgraue gibt es 1.000 Möglichkeiten, puhh, ein Glück, dass er nicht obsidian-schwarz ist :D

Ernsthaft: hat das gute Stück ein Sportpaket oder nicht? Daran "hängt" es nämlich. Mit Sportpaket ist die große Bremsanlage verbaut, da wird "die Luft dünn". Sonst gibt es reichlich Möglichkeiten ... 

 

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:18

Hi,

Sportpaket hat er nicht und den hellgrau-Hinweis habe ich nur gegeben, damit mir keiner hellgraue Felgen empfiehlt... ;-)

Ich hätte eher gedacht, dass meine Preisrange eher etwas niedrig ist, wenn ich Felgen und Reifen suche, die dann auch noch 250 laufen sollen...

Gruß vom Sause

Mit dem V-Reifen, also dem 240-Geschwindigkeitsindex wird das schon mal nichts. Der 350er ist bei 250 km/h begrenzt. Also müssen es mindestens W-Reifen (bis 270 km/h) sein. Alternativ: Y-Reifen. Die sind bis 300 km/h freigegeben. Die lassen allerdings (ich hatte sie auf dem 280er) bei jedem Ampelstart "gefühlt" einen Millimeter auf der Straße. Muss nicht sein ...

Lange Rede:

Suche nach den Felgen Adharaz, Hodeus, Homan, Alshain ... - so heißen die MIR bekannten 17'-Felgen von MB für den 203 (kann sein, dass es mehr gibt??). Diese gibt als Komplettangebote mit den passenden W- oder Y-Reifen ab ca. 400 € (mutmaßlich seriös) bei bekannten Auktionshäusern. Wie gesagt, achte auf den Index ...

 

Grüße 

Superlolle

 

am 4. Mai 2014 um 12:23

Kurze frage

Will jetz nicht extra einen neuen tread aufmachen

Darf mann wenn man auf der VA einen y-geschwindigkeitsindex hat auf der HA einen anderen geschwindigkeitsindex montieren also z.b eine. v reifen der würde bei mir leicht reichen bei einen c200k

Denn der y reifen auf der HA den ich jetzt montiert habe hielt nicht lange her hatte den hankook ventus v12

Auf der VA iss noch alled im grünen bereich ;)

Mfg andy

Ohne Gewähr: ja, darfst Du! Meines Wissens nach muss es PRO ACHSE stimmen. So war es jedenfalls "früher" (als ich noch jünger war :mad:).

 

Grüße

Superlolle

 

 

am 4. Mai 2014 um 19:09

Ja dass weiß ich auch aber ob dass für den geschwindigkeitsindex auch gilt weiß ich eben nicht :/

Wenn er dem Geschwindigkeits-Index oder darüber entspricht: why not?  

am 4. Mai 2014 um 19:30

Meinst du jetz den zugelassen geschwindigkeitsindex oder denn index der schon auf der vA montiert ist?

Ich meine DEN Index, der mindestens gefordert ist und der bereits AUF der Achse montiert ist ;)  

 

am 4. Mai 2014 um 19:47

Ich habe JETZT einen Y-reifen montiert auf beiden achsen

Dürfte aber einen V-reifen montieren laut fahrzeugbrief

Da sich der y-reifen abfährt wie nix wollte ich auf der HA jetzt wieder V-reifen montieren

Also nochmal darf ich jetzt auf der VA y-index und auf der HA v-index fahren wenn v-index im fahrzeugbrief vorheschrieben ist?

Yepp, so müsste es sein. Wie gesagt, meine Hand lasse ich mir dafür nicht abhacken ;) 

Aber es dürfte passen!

Man, was für Probleme. In Zeiten des Käfers wussten die noch nicht mal, dass es solche "Dramen" mal geben würde. Hauptsache die Fuhre schaffte es irgendwie über den Brenner, und sei es mit 10 km/h. Habe ich mir erzählen lassen ... :D  

 

Einen schönen Abend und Grüße

Superlolle

Was ist so schwer daran?

Du musst Reifen fahren die der Max Geschwindigkeit deines Fahrzeugs entsprechen.

Manche Reifen gibt es in den Größen die auf dem W203 gefahren werden dürfen nicht in der selben Geschwindigkeitsklasse da kann es vor kommen das man hinten Y und vorne V fährt. da wird es umgekehrt auch passen.

Aber das kannst Du zur absoluten Sicherheit auch beim TÜV erfragen.

Du kannst auch Reifen fahren die nicht für die Max deines Autos zu gelassen sind

dann klebst Dir halt einen Aufkleber auf den Tacho wo dann steht max. 190 Km/h

so wie es bei manchen Winterreifen vor kommt.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Ich meine DEN Index, der mindestens gefordert ist und der bereits AUF der Achse montiert ist ;)  

Du widersprichst dich

der geforderte ist V

der bereits montierte ist aber Y

etwas verwirrend deine Aussage

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Hi,

Sportpaket hat er nicht und den hellgrau-Hinweis habe ich nur gegeben, damit mir keiner hellgraue Felgen empfiehlt... ;-)

Ich hätte eher gedacht, dass meine Preisrange eher etwas niedrig ist, wenn ich Felgen und Reifen suche, die dann auch noch 250 laufen sollen...

Gruß vom Sause

Auch wenn er kein Sportpaket hat kann es sein das der 350er die großen Bremsen hat bei der Leistung!

Aber das sieht man ja im FZB was gefordert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen