ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Suche folierung

Suche folierung

Audi R8 42
Themenstarteram 23. April 2017 um 22:15

Suche rote folie für meinen r8 in rot bj.2013

Weiß jemand von Euch ob es sowas gibt im selben Farbton.

Mfg

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Naja, ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Aber das schöne große durchgehende Carbonblade ist gerade das, was die geile Hauptoptik des R8 ausmacht.

Die Unterbrechung der Blades beim neuen R8 finde ich eher nicht gelungen.

Sieht aus, als wolle man zwanghaft irgendeine Veränderung reinbringen.

Und wenn nun jemand diese Optik mit Folie versucht zu imitieren, dann siehr es erst leider nach billig verbastelt aus.

Genauso, als wenn sich ein TT-Fahrer Sideblades aus Folie aufklebt, damit ein bissl R8-Look entsteht.

Das ist leider alles andere als edel.

Eher kindliche Spielerei.

Nimm's nicht persönlich, besser man sagt es vorher, als daß es nachher nicht gefällt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wird schwierig, schau dir mal die farbfächer von avery und 3m durch ob da annähernd was hinkommt

Etwas ähnliches wird es sicherlich geben . Was hast du denn vor ?

Der 3M Fächer "Series 1080" hat nicht viel rot zur Auswahl, da passt nix. Ich hab dann mal den ORACOL Fächer "970" rausgeholt, der hat etwa 8 rot-Töne. Den hab ich dann mal an meinen roter R8 gehalten, auch da will nichts exakt passen.

Warum suchst du exakt den selben Farbton, bei der Auswahl der Möglichkeiten mit einer Folterung findet man mit Sicherheit ´ne geile Farbe.

...sorry, das sollte Folierung heißen!!!:mad:

Immer wieder diese Autokorrektur.

Zitat:

@Tatino schrieb am 24. April 2017 um 09:22:09 Uhr:

Der 3M Fächer "Series 1080" hat nicht viel rot zur Auswahl, da passt nix. Ich hab dann mal den ORACOL Fächer "970" rausgeholt, der hat etwa 8 rot-Töne. Den hab ich dann mal an meinen roter R8 gehalten, auch da will nichts exakt passen.

Warum suchst du exakt den selben Farbton, bei der Auswahl der Möglichkeiten mit einer Folterung findet man mit Sicherheit ´ne geile Farbe.

Themenstarteram 25. April 2017 um 21:08

Möchte das Seitenteil aus Carbon Teilweise mit rot machen mir gefällt das nicht ist wie ein Fremdkörper komplett in Carbon.

Ungefähr so wie beim neuen Modell damit das Heck bzw.Seitenteil besser zur Geltung kommt.

Mfg

Jürgen

Naja, ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Aber das schöne große durchgehende Carbonblade ist gerade das, was die geile Hauptoptik des R8 ausmacht.

Die Unterbrechung der Blades beim neuen R8 finde ich eher nicht gelungen.

Sieht aus, als wolle man zwanghaft irgendeine Veränderung reinbringen.

Und wenn nun jemand diese Optik mit Folie versucht zu imitieren, dann siehr es erst leider nach billig verbastelt aus.

Genauso, als wenn sich ein TT-Fahrer Sideblades aus Folie aufklebt, damit ein bissl R8-Look entsteht.

Das ist leider alles andere als edel.

Eher kindliche Spielerei.

Nimm's nicht persönlich, besser man sagt es vorher, als daß es nachher nicht gefällt.

Das wird der einzige R8 in Deutschland sein, bei dem das schöne Carbon mit Folie überklebt wird.

Na ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ohne Worte

am 29. April 2017 um 9:38

Ich kenn Leute die sind so hochgradig dekadent, die verdunkeln die Scheiben zum Motor oder lassen Carbonteile lackieren. :D

Mit dem verdunkeln der Scheiben habe ich auch einen Bekannten, jetzt hat er auch noch seinen R8 mit lächerlichen Aufkleber beklebt

Asset.JPG

meiner ist jetzt in perlmutt weiss foliert ;) aber nur die lackteile

Asset.JPG
Asset.JPG
am 30. April 2017 um 8:14

Die Folie in matt weiß sieht wirklich verdammt gut aus. Kompliment

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 29. April 2017 um 13:29:54 Uhr:

Mit dem verdunkeln der Scheiben habe ich auch einen Bekannten, jetzt hat er auch noch seinen R8 mit lächerlichen Aufkleber beklebt

Den kennst du ?

Ja ist ein Freund von mir aus hh

Deine Antwort
Ähnliche Themen