ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Foto von 30mm tiefer

Suche Foto von 30mm tiefer

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 8:41

- UPDATED - ...30mm tiefer

 

Blöde Frage ich weiß aber ich such dringend nen Foto von nem GOlf der ca 30mm tiefer ist. Hab ein günstiges Angebot für nen Eibach Fahrwerk bekommen das geht aber leider nur bis 30mm ca. und ich hab irgendwie kein Bock das ich das dann drin hab und es mir nicht tief genug ist. Wäre lieb wenn da jemand was parat hätte, bin auch schon auf der Suche.

Danke schon mal für die Hilfe...

Ähnliche Themen
37 Antworten

der r32 ist doch 30mm tiefer, oder? da hast du schon mal n guten vergleich mit 18" felgen drauf.

also vorne wäre der mir definitiv zu hoch, hab jezt 50/30 drin und könnte ruhig mehr sein;-) und bei 30/30 kann es dir auch gut passieren, das der vorne höher kommt als hinten.

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 9:08

Jo das mit dem vorne höher als hinten hab ich auch schon geasgt bekommen aber das passiert wohl nicht beim TDI da der vorne wohl irgendwie schwerer ist hab ich gelesen.

Und zu Deinem Foto von dem Golf: Das sind wirklich 50mm vorne ?!? Wenn ja sind mir 30mm wirklich zu wenig denn Du hast ja wirklich noch einiges an Platz vorne im Radkasten. Will halt kein Ameisenkiller fahren der bei jeder Bodenwelle auf die Straße kracht deswegen dachte ich 30mm wären ganz ok, hm mist grübel. Aber 18" Felgen sind mir bissl zu viel, wollte eigentlich 17" holen fürn Sommer. Ach das aber auch immer ein Mist das man sich das vorher nie angucken kann bevor man es einbauen lässt :(

Mein 4er GTI ist doch auch 25 mm tiefer.Würde Dir aber empfehlen sofort den Wagen 40 mm runterzudrücken.Sieht besser aus.Außerdem sollte man erst ab 50 mm von "tieferlegen" reden.Das andere ist doch alles nur "verbesserte Optik"!:-)

Wenn ich kein Sportfahrwerk drin hätte würd ich den auch noch tieferlegen lassen.

ähm, auf den fotos ist der noch mit 50/50 von h&r.

hab jezt 50/30 von weitec drin, ist jezt vorne minimal tiefer und die keilform ist wieder richtig rum*lol*

aber das mit dem schweren motor muss nichts heißen, der r32 hat das problem auch minimal. mein bruder hat 50/50 in nem v6 und der ist hinten auch ne ecke tiefer. würd auf jeden fall zu keilform greifen...

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 9:19

Hast Du ein Foto von Deinen 25mm ? Und zu dem begriff "Tieferlegen" ab 40mm ist definitionssache würd ich sagen, aber irgendwie haste schon recht. Um ehrlich zu sein will ich auch nur die Optik verbessern und etwas sportlicher gestalten :D

Allein aus dem Grund das ich viel über Huppel fahren "muß" bin ich halt ernsthaft am überlegen... Problem ist ich würd's halt vorher gerne mal sehen ;)

wieviel ist den das serienGTIfahrwerk tiefer? 10mm oder?

kennt jemand nen hersteller der die stabis billiger anbietet als H&R für 200€??

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von pr32

ähm, auf den fotos ist der noch mit 50/50 von h&r.

hab jezt 50/30 von weitec drin, ist jezt vorne minimal tiefer und die keilform ist wieder richtig rum*lol*

aber das mit dem schweren motor muss nichts heißen, der r32 hat das problem auch minimal. mein bruder hat 50/50 in nem v6 und der ist hinten auch ne ecke tiefer. würd auf jeden fall zu keilform greifen...

Hm, glaub das mit den 30mm lass ich dann wohl bleiben das scheint ja gerade mal gar nichts zu bringen wenn auf dem Foto bei 50/50 sogar noch so viel Platz ist :(

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Hm, glaub das mit den 30mm lass ich dann wohl bleiben das scheint ja gerade mal gar nichts zu bringen wenn auf dem Foto bei 50/50 sogar noch so viel Platz ist :(

und das noch bei 18":-) mit 17 wirds noch ab bisserl mehr, hatte ich auch schon drunter.

am 1. Dezember 2003 um 9:51

Das GTI und V6 Fahrwerk ist um 20mm tiefer als das Serien Teil und das sieht man fast nicht.... also ich würd auch mind. 40mm nehmen..alles andere bringst nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 10:02

Am liebsten hätte ich ja auch sowas um die 45mm oder so. Mein Dad hat halt connections zu VW und die bieten Ihm wohl nen Eibach Fahrwerk mit max 30mm recht günstig an und sträuben sich irgendwie was anderes rein zu schrauben... Aber wir sind noch am verhandeln das der Kerl mal was anderes findet... Hmpf, das die auch immer so pingelich sind beim Freundlichen :(

Moin moin,

also ich wäre mit dem Tieferlegen da bissl vorsichtig. Ich würde 40-45mm als Limit sehen und nicht tiefer. Hast du mal unters Auto geguckt, was du vorne noch an Bodenfreiheit unter der Motorabdeckung hast? Grad beim TDI wäre ich bezüglich der Ölwanne etwas vorsichtiger.

Gruß Dantebora

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 10:50

Ich weiß, aber der Abstand im Radkasten ist soooooooooo abartig groß :D

Muß ich mir halt die Radkästen verkleinern lassen ;)

Hallo,

ich fahre einen Golf IV TDI und habe seid längerem das H&R CUP KIT Fahrwerk (60/40) eingebaut. Die Optik paßt optimal mit den 17" Santa Monica Felgen die ich im Sommer fahre. Der Abstand zu den Radkästen ist vorne wie hinten gleich, also keine "Falschrumkeilform" *grins*

Ist natürlich alles etwas straffer geworden, besonders kurze Schläge kommen recht trocken durch, dafür ist das Kurvenverhalten deutlich besser. Probleme mit aufsetzen gibt es kaum, höchstens der Motorunterschutz schleift ab und zu bei sehr schlechten Straßen, aber das ist wirklich sehr sehr selten!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und das Fahrwerk kostet auch nicht die Welt, ca. 450 €. Ein Foto hab ich leider nicht :-((

Viele Grüße

Sebulba

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Sebulba

Der Abstand zu den Radkästen ist vorne wie hinten gleich, also keine "Falschrumkeilform" *grins*

Und das bei einem Unterschied von 20mm, dann muß es ja schon sehr bescheiden aussehen wenn man vorne und hinten gleich macht oder ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Foto von 30mm tiefer