ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche "Freundlichen" zum AID Einbau

Suche "Freundlichen" zum AID Einbau

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. September 2021 um 16:07

Hallo liebes Forum! Ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig, habe kein passendes gefunden.

Ich suche einen Freundlichen der mir ein Active Info Display einbauen kann und auch würde. Ich selbst bin dort nicht geschult.

Am besten wäre es man es natürlich auch codieren könnte. Super wäre auch wenn ich das Teil von dir erwerben könnte.

Ich habe einen Golf 7 FL CL R-Line mit Composition Media und Dynaudio. Front Assist ist verbaut. Keine Rückfahrkamera. Kein Navi.

Im Bereich Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein.

Würde mich auf ein paar Reaktionen freuen. Schönen Sonntag!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. September 2021 um 16:40

Mit solchen Plänen bist Du bei den allermeisten Vertragswerkstatt an der falschen Adresse. Entweder können die das nicht oder sie wollen es nicht oder beides. Codieren sowieso nicht.

Themenstarteram 26. September 2021 um 16:42

Hab auch schon selbst im VW Zentrum angefragt. Die hat mich abgeschaut wie ein Frosch...also die wollen defenitiv nicht.

Deshalb suche ich ja einen Freundlichen. :)

schau dir mal cartronic.nl an ... die können das :)

Themenstarteram 26. September 2021 um 17:07

Das sieht garnicht so schlecht aus. Aber Holland ist ja schon ein Ende.

Zitat:

@Maik1842 schrieb am 26. September 2021 um 18:42:19 Uhr:

Hab auch schon selbst im VW Zentrum angefragt. Die hat mich abgeschaut wie ein Frosch...also die wollen defenitiv nicht.

Deshalb suche ich ja einen Freundlichen. :)

Falls es dir noch nicht aufgegangen ist, das Synonym "Der Freundliche" steht für eine VW-Werkstatt.

Zitat:

@Maik1842 schrieb am 26. September 2021 um 19:07:15 Uhr:

Das sieht garnicht so schlecht aus. Aber Holland ist ja schon ein Ende.

Wer schön sein will, muss leiden. Oder einen Kurzurlaub einlegen.

Themenstarteram 26. September 2021 um 17:14

Achsoooooo ich habe den "Freundlichen" immer mit einem Heimtechniker mit Hobbywerkstatt und VCDS assoziiert. :D

Also ist tatsächlich der Händler in Holland schon eine super Möglichkeit? :)

Es ist kein Händler oder Autohaus, sondern einfach ein Unternehmen, dass sich auf entsprechende Umbauten bei VW und Audi spezialisiert hat :)

Google mal nach der Firma "suwtec". Die sitzen in Halle/Westfalen. Die scheinen sowas auch zu machen.

Ungeachtet der Entfernung. Einmal VW Diether GmbH googeln bzw. YT suchen. Dort gibt es ein Video was die drauf haben.

Oder auch VW Vertragshändler Karl Heinz Diether in Essen. Die könnten eventuell auch helfen.

@ravosa: da warst du schneller.. ;-)

Zitat:

@golfviigtd schrieb am 26. September 2021 um 20:47:37 Uhr:

@ravosa: da warst du schneller.. ;-)

:-) :-)

Habe den Umbau vor knapp einem Jahr bei VW Autohaus Diether in Essen durchführen lassen.

Ungefähr 2 Stunden Wartezeit und 1943,67 EUR hat der Apass gekostet.

Da gibt es auch auf Youtube von Autohaus Diether ein Video über den Umbau.

Deine Antwort