ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Frontsystem !!!

Suche Frontsystem !!!

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:56

Hi.

Hab in meinem Karren gerade nichts drin, wollte schon seit ner weile mal nen geiles Frontsystem kaufen, aber habe nie richtig zeit gefunden, Doorboards hab ich schon seit ner weile fertig.

Höre eigentlich fast nur schnelle mukke wie techno und co.

Was für Frontsysteme würdet ihr empfehlen, will auf jedenfall nen (sehr) gutes und kein 0815 !!!

Brauche aufjedenfall ein Frontsystem das für meine Umbauten geeignet ist !!!

Tiefe:

Hochtöner: 2cm

Mitteltöner: 3 cm

Tieftöner: 5 cm

Durchmesser:

Hochtöner: 4cm

Mitteltöner: 8cm

Tieftöner: 11,5cm / 12cm

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. November 2004 um 12:26

hi

n paar fragen:

a) Wieviel solls kosten?

b) kannste die einbaudurchmesser noch etwas vergrößern? zumindest auf 13cm ? oder passen da schon 13er rein?

c) warum 3 -wege? muss das unbedingt sein?

ein 2 wege system ist da wesentlich unanfälliger einzubauen und abzustimmen

mfg

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:43

a) Wieviel solls kosten?

Preis ist nebensache, sagen wir mal net mehr als 400€

b) kannste die einbaudurchmesser noch etwas vergrößern? zumindest auf 13cm ? oder passen da schon 13er rein?

ob 13er rein passen weis ich net, keine ahnung.

aber das krieg ich auf 13er durchmesser hin, kein problem.

c) warum 3 -wege? muss das unbedingt sein?

ein 2 wege system ist da wesentlich unanfälliger einzubauen und abzustimmen

das problem ist ich hab schon hoch/mittel/tief-töner vorgefertigt, und jetz sind 6 löcher im auto ;)

also sollte es schon alles ausgefüllt werden.

am 11. November 2004 um 12:51

hi

ist leider etwas die falsche reihenfolge, eigentlich sollten gehäuse auf die lautsprecher chassis angepasst werden, aber dafür ist es nun wohl zu spät :)

Wo befinden sich denn die Hoch und Mittelton-Aufnahmen? Haste vielleicht mal fotos?

Die Ausrichtung der HT und MT ist auch unheimlich wichtig...

kannst du die TMT löcher evtl auch noch auf 165mm erweitern?

mfg

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:09

Bild 1

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:11

was meinst du mit TMT löcher??

am 11. November 2004 um 14:20

hm

das haste wohl etwas voreilig gemacht...denn jetzt muss man ein System Finden dessen Hoch und mitteltöner ein apssendes abstrahlverhalten aufweisen....normalerweise müsste man die richtige ausrichtung mit den montierten chassis ausprobieren, gerade bei 3 -wege ...

der MT könnte ja schon nicht ganz verkehrt stehen, aber der hochtöner spielt ja irgendwo in die Kapaten....

ist zwar sehr bitter, aber wenn du ein gescheites ergebnis haben willst, solltest du alles nochmal abmachen und dann ein system anschaffen und dieses dann anschließend richtig verbauen

mfg

sieht ja alles fein aus, welche amp willst dafür verwenden ? nach dem foto zu urteilen hast du platz für 16er in der tür. die doorboards würde ich schon so machen das da 16er reinpassen und versuchen auf 7cm einbautiefe auszuweiten. für die MT und HT gibt es schon was, zb SPL-Dynamics s 4.2. in die tür würde ich dann die 16er TMT vom EXT6.2 reinmachen und das ganze teilaktiv betreiben über einen 4 kanal amp der einen subsonicfilter hat wie die Audiobank F43.

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:38

welche amp ich will weis ich au net, wie gesagt hab noch garnix im karren drin was mukke angeht.

daher dachte ich fang ich mit frontsystem an.

wie soll ich die boards auf 7cm machen??

nochmal neue?? :-(

Ob 16er rein passen mag ich zu bezweifeln, da der durchmesser ~12cm beträgt.

rendiert es sich überhaupt dann übrhaupt da nen frontsystem rein z umachen, weil wie gesagt sound ist mir mehr als wichtig, und bevor der durchmesser zu klein ist, reis ich die ganze kacke ab und bau mir neue rein, es sei denn mit ner heckablage oder mit den jetzigen durchmessern bekomm ich trotzdem den mega sound hin!

mfg

also 16er haben gegenüber 13er ls schon gute vorteile im klang und pegel. die doorboards solltest nochmal neu machen und für 16er TMT vorbereiten und wenn möglich mit 7cm einbautiefe. wenn du die in das türvolumen spielen lässt hast du sicher noch mal ein wenig einbautiefe mehr aber dann solltest auf jedenfall die tür mit bitumenmatten dämmen.

die 10er am spiegeldreieck würde ich wegmachen, die HT an der A säule sind schon in ordnung.

dann kannst du ein 2 wege syste einbauen, eine 4 kanal amp und damit dann auch noch den sub ansteuern.

am 11. November 2004 um 16:52

Ich denk mal Du hast das Auto in dem Zustand gekauft ? Right ?

Hier führt kein Weg an einem vertrauenswürdigem Fachhändler vorbei .

Da muss man mehrere Chassis ausprobieren um das Optimum zu finden .

Alles andere ist rumraten .

Poste mal wo Du herkommst , vielleicht gibt´s eine Empfehlung für Dich .

Und --- vergess das mit der Heckablage !!

Themenstarteram 11. November 2004 um 18:59

komme aus schorndorf -> nähe stuttgart, kennt jemand nen laden in der nähe wo gute beratung ist und wo man auch sachen testen kann??

ganz eindeutig:

Fortissimo in Althegstett

www.fortissimo-net.de

Themenstarteram 11. November 2004 um 19:21

wo liegt denn das althegstett, also in welche richtung??

so richtung Calw. Also ganz grob gesagt richtung Schwarzwald.

30km südwestlich von Stuggi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen