1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche gebrauchte Ersatzteile, Händler außer MBGTC?

Suche gebrauchte Ersatzteile, Händler außer MBGTC?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 14:43

ich suche für die VA links+rechts, Querlenker mit Koppelstange und die Zugstrebe. Gibt es einen guten Händler welcher kein Schrott verkauft? Die Teile sollten wenig gelaufen sein +/- 100tkm, keine Risse im Gummilager, Gelenke schwergängig und ohne Spiel. Falls Ihr was habt, bitte PN.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bei Deiner Art zu antworten am besten erst gar keinen Thread aufmachen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gebrauchte Teile wirst du vermutlich nur im GTC bekomen. Das GTC ist eine Tochter von Daimler und die bekommen ziemlich wahrscheinlich die Fahrzeuge aus dem eigenen Daimler-Bestand die dann ausgeschlachtet werden.

Auf dem feien Markt wirst du zwar auch gebrauchte Teile bekommen können. Aber eine gebrauchte Strebe wird aus meiner Sicht eigentlich nur vermarktet wenn sie aus einem Schrottwagen kommt. Warum sollte ich eine gebrauchte Strebe verkaufen? Die brauche ich doch selbst. eine funktionierende Strebe wird wohl kaum ausgebaut und vermarktet werden.

Ich wäre daher bei Gebrauchtteilen aus irgendwelchen Quellen eher vorsichtig.

Wenn überhaupt könntest du versuchen auf dem nächsten Schrottplatz Teile zu bekommen bspw. eine Zugstrebe aus einem Auto mit Heckschaden.

Ansonsten wäre ich eher reserviert vorsichtig bei Gebrauchtteilen.

Daher mein Tipp: GTC

Oder neue Bauteile von alternativen Anbietern mit Garantie.

Gruß

H

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 16:29

klar, es muss doch auch seriöse Händler geben die 211er ausschlachten. Alles was ich bis dato gefunden habe, ist wirklich Schrott. Eventl. kennt ja jemand von Euch nen guten Teilefutzi :-)

Gruss

Du willst wirklich die Achsteile gebraucht kaufen?

Das nenn ich mal Poiniergeist! Habe meine Luftfedern gewechselt, willst Du die Altteile?

Koppelstangen und Zugstreben sind sicherheitsrelevante Teile, sowas kauft man nicht gebraucht, sondern neu. Mal davon abgesehen kosten die Dinger doch kein Vermögen und wer gibt auf sowas womöglich auch noch Garantie ? Niemand ! Vor allem kann man davon ausgehen, daß die meisten dieser Teile eh nach 100.000 Km hinüber sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:39

Natürlich, die baue ich mir ein oder hänge Die mir übers Bett und weiter? Hab ich Euch gefragt ob ich gebrauchte Teile einbauen soll oder nicht oder oder ... Also bitte einfach nochmal lessen, nachdenken und was zum Thema posten oder bye.

Danke

Gebrauchtteile findest Du bei

- Ebay

- Ebaykleinanzeigen

- Gebrauchtteileportale

- verschiedene Gebrauchteilehändler mit Spezialisierung MB (z.B. Autoteile Braun)

in rauen Mengen.

Viele Gebrauchteilehändler Nutzen Ebay Co.

Achsteile wirst Du aber eher selten finden, da diese nach Gebrauch nicht zur Wiederverwendung geeignet sind. Es sei den sie kommen aus einem Wagen, der <20tkm gelaufen ist. Es wird auch viel Schrott als Gebrauchtteil angeboten. Zum Beispiel verlohnt es sich selten, ein gebrauchtes Schloß für die RWT zu kaufen. Oder eine Drosselklappe, die 200tkm gelaufen ist. Also Vorsicht! Du musst immer nach der Laufleistung fragen. Gute Gebrauchtteilehändler notieren für jedes Teil die Laufleistung. So bin ich bspw. letztens zu einer fast neuen DK gekommen, weniger als 10tkm gelaufen, sah auch aus wie neu. Kann ein Gebrauchtteilehändler die Angabe nicht machen, Finger davon lassen oder einen gesalzenen (!!!) Rabatt verhandeln, der das Risiko eines erneuten Ausfalls rechtfertigt.

BTW, ein bisschen unfreundlich reagierst Du auf ziemlich gutgemeinte Ratschläge. Dann am besten nicht bei MT nachfragen, wenn Du das nicht hören möchtest. MT ist ein großes Forum mit mehr als nur 3-4 Buddies, was den Charme ausmacht.

am 6. Oktober 2016 um 5:43

Der große Mann kam mir gleich bekannt vor. 5 Liter Öl, gebrauchte Achsteile, was kommt wohl als nächstes?

Hausmuttertipp Essig statt Wischwasserkonzentrat oder reifen ohne Luft fahren?

Achso, zum Thema:

Wenn ich bald meine Vorderachse saniere kann ich dir die alten Teile für 50% des Neupreises verkaufen. Melde mich dann!

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 8:29

Zitat:

@Osmin2 schrieb am 6. Oktober 2016 um 07:43:17 Uhr:

Der große Mann kam mir gleich bekannt vor. 5 Liter Öl, gebrauchte Achsteile, was kommt wohl als nächstes?

Hausmuttertipp Essig statt Wischwasserkonzentrat oder reifen ohne Luft fahren?

Achso, zum Thema:

Wenn ich bald meine Vorderachse saniere kann ich dir die alten Teile für 50% des Neupreises verkaufen. Melde mich dann!

Habs aufgegeben, lauf mal paar mal um den Block, eventl. wird alles gut und nicht soviele Filme gucken, Rest spare ich mir, du MB Guru :D

Wenn hier manche wieder aus langeweile anfangen wollen ihren Frust abzuladen und Unterhaltung suchen, bitte den Thread gleich wieder zumachen.

Gruß

Bei Deiner Art zu antworten am besten erst gar keinen Thread aufmachen!

Willst Du jetzt meine Luftfedern, oder nicht?

@Bigman77 schau mal unter

http://www.ycs-webshop.de

 

Evtl. findest da was.

Zitat:

Die Teile sollten wenig gelaufen sein +/- 100tkm

Das sind zwei Dinge die sich gegenseitig ausschliesen. Mit 100tkm sind die meissten Fahrwerkskomponenten entweder defekt oder diesem nah. Außerdem wäre es ja mehr als ärgerlich wenn man die Gebrauchtteile nach einer Woche wieder raus machen müsste weil die dann auch defekt sind. Denn wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich repariere mein Fahrzeug ja auch gerne mit Gebrauchtteilen, aber bei Fahrwerksteilen bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Diese sind Verschleißteile, genau so wie Bremsen, da würde auch niemand auf die Idee kommen diese gebraucht zu kaufen. Wenn du so auf deine Euros schauen musst, dann ist es vielleicht das falsche Fahrzeug.

Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst such einfach nach einem Fahrzeug das geschlachtet wird oder mit Heckschaden. Mir wäre aber das Risiko zu groß defekte Teile zu bekommen, deswegen rate ich wie alle anderen ab dein Auto so zu reparieren.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 8:39

Verstanden hast du es eh nicht, wann und was man gebraucht oder nicht kaufen/tauschen sollte/könnte oder oder, war weder die Frage noch das Thema hier. Du musst mir auch nix erklären und keine Sorge, du musst auch keinen Spendenaufruf für mich starten.

Bitte closed

MBGTC, ebay und Schrottplätze in deiner Umgebung.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Man sollte sich natürlich auch mal die Frage stellen, warum Schrottplätze auch Schrottplätze heißen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen