- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche gebrauchten Kombi oder Van bis 5000,-€
Suche gebrauchten Kombi oder Van bis 5000,-€
Hallo zusammen,
leider gebe ich in Kürze meinen Leasingwagen ab und suche nun nach einem Kombi oder einen Van bis max. 5000,-€.
Ob es ein Diesel oder Benziner wird ist mir egal, wichtig ist mir, dass er zuverlässig und mit wenig wartungsarm ist. Gern natürlich eher günstiger als teurer! ;-)
Kann mir jemand dazu Vorschläge unterbreiten von Marken und Varianten die vernünftig sind?
Ach so, komme aus dem Bereich Lauenburg bei Hamburg.
Gruß Frank
P.S: Was haltete Ihr z.B.von einem Ford Focus Turnier 1.6 TDCi
Gibt es mit dem Wagen Schwierigkeiten?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Vielleicht ist hier was dabei?
https://www.motor-talk.de/.../...mbi-van-bis-ca-5000-t6251398.html?...
Oder hier?
https://www.motor-talk.de/.../...-anforderung-max-5t-t6241126.html?...
Was hältst du von dem?
Focus 1.6 TDCi hat häufig Probleme mit dem Turbo. Wurde mit dem Facelift zwar besser aber ich würde trotzdem ihn eher meiden.
Wieviel fährst du im Jahr? Ich würde in Zweifel eher einen Benziner nehmen. Der Focus als Benziner ist zuverlässig, man sollte beim 1.6er auf den Zahnriemenintervall achten, auch beim späten MK2 sind die ZR jetzt schon fällig (160TKm oder 8 Jahre). 1.8 und 2.0 Haben wartungsfreie Kette, sind aber seltener und teurer.
Ok, also eher den nicht?
Gibt es denn etwas was du empfehlen würdest?
Kilometer pro Jahr ca. 15.000€
Bei 15T Km p.a. würde ich auf jeden Fall einen Benziner nehmen. Zum Focus habe ich schon was gesagt, einen Opel Astra kann man auch empfehlen, durchaus auch Golf 5 und Octavia - aber nur mit dem 1.6er Sauger mit 100 PS (kein FSI/TSI).
Zitat:
@Franky-1973 schrieb am 1. Februar 2018 um 11:42:51 Uhr:
Hallo zusammen,
Der Focus ist in dem Preissegment eine super Anlaufstelle, jedoch hat er auch einige Macken wie jedes Fahrzeug!
Der standhaften Motoren sind eher die beiden 1.6er Benziner, wobei beim kleinen auf die zündkerzenschächte zu achten ist.
Zitat:
@DerMeisterSpion schrieb am 1. Februar 2018 um 14:14:14 Uhr:
Zitat:
@Franky-1973 schrieb am 1. Februar 2018 um 11:42:51 Uhr:
Hallo zusammen,
Der Focus ist in dem Preissegment eine super Anlaufstelle, jedoch hat er auch einige Macken wie jedes Fahrzeug!
Der standhaften Motoren sind eher die beiden 1.6er Benziner, wobei beim kleinen auf die zündkerzenschächte zu achten ist.
Dann würdest du den genannten Wagen eher nicht nehmen?
Gibt es denn Alternativen (egal ob andere Marke..)?
Guten Abend,
da ich nur positive Erfahrungen mit Toyota und Honda gemacht habe würden mir als Alternativen folgende Modelle einfallen:
Toyota Corolla Combi
Toyota Corolla Verso (Van)
Honda FR-V (Van)
Honda Stream (Van)
Toyota Corolla mit dem 1.6er Motor und 110 PS sind sehr zuverlässig. Ebenso der Corolla Verso.
Der Honda FR-V, sowie der Honda Stream sind ziemlich selten in Deutschland und damit sicherlich schwer zu finden.
MfG. Niclas.
Tja alternativen bei 5000€ und diesel sind schwer.
Würde bei der jahreslaufleistung und Budget, wirklich zu Einen Benziner raten.
Alternativ sind da oft Japaner und Koreaner die vereinzelt aber mit schlechtere rostvorsorge glänzen und Ersatzteile sind nat teurer.
Sonst evtl nach auris und gleichalten civic ausschau halten.
Also die Finger von dem Ford lassen?
Habe mir den gerade angesehen. Schien alles in Ordnung zu sein, außer das die Bremsen (Bremsklötze) verglast waren. Scheiben aber ok. Zahnriemen sah neu aus. Ich denke halt immer, warum ist der so günstig, so wie er aussieht?
Naja, aber ich höre lieber auf euch Fachmänner bevor ich hier knapp 3000€ in den Sand setze.
Also einen Honda oder Toyota?
Was ist mit Audi oder BMW?
Gibt es mit denen auch nur Probleme?
Gruß Frank
.... bin gerade auf den VOLVO V50 2.0D DPF Kinetic gestoßen.
Was haltet Ihr vom VOLVO V50? Gibt es da etwas zu beachten?
Zitat:
@Franky-1973 schrieb am 1. Februar 2018 um 21:32:00 Uhr:
Habe mir den gerade angesehen. Schien alles in Ordnung zu sein, außer das die Bremsen (Bremsklötze) verglast waren. Scheiben aber ok. Zahnriemen sah neu aus. Ich denke halt immer, warum ist der so günstig, so wie er aussieht?
Naja, aber ich höre lieber auf euch Fachmänner bevor ich hier knapp 3000€ in den Sand setze.
Also einen Honda oder Toyota?
Was ist mit Audi oder BMW?
Gibt es mit denen auch nur Probleme?
Gruß Frank
Audi und BMW für 5000€ gibt es da eher Kernschrott. Was iss letzte Preis und so.
Zitat:
@Franky-1973 schrieb am 1. Februar 2018 um 21:32:00 Uhr:
Nein der FOCUS 2 ist sehr solide, nur der 1.6Diesel von Peugeot zickt übermäßig!
Der V50 ist auch ein Focus+ leicht veränderten Blechkleid, hat aber in dem Fall den großen Diesel, der etwas besser läuft, bei Laufleistung um 200TKM meist auch mit den üblichen Wehwehchen wie Injektoren, HD_Pumpe oder Turbo um die Ecke kommt
Also für mich stellt sich daher langsam die Frage was ist die bessere Wahl? 2700,-€ für den Focus und noch mal die Klötze neu machen lassen oder halt lieber den V50 von Volvo. Ist bei dem denn eher der 1.6 oder 2.0 besser?
Man liest überall von den "teuren" Wartungen DPF etc. Ist er daher die bessere Wahl?