ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche gebrauchten Roller, habt ihr Tipps?

Suche gebrauchten Roller, habt ihr Tipps?

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 13:34

Hi zusammen! Ich suche einen gebrauchten 50 oder 125er Roller. Nachdem er warscheinlich eher selten genutzt wird, oder wenn mal das Auto kaputt ist sollte er nicht mehr als 700€ kosten. Auf jeden Fall sollte es kein Chinakracher sein, also was von namenhaften Herstellern wie Piaggio ect. Habt ihr Vorschläge welche Modelle man auch älter noch "bedenkenlos" kaufen kann? Vorhin habe ich einen NRG MC3 probegefahren, dieser kam mir aber extrem schwach vor. Naja, vielleicht wisst ihr ja was :) Danke schon mal!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:04

Keiner ne Ahnung?

am 20. Mai 2012 um 18:06

mit nem luftgekühlten piaggio machst du im allgemeinen nix verkehrt, modellwahl ist geschmackssache.

ich persönlich würde ein 2t-vergasermodell bevorzugen

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:14

Ja die reizen mich auch mehr, von den Einspritzern hör ich nur Klagen.

am 20. Mai 2012 um 18:17

erschwert natürlich auch die fehlerdiagnose und -behebung für nen selbstschrauber, also vergaser - da ist ja kaum was dran, was kaputtgeht.

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

erschwert natürlich auch die fehlerdiagnose und -behebung für nen selbstschrauber, also vergaser - da ist ja kaum was dran, was kaputtgeht.

Doch !

Der hat viele feine bewegliche Teile, viele feine Düsen die verdrecken und viele Einstellschrauben an denen Dussel gerne wild dran rum drehen !!! :D

Ein Einspritzer hat garnichts was kaputtgehen oder verdrecken kann ! :p

auf jeden Fall hat er keine Einstellschrauben die Dussel verstellen können !!

 

Mir ist Einspritzer lieber als ABS !! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Ein Einspritzer hat garnichts was kaputtgehen oder verdrecken kann !

Aha, der Fachmann spricht ;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Mir ist Einspritzer lieber als ABS !! :D

Komisch, bei mir ist es genau anders herum...

Wenn der Wolfi ein Fachmann ist, bin ich aber hier die Fachfrau!

Aber ich wollte etwas ganz anderes sagen: In der Preislage würde ich mich nicht zu sehr auf einen Hersteller oder ein Modell festlegen, sondern den Kauf überwiegend vom optisch-technischen Zustand abhängig machen.

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Mir ist Ein-Spritzer lieber als ABS !! :D

Komisch, bei mir ist es genau anders herum!

Unser 'Fachmann' hat wohl etwas zu viele 'Spritzer' abbekommen und dabei ist was kaputt gegangen....... ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:34

Also ich hatte damals mit 16 nen Aprilia SR50 DiTech und ständig Probleme. Ein Arbeitskollege hat jetzt den aktuellen Factory und sehr ähnliche Probleme. In meinen Augen taugt die Einspritzung bei 50 (noch) nichts. Dafür gehen die Teile halt echt ganz gut.

am 21. Mai 2012 um 19:11

da müsst ihr bestimmt dilettantisch dran rumgefummelt haben, weil bei einspritzern doch gar nix kaputtgeht. :D:D:D

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:14

Nein null, nur in Vertragswerkstätten gemacht worden alles. Aber total oft solche Gasaussetzer, springt mal an, mal nicht ect.

am 21. Mai 2012 um 19:18

achtung, ironie.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

achtung, ironie.

Bei wem? :D

am 21. Mai 2012 um 19:45

Bezogen auf die Aussage vom Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche gebrauchten Roller, habt ihr Tipps?