ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für HA mit Gutachten ! Hilfe

suche gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für HA mit Gutachten ! Hilfe

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 22:11

hy,

ich suche eine Firma die wärmebehandelte gelochte+geschlitzte BS für die HA mit Gutachten anbietet und vorallem bezahlbar sind !

Zimmermann stellt zwar welche her, allerdings gibts keinerlei gutachten dazu, also fallen die schonmal weg,

hab ein Angebot von Nordmann 70€ das Stück+ Materialgutachtech + BK von DS Performance für 85€

also alles in allem 225€ + eintragung 80€

achja brauch 226x10 für G60 mit Abs

das muß doch irgendwie billiger gehen, NUR VON WEM ???

hab jetzt ne 239 bremsanlage vorn und hinten trommel, will hinten erstmal auf g60 umbauen mit ner vr6 achse und daher such ich gleich was richtiges, weil der wenn er endlich mal ferig werden würde über 200PS hatt und da geh ich lieber auf nummer sicher,

reicht mein BKV für die scheiben hinten oder muß ich nen von ner größeren maschine verbauen ???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Juni 2005 um 5:29

zu den scheiben ... schau mal bei sandtler lang ... die haben sowas auch mit abe

zu deinem umbau ... wenn denn die bremse komplett wechseln und nicht nur die ha aufrüsten!!! das ganze mit tüv /dekra absprechen sonst kanns ärger geben!!!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:08

bei Sandtler hab ich auch schon geschaut aber die haben auch noch keine Papiere für die Scheiben,

gibts denn keinen der daß auch schon hinter sich hatt und ne gute firma weiß ???

Versuchs mal bei Nordmann

Die dürften das haben.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:13

von nordmann hab ich doch schon ein angebot von 225€, steht doch oben ;)

Ja, ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Da du ABS hast musst du HBZ und BKV tauschen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:23

also um so mehr ich mir das überlege umso mehr werd ich wohl gleich alles wechseln,

aber zurück zu den herstellern

am 14. Juni 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Da du ABS hast musst du HBZ und BKV tauschen

warumm mus man das denn wechseln? is mir neu

@vw-driver83 warum willst du überhaubt hinten gelochte scheiben fahren? optik oder zuviel leistung?

am 14. Juni 2005 um 12:23

Zimmermann hat keine ABE? Also ich habe VA und HA Zimmermann gelocht aber nicht gelocht/geschlitz. Und eine ABE liegt bei mir im Auto.

mann muss es wechseln, weil Abs mit Trommelbremsen einen 22,2mm HBZ und eine 22,2mm ABS Einheit gehabt hat. Scheiben hinten erfordern bei ABS aber einen 23,8mm HBZ und ABS-Krams.

Dann könnte man doch eigentlich den BKV drin lassen, so dachte ich mir auch, aber da VW mal wieder einen für TRommeln und einen für Scheiben gebaut hat, passt das auch nicht

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:48

@DonPromillio2

sowohl der Optik als auch der Leistung wegen,

hab bis jetzt noch nicht viele gesehn die hinten gelocht etc haben die meisten fahren nur serie hinten,wenn der motor verbaut wird ist er jenseits der 200 PS und da geh ich dann doch auf nummer sicher,

@aznatix

die haben nur ABE bzw Gutachten für die VA, für die HA bieten sie max ein Materialgutachten, hab schon bei denen angerufen und der hatt auch nur gesagt daß es besser wäre gleich noch vorne mit umzubauen da es dann einfacher beim eintragen ist

@Micki_23

hab die komplette VR6 HA mit allem ABS krimskrams dran ;)

muß man das ABS auch anschließen oder ist daß dann vorgeschrieben wenn man es hatt daß man es auch nutzen muß ?

wenn du vorne die ABS Einheit verbaut hast, dann würde ich tendieren zu ja, sonst machste einfach die Sensoren ab

am 14. Juni 2005 um 16:31

Ich weiß, das Auto hat nen BKV und ist kein Motorrad, aber:

Ich finde, es reicht vorne eine ausreichend dimensionierte Bremsanlage völlig aus, z.b. die 312er, die geht min. bis 240PS?! oder die 288er.

Durch giftige Bremsen hinten wird die Bremsleistung nur unwesentlich verbessert.

Außerdem wird das Auto nicht besser beherrschbar dadurch.

Dann sollte die normale G60 für hinten ausreichen.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 18:19

für vorne hab ich die komplette G60 bremanlage da,

wie schließt man denn ABS an ?

hab steuergerät da, aber noch keinen kabelstrang :(

ich werde vorne erstmal noch die originalscheiben vom G60 drinlassen bis ich wieder das nötige kleingeld hab ;)

noch weiter firmen die evtl ein gutachten dazuliefern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für HA mit Gutachten ! Hilfe