ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche genau diesen Porsche 911 / Hinweise 1000€ / Rückkauf

Suche genau diesen Porsche 911 / Hinweise 1000€ / Rückkauf

Porsche
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:32

Hallo,

ich suche genau, den auf dem Bild gezeigten Porsche 911.

Das Fahrzeug war im Besitz meines verstorbenen Vaters.

Der Porsche wurde ca. in den 80ern verkauft und ich habe leider keinerlei Information über das Fahrzeug.

-> Nur jenes Bild.

Ich möchte den Porsche gerne wieder zurückkaufen, um noch eine Erinnerung zu haben.

Daher versuche ich hier nun mein Glück.

Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar, evtl. wurden die Streifen mit der Zeit entfernt. Was man noch auf dem Bild erkennen kann, ist das die Innenaustattung einen rötlichen Ton hat.

Falls also jemand einen vergleichbaren Porsche kennt, bitte ich ausdrücklich um Hilfe.

Schon einmal vielen Dank.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Relx schrieb am 14. Mai 2016 um 20:32:43 Uhr:

Hallo,

ich suche genau, den auf dem Bild gezeigten Porsche 911.

Das Fahrzeug war im Besitz meines verstorbenen Vaters.

Der Porsche wurde ca. in den 80ern verkauft und ich habe leider keinerlei Information über das Fahrzeug.

-> Nur jenes Bild.

Ich möchte den Porsche gerne wieder zurückkaufen, um noch eine Erinnerung zu haben.

Daher versuche ich hier nun mein Glück.

Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar, evtl. wurden die Streifen mit der Zeit entfernt. Was man noch auf dem Bild erkennen kann, ist das die Innenaustattung einen rötlichen Ton hat.

Falls also jemand einen vergleichbaren Porsche kennt, bitte ich ausdrücklich um Hilfe.

Schon einmal vielen Dank.

Lieben Gruß

Hallo Alexander,

die bisherigen Vorschläge halte ich nicht für sinnvoll.

Ich bin noch in der nicht-digitalen Zeit groß geworden. Damals gab es keine Computer, in denen alle Daten wie zum Beispiel das damalige Kennzeichen des gesuchten Wagens gespeichert wurde.

Der Datenspeicher in dieser Zeit war Papier, und die Papiere, die Dir weiterhelfen würden, wurden sicher längst gehäckselt und nicht auf digitale Medien übertragen. Es gibt also sicher weder in irgendeinem Porsche-Zentrum noch in der Zulassungsstelle noch sonst irgendwo die Möglichkeit, mit Deinen Angaben das gesuchte Fahrzeug zu finden.

Einen möglichen Weg bist Du jetzt schon gegangen, indem Du in verschiedenen Foren Dein Anliegen veröffentlicht hast. Vielleicht hast Du dabei das eine oder andere Forum übersehen (elfertreff.de, elferteam.de, carpassion.com ...), aber damit erreichst Du wieder nur die digitale Welt.

Diejenigen, die nicht ständig auf Ihrem Smartphone herumdrücken und die die daheim nicht ständig vor dem PC sitzen, erreichst Du auf diese Art und Weise nicht. Und es sollen tatsächlich noch einige wenige dieser selten gewordenen Spezies existieren. ;)

Wenn es Dir wirklich ernst ist ( Du weißt hoffentlich, zu welchem Preis dieses Fahrzeug inzwischen in einem guten Zustand gehandelt wird, wir sprechen da von 200.000€ aufwärts , und was Du zusätzlich noch d'rauflegen mußt, um den Besitzer, der sein Fahrzeug ja eigentlich gar nicht verkaufen will, davon zu überzeugen, daß er Dir den Wagen verkauft), dann würde ich mich mit verschiedenen Zeitschriften in Verbindung setzen (Christophorus, Motor classic, AutoBild Classic usw.) und dort in der analogen Welt einen richtig schönen Beitrag mit interessanter Story anleiern. Selbst der Playboy hat eine Kolumne "Meine Karre und ich" (oder so ähnlich), da kommst Du in den Playboy, ohne daß Du Dich ausziehen mußt. :D Ich könnte mir gut vorstellen, daß man mit ein paar schönen Bildern wie das von Dir gepostete und ein paar schön geschilderten Kindheitserlebnissen in/um/mit dem Auto Deines Vaters einen lesenswerten Artikel für die jeweiligen Zeitschriften machen könnte.

Vielleicht hast Du das unglaubliche Glück, daß jemand, der das Auto kennt, einen dieser Beiträge liest.

Andernfalls gibt es noch die Möglichkeit, ein Auto desselben Typs zu kaufen und dann optisch in den gleichen Zustand zu bringen, wie das Auto Deines Vaters. Meiner Meinung nach wäre das sinnvoller.

Nur wenn ich Dein erstes Posting hier auf motor-talk lese, dann befürchte ich mal stark, daß Du die finanzielle Seite bisher nicht ausreichend bedacht hattest. :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du keinen Hinweis darauf, bei welchem PZ/ Händler der Wagen ursprünglich gekauft worden ist?

Ggf. gibt es noch Hinweise auf die Fahrgestellnummer?

In jedem Fall ein wunderschönes Fahrzeug!

Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:42

Leider habe ich sonst gar keine Informationen bzw. Unterlagen, über das Fahrzeug.

Was ich noch hätte, wäre das frühere Nummernschild.

.. aber ich denke aufgrund von Datenschutzbestimmungen, komme ich damit weder bei der Polizei noch bei der Zulassungstelle weiter.

Ich danke dir.

Evtl. habe ich ja irgendwann Glück...

Vielleicht kann Dir hier geholfen werden...

http://www.bb-frankfurt.com/index.php/de/

Eine gewisse Ähnlichkeit der Streifen gibt es ja.

am 15. Mai 2016 um 18:32

Zitat:

@Relx schrieb am 15. Mai 2016 um 13:42:20 Uhr:

Was ich noch hätte, wäre das frühere Nummernschild.

.. aber ich denke aufgrund von Datenschutzbestimmungen, komme ich damit weder bei der Polizei noch bei der Zulassungstelle weiter.

Evtl kann dir Porsche selbst helfen, aufgrund des damaligen Nummernschilds ist es vielleicht möglich das Fahrzeug zuzuordnen (Inspektionen, Verkauf, ...) ?

Viel Erfolg,

FEA

Das ist zugegebenermaßen jetzt Halbwissen, aber wenn Du das Kennzeichen hast: Das Kraftfahrtbundesamt kann meiner Meinung nach ein Kennzeichen/Fahrzeughalter zu einer Fahrgestellnr. zuordnen (Irgenwie müssen die Hersteller ja an die Halter bei einer Rückrufaktion kommen.).

Ich würde es dort mal versuchen, kann mir aber vorstellen, dass die weder die Fahrgestellnr. über das Dir im entsprechenden Zeitraum bekannte Kennzeichen noch den jetzigen Halter der Fahrgestellnr. preisgeben.

Doc

frag doch einfach mal in zuffenhausen nach. wenn du glück hast, steht es bei denen schon im museum und hat somit ein schönes zuhause gefunden. :)

Der Behördenleiter - und nur der - einer Zulassungstelle kann vieles möglich machen. Aber nur bei PERSÖNLiÍCHER Vorsprache und glaubhafter Darstellung des Begehrs. Danach folgt eine schriftliche Anfrage an ihn/sie und dann geht es weiter. Viel Glück! Zusätzlich zum Kennzeichen brauchst Du: Geburtsdatum Vater, Geburtsdatum seiner Mutter und ihren Mädchennahmen, evtl. Sterbeurkunde. (Das ganze geht auch nur, wenn Dein Vater nicht mehr lebt, sonst ist er in seinen Rechten geschützt. Ich habe Dich aber so verstanden, daß er nicht mehr lebt. Ich weiß wovon ich spreche, meiner lebt auch schon lange nicht mehr.) Du mußt auf die Zulassung, wo das Kennzeichen, welches Du kennst, geführt wurde. Viel Glück!

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:45

Vielen lieben Dank, für die bisherigen Antworten/Hinweise.

@SpeedDoc

Danke dir, für diese aufschlussreiche Rückmeldung.

Die von dir angegebenen Unterlagen/Daten habe ich natürlich alle vorliegen.

Von daher werde ich diesen Weg auch mal probieren.

Die einfachere Lösung wäre natürlich, wenn einer das Fahrzeug wiedererkennt und zuordnen könnte.

Wenn du alte Kennzeichen hast gib doch die ersten Buchstaben durch das dürfte wohl nicht unter Datenschutz fallen und somit könnte jemand in dem Landkreis beim pz seines Vertrauens mal nachfragen.

am 17. Mai 2016 um 18:15

Vergesst mal schön das mit dem Kennzeichen beim PZ oder bei Porsche direkt. Die geben (i.d.R.) da aus Datenschutzgründen nichts raus.

Kommt drauf an wie gut man die kennt zumindest in meinem pz hab ich auch private Kontakte

am 17. Mai 2016 um 20:10

Ich könnte mir gut vorstellen bei einer glaubhaften Geschichte und dem Beleg das dies das ehemalige Auto des verstorbenen Vaters ist, wäre Porsche sicherlich schon hilfsbereit. In welcher Form bleibt abzuwarten. Denkbar wäre, sofern Porsche aufgrund der Daten den heutigen Halter ermitteln könnte, das Porsche selbst beim Besitzer anfragt ob eine Kontaktaufnahme erwünscht ist oder nicht. Fragen kostet ja erstmal nichts...

Grüsse

FEA

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:44

Ich kann auch gerne das komplette Kennzeichen, per PN durchgeben.

-> Die ersten beiden Ziffern lauten "MR" (Marburg).

Ich habe leider keinerlei Kontakte in dieser Richtung und verspreche mir daher auch wenig Hilfe.

Weder bei Porsche, noch bei der Polizei oder auch Zulassungstelle.

Falls also jemand gute Kontake hat bzw. jemanden der mir helfen könnte, bitte ich um eine Nachricht.

Ich denke nur so, ist es mir möglich, etwas herauszubekommen.

Wenn ich wenigstens schonmal die Fahrgestellnummer hätte..

Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.

Vorab vielen dank, für jeden, der mir bei der Suche behilflich ist.

LG Alex

ich hasse das, was ich jetzt sage, weil ich kein freund des folgenden netzwerks bin, aber:

hast du es schonmal mit facebook probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche genau diesen Porsche 911 / Hinweise 1000€ / Rückkauf