ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche gescheiten Verstärker

Suche gescheiten Verstärker

Themenstarteram 16. November 2002 um 16:26

Ich suche nach einem Verstärker mit mind. 800W haben.

Da och einen möglichst billigen nehmen wollte will ich ihn mir bei ebay ersteigern weil man da doch öfter mal auf schnäppchen stösst. Da ich mir noch etwas Zeit lassen will frage ich nur nach Verstärkern die irgendwelche Händler versteigern weil die davon nicht nur einen versteigern.

Was haltet ihr von denen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788114550

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1787366640

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1787616134

und eine etwas schwächere:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788121336

Leider stehen bei keinen auktionen die RMS und Sinus leistungen da die ja am meisten interessieren.

Kennt jemand die Verstärker oder weiss jemand ob die was taugen und wie es mit Preis/Leistung aussieht?

Danke schon mal Gruss

RST2300

Noch was: Brauch ich noch ne Frequenzqeiche? und was kostet ein solche falls ich noch ein brauche

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lass die Finger davon. Das ist nur festgetrocknetes Klopapier!

Die haben sicher nicht mehr als 300Watt RMS

Eine Frequenzweiche haben gute Endstufen schon eingebaut. Brauchst du also nicht unbedingt (kommt auf den Verwendungszweck drauf an)

Für was brauchst du denn den Verstärker?

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 16. November 2002 um 16:56

für nen Golf 2

*g* nein!!

an was für einen Lautsprecher willst du das teil hängen?

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 16. November 2002 um 17:36

achso sorry lol.

Lautsprecher habe ich auch noch nicht.

Am besten man empfiehlt mir einen Verstärker und ein Lautsprecherset.

Aber am besten es bleibt billig.

Themenstarteram 16. November 2002 um 17:46

mit ist nur wichtig dass man die Bässe spürt!!!!

Budget? Auto? Musikgeschmack? Radio? Welche Lautsprecher alles? Front + Sub? Nur Sub? Nur Front?

Mfg

Chun

Subwoofer kommt keiner in Frage?

So wie sich das anhört willst du ein Heckablagen-System (vermute ich jetzt mal *g*). Davon kann ich dir nur abraten. Das klingt einfach nur ******* und vor allem sollte Musik doch nicht von hinten kommen (*lol* und sonst Kondom und Gleitcreme verwenden!!)

Also als Endstufe wird hier im Forum die Wanted 4-320 von Monacor häufig empfohlen. Die ist für den Preis von 160€ schon ziemlich kräftig und müsste absolut ausreichen. Als 2-te Anschaffung rat ich dir zu einem guten Frontsystem. Da lass dich aber von anderen beraten, das ist nicht so mein Gebiet.

Falls du Platz für einen Sub hast müsste man wissen was für Musik du hörst...

Hiphop braucht eher eine Subwoofer für Tiefbass, während Techno eher einen schnellen präzisen Bass benötigt...(gilt auch für das Frontsystem)

Also sag mal deine Musikgewohnheiten...

 

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 16. November 2002 um 18:27

hiphop hoere ich recht selten-nie.

Eher Techno und so.

Ich dachte eigentlich an eine Kombination aus Heckablageteil und eine Basstube oder einen ähnlichen Gehäuse subwoofer, welchen ich in den Kooferraum stelle und wenn ich mal platz brauche schmeiss ich die schnell raus.

Ist das überhaupt möglich so dass ich die anderen Boxen noch normal benutzen kann?

Und die Lautspecher in der Hutablage wollte ich mit einem Stcksystem anschliessen so dass ich auch diese rausschmeissen kann.

Den Raum brauch ich durch mein Hobby: Modellfliegen.

Desweiteren könnte ich nen Tipp gebrauchen wo ich den Verstärker anbringen könnte. Unter einem der beiden Vordersitze?

Edit: Und noch was: was ist mit equalizer? kann da jeder rein? ist es überhaupt empfehlenswert einen ein zu bauen?

Zitat:

Und die Lautspecher in der Hutablage wollte ich mit einem Stcksystem anschliessen so dass ich auch diese rausschmeissen kann.

da wär doch ein frontsystem einfacher, ich denke ja nciht das du die türen als lagerraum brauchst. *g*

hoert sich übrigens um längen besser an. unterm vordersitz kannst du den verstärker durchaus anbringen spart dir einiges an stromkabel, allerdings ist da das problem wie. weil du ihn ja direckt an den sitz monitieren musst damit er auch mit vor und zurück geht beim ändern des sitzes. von der wärme er sollte das denke ich realisier bar sein, im notfall nen lüfter drankleben.

nen qualizer würd ich weglassen, da nur aktive überhaupt was bringen der rest ist müll. und bei der preisklasse die du anpeilst ist das geld besser in nen verstärker investiert. die oben genannten sind wirklich der letzte müll.

zu dem thema kofferaum freihalten wenn du dir ne gescheite basskiste kaufst kannst du dir beim hifihändler da nen neutrik stecker oder so dranmachen lassen. dann kannst du einfachper stecker die kiste abtrennen, raus und reinstellen. am verstärker selbst brauchst du nix umzustellen. du hast halt dann nur keinen bass mehr :-)

Themenstarteram 16. November 2002 um 20:07

ich doch dann nur den von dem sub nicht mehr oder?

Die Türen bracuh ich nicht als Lagerraum :).

Was für Lautsprecher gehen in ne 2er Golf rein oder soll ich mitr da was selber anfertigen oder wie?

Das mit der Montage unter den sitzen muss ich mir mal anschauen (wie es darunter aussieht).

Danke schon mal und Gruss

RST2300

nur sub abstecken reicht.

in nem 2er golf waren doch unten in der türe die teile wo man bis 16ner mit adapter alles rein bekomt was man braucht. hochtöner dann oben in die orignal teile unter der frontscheibe.

korrigiert mich falls das nciht stimmt.

Themenstarteram 16. November 2002 um 20:26

das heisst ich muss mich nach einem tieftöner mit 16cm Durchmesser umschauen oder?

Gut danke.

jo. kauf dir einfach ein 2 wege komposystem.

sag mal was du dafür ausgeben willst.

Themenstarteram 16. November 2002 um 20:52

puuhh ich habe keine ahnung was man dafür ausgeben muss.

Es muss nicht den besten heimkino sound liefern oder so...

Aber ich will den Verstärker schon ausnutzen nicht dass ich mit 40 Watt Boxen meinen Verstärker auf halber leistung laufen lassen muss das bringts ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen