ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche günstige Spedition für Motortransport aus GB

Suche günstige Spedition für Motortransport aus GB

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 20:19

Ich würde mir gerne einen Motor aus GB kaufen. Nun Suche ich nach günstigen Speditionen. Das was alles als Angebot kam, war über 400 Euro. Aber dann kann ich mir direkt hier einen Motor kaufen.

Beste Antwort im Thema

mich nervt es auch tierisch, dass die Transportkosten für mein Chicken Tikka Masala aus Delhi so hoch sind, dass ich gleich hier zum Inder um die Ecke gehen kann.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

...kaufe dir lieber hier einen Motor - wird billiger werden...

Wenn du nicht Land und Leute kennst und keinen billigen Transporteur bzw. selbst das billig organisieren kannst, dann lasse es lieber.

Wenn dein billiger Motor dann auch noch schlecht oder gar nicht läuft, zahlste am Ende das doppelte als du bei einem Verwerter in DE für einen gebrauchten Motor gezahlt hättes ;)

mich nervt es auch tierisch, dass die Transportkosten für mein Chicken Tikka Masala aus Delhi so hoch sind, dass ich gleich hier zum Inder um die Ecke gehen kann.....

Eigentlich kannst du nur viele Speditionen anschreiben.

Oder, es gibt auch eine Frachtbörse im Internet. Da deinen Auftrag einstellen und warten, bis sich ein Frachtführer oder eine Spedition meldet, die eine Anschlussfracht sucht. Niemand fährt gerne leer; kommt halt auch darauf an, ob der Auftrag aus London kommt oder irgendwo aus Schottland.

Im internationalen Versand (Europa-kein Übersee) kann ich sonst noch Dachser empfehlen. Die sind recht günstig.

Was soll das denn für ein besonderer Motor sein, das man ihn in GB kauft?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 19:33

@Badland: Einen OPC Motor. In Deutschland habe ich einen gefunden und der Preisunterschied ist schon sehr groß. Ich brauche eigentlich nur ein einziges Teil vom Motor und das kriege ich leider nicht einzeln. Deshalb dann den günstigsten Motor, da der Rest eh zum Verwerter geht.

@Deloman: preislich sieht das bei Dachser schon ganz anders aus. Vielen dank.

@Blackmen: wenn ich bis zum Ende der Woche keinen finde, dann kaufe ich den Motor hier.

@lemonshark: ***Editiert wegen Verstoß gegen die Beitragsregeln. @daniii1992 du scheinst due Ironie wirklich nicht verstanden zu haben. Puntomaniac, MT Moderation***

Wenn du nichts hilfreiches beizutragen hast, geh woanders nerven.

Moin,

Naja, wenn Du es nicht wahrhaben willst - ist es dennoch kein Grund sich so zu benehmen.

Du hast grad herausgefunden, weshalb es eben nur in Ausnahmefällen gemacht wird, Motoren aus GB zu kaufen. Es lohnt sich nämlich nicht. Und wenn du dein Anliegen nicht sinnvoll begründest - dann kann man deine Motivation auch nicht verstehen. Und dann ist der normale Hinweis, dass man besser mal probiert es jn DE oder eventuell NL, AT, PL zu probieren - völlig richtig. Das dann auch mal übertrieben darzustellen, ist bei einigen tatsächlich notwendig, damit sie anfangen nachzudenken.

Wenn du aus dem Motor ein Teil brauchst - dann wäre es eventuell interessant dem Verkäufer zu fragen, ob man nur dieses bekommen kann - da typischerweise gilt kleiner = günstiger im Versand.

LG Kester

So isses. Wenn es nur um ein 20 kg Einzelteil geht (aber der TE ist ja leider recht sparsam mit Angaben) ist es sicherlich möglich, FedEx, UPS oder wen auch immer zu beaquftragen, und für 50€ liegt das Ding dann vor der Tür.

...vielleicht sollte man noch mal in Spezialforen mit dem Anliegen anfragen...

Kann mir nicht vorstellen, dass es hierzulande keine spezifische Angebote hierfür gibt.

Und Einzelteile wird man bei den Verwertern eher bekommen, wie einen ganzen Motor, den man sowieso nicht benötigt.

Also, in Foren herumfragen, nach Angeboten von überholten oder nach Neuteile forschen bzw. bei Verwertern suchen bzw. fragen...

Naja Ok vielleicht ist die Intention dahinter, den Motor günstig zu kaufen, das Ersatzteil ab zu montieren und den Rest hier in DE zu verkaufen, damit man nachher das Ersatzteil quasi für lau bekommen hat.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 10:25

Also, ich habe wirklich in den Niederlanden, in Polen, Luxemburg und Belgien geguckt und entweder die Motoren sind viel teurer als hier in Deutschland oder ich habe keinen einzigen Anbieter gefunden.

Ich brauche nur den unteren Motorblock, da alles andere am Motor heil ist. Und ich habe auch jeden Verkäufer, der den Motor anbietet auch gefragt, da ich keinen Lagerplatz für ein komplettes Triebwerk habe. Die Antworten waren immer die selben: nein nur kompletter Motor. Da ich den Rest dann eh zum Verwerter gebe und sehr wenig Geld rausbekomme, würde ich halt gerne den Motor günstig bekommen.

Und der Preisunterschied beträgt gerade im Moment satte 700 Euro mindestens.

Wenn jemand Verwerter kennt, die für einen Corsa D Gsi/OPC Motorblöcke anbieten, dann bitte ich um Info.

@Rotherbach: soweit ich weiß, ist dieses Forum da, um gerade bei Problemen aller ART zu helfen oder sehe ich das falsch? Und solche “Übertreibungen” kann sich hier jeder sparen. Es nervt einfach nur und hilft überhaupt niemandem weiter. Die ganzen Kommentare davor waren meiner Meinung nach ganz hilfreich.

Moin,

Sicher soll das Forum HELFEN - aber Hilfe ist es auch ... Zum denken anzuregen, darauf hinzuweisen, dass Infos zu spärlich sind - und es setzt voraus, dass man sich eben angemessen verhält und nicht rumjammert oder mault, wenn einem mal was nicht passt.

LG Kester

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 14:53

Ich begreife immer noch nicht, warum man solche hohlen Kommentare abgeben muss, aber ok. Jeder halbwegs normale Mensch reagiert auf Sätze wie: das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, aus diesem und diesem Grund.

Und über solche Kommentare wie den von mir, braucht man sich nicht wundern, denn solche Antworten geistern hier in fast jeder Fragestellung. Und für mehr Information hat als einziger erst Badland (was für Motor) und du erstmal so richtig gefragt, was ja an sich nicht verkehrt ist.

Aber glaubst du tatsächlich, dass ich nicht sämtliche Verkäufer und Verwertungen in meinem Umkreis bereits gefragt habe? Denn das wäre für mich natürlich das günstigste und leichteste, denn ich muss nicht sinnlos Geld verpulvern.

Und das mit der Ironie nicht verstanden, der jeweilige Mod hat wohl nicht Begriffen, dass ich absichtlich so reagiert habe.

Gibt es sonst noch was oder kann ich zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche günstige Spedition für Motortransport aus GB