ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche gute und preisgünstige Werkstatt am Niederrhein/Ruhrgebiet für LPG

Suche gute und preisgünstige Werkstatt am Niederrhein/Ruhrgebiet für LPG

Themenstarteram 15. August 2009 um 7:21

Hallo Leute,

da ich demnächst einen Audi A4 1.6i bekomme, würde ich den gerne auf LPG umbauen lassen, nur wo ist die Frage. Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen? Zur Not auch per PN.

Gruß,

Nasdero

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wir haben den E200 meiner Frau bei GAG Autogas umrüsten lassen, damals noch in Lünen, jetzt in Herne.

Mit der Vialle-Anlage sind wir sehr zufrieden.

am 15. August 2009 um 11:32

habe eine kme anlage vom autogasland in essen verbaut läuft seit ca 13tkm ohne grosse probleme, die verbauen aber auch prins anlagen und sind auch recht günstig und der service passt auch (ist aber manchmal ziemlich voll dort)

am 15. August 2009 um 15:22

Kann nur den Freundlichen in Krefeld-Hüls empfehlen, VW Tölke & Fischer. Da die auch Audi haben biste da wohl gut aufgehoben, wenns mal Probleme gibt.

Gruß Dett

am 15. August 2009 um 15:29

AISB in Baarlo ( Holland ). Super freundlicher Service. Immer hilfsbereit. Haben Ahnung und sind um einiges billiger als deutsche Umrüster. Habe durchweg nur positive Erfahrung mit diesem Umrüster

Wenn der Motor ein FSI sein sollte, kommt eh nur eine Anlage in Frage.;)

Themenstarteram 16. August 2009 um 16:41

Ne der A4 ist BJ. 2004 denke nicht das er FSI hat, oder?

Schon mal danke für eure Meldungen, werden morgen mal telefonieren, haben hier in Voerde ja VW-Uwe-Schulz und in Dinslaken auch 1-2 Werkstätte, werde aber auch mal in Baarlo anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von Nasdero

Ne der A4 ist BJ. 2004 denke nicht das er FSI hat, oder?

Schon mal danke für eure Meldungen, werden morgen mal telefonieren, haben hier in Voerde ja VW-Uwe-Schulz und in Dinslaken auch 1-2 Werkstätte, werde aber auch mal in Baarlo anrufen.

Schlüsselnummer und Motor-Kennbuchstaben würden da helfen.:)

Und bei der Preisgestaltung der Anlagen...unbedingt auf Abgas-Gutachten und TÜV-Abnahme schauen.:)

Mal sind diese Kosten eingerechnet...mal ohne...;)

Holländische Umrüster arbeiten meistens recht sauber...aber wie sieht es denn mit dem Papierkram für Deutschland aus???

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Wenn der Motor ein FSI sein sollte, kommt eh nur eine Anlage in Frage.;)

Meine Empfehlung .....dann KEINE, darüber hinaus rechnet es sich nicht !

am 17. August 2009 um 9:39

@Cycle

bei mir wurde alles gemacht in Holland. Musste die Anlage wie üblich überall nur noch eintragen lassen. Meine is sehr sauber verbaut.

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:22

Hallo Leute,

ich hab heute drei Preise bekommen:

1. Anlage von Tartarini mit Flashlube, TÜV inkl., Eintragen muss ich es selber lassen,Tank voll ca. 2380€

2. Anlage von Landi renzo (70 Liter Tank), TÜV und Eintragen inkl. 2300€

3. LPI-System von VIALLE, TÜV inkl., Eintragen muss ich selber, Leihwagen während das Auto umgebaut wird. 2300€

Jetzt hab ich bei drei Firmen angefragt und hab drei verschiedene Anlage, vom Preis tun die sich ja kaum was, welche Anlage ist denn nun zu empfehlen?

Ich denke ich kenne die Antwort.

Danke für die Mühe,

Nasdero

ICH würde der Reihe nach Vialle, LandiRenzo, Tartarini nehmen. Jedoch macht einen guten Umbau nicht nur die Anlage aus sondern vielmehr das Können, die Sorgfalt und Gedult der Umrüster.

am 17. August 2009 um 16:37

Habe beim autogasland essen kompl. vollgetankt ,radmuldentank,tankstutzen hinter tankklappe 3 adapter und musste nur zur zulassungstelle eintragen 1750,- für einen 6 zylinder ist zwar nur eine kme aberläuft ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von Nasdero

Hallo Leute,

ich hab heute drei Preise bekommen:

1. Anlage von Tartarini mit Flashlube, TÜV inkl., Eintragen muss ich es selber lassen,Tank voll ca. 2380€

2. Anlage von Landi renzo (70 Liter Tank), TÜV und Eintragen inkl. 2300€

3. LPI-System von VIALLE, TÜV inkl., Eintragen muss ich selber, Leihwagen während das Auto umgebaut wird. 2300€

Jetzt hab ich bei drei Firmen angefragt und hab drei verschiedene Anlage, vom Preis tun die sich ja kaum was, welche Anlage ist denn nun zu empfehlen?

Ich denke ich kenne die Antwort.

Danke für die Mühe,

Nasdero

Hallo komme aus voerde

gehe mal von aus das du die Tatarini von schulz bekommst.

War auch dort mit meinem E320T W210 nach MOPF haben aber nach 3mal nachfragen kein interesse gezeigt und sind auch nicht auf meine Wünsche eingegangen

Also weg damit.

Zweite nehme ich an von Mümert. Also landi renzo.

Kenne die Arbeit von Mümert aber hat sich fachlich sehr hervorgetan ,hochnesig und meiner meinung nach arrogant.Ist auf meine Wünsche auch nicht eingegangen weil zu kompliziert und wenn doch zu HORRORPREISEN

Auch weg damit.

Dritte weis ich nicht.

Habe auch andere angebote eingeholt auch autogasland,solltest aber mal die suche zu autogasland nehmen hat hier keinen guten ruf wie ich das hier lese.

Bin dann zu AGS in wulfen gefahren Sehr netter Typ sehr fachlich hat alles erklärt was nötig ist habe mit ihm den umbau über 1 std. besprochen was wo hin soll usw.

Bin jetzt 25000 km gefahren keine probleme

Sehr guter service und immer für einen da falls mal fragen sein sollten.

Habe eine Landi renzo omegas mit doppeltank drin.Habe mit allem Tüv plus eintragung usw 3000euro bezahlt,

Teuer NEIN, weil der 2te tank ne menge gekostet hat, wenn ich diesen abziehr komme ich auf fast den selben preis

Aber wie gesagt kann ich die Firma nur empfehlen.Jedoch macht einen guten Umbau nicht nur die Anlage aus sondern vielmehr das Können, die Sorgfalt und Gedult der Umrüster,und das hat er drauf

Wenn du interesse hast melde dich dann geb ich dir die Adresse.

MFG

 

 

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:34

Ja bei 1 und 2 hast du recht, drei ist in Baarlo (AISB).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche gute und preisgünstige Werkstatt am Niederrhein/Ruhrgebiet für LPG