1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche guten BMW Händler mit gutem Service im Raum Mainz - Frankfurt

Suche guten BMW Händler mit gutem Service im Raum Mainz - Frankfurt

BMW 3er
Themenstarteram 10. Januar 2008 um 23:06

Grüßt euch.

Da ich hier bei meinem Mainzer Händler Karl und Co so langsam an meine nervliche Belastungsgrenze gelange, würde ich gerne mal einen anderen Händler ausprobieren. Es geht zunächst um den Service und Garantiearbeiten, die noch durchzuführen wären. Könnt Ihr mit das welche empfehlen. Die Autohäuser von Karl und Co bitte weglassen. Da haben wir mit unseren beiden BMW's 3er und 5er nun über einen geraumen Zeitraum keine wirklich guten erfahrungen gemacht. Die Serviceberater geben sich Mühe, nur die Mechaniker können offenbar nicht wirklich viel. Daher ist mal ein Wechsel angesagt. Wichtig wäre mir die Betreuung und vor allem die Fähigkeit des Mechanikerteams. Das zur Verfügungstellen eines kostenlosen Wagens oder zumindest eines kostenlosen Hol- und Bringservice wäre auch von Vorteil.

Ich kann ja mal ein paar nennen, und ihr könnt mir eure Meinungen posten:

Autohaus Cloppenburg - Alzey, Bad Kreunach, Worms

BMW Euler - Hofheim/Taunus, Frankfurt-Höchst

BMW Wallenwein - Bingen

BMW Niederlassung Frankfurt - Rüsselsheim, Niederrad

Das Autohaus sollte im Rhein-Main Gebiet mit einem Radius von ca. mx. 30 - 40 km um Mainz liegen.

Ich erwarte gespannt eure Erfahrungen und Meinungen.

PS: Beim Autohaus KarlundCo gab es bis dato immer nen kostenlosen Wagen wenn das Auto wegen Arbeiten in der Werkstatt stand. Das war aber auch das einzigste, was mich so richtig gefreut hat. Die Arbeit war es weniger.

Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

de karl kannste vergessen... die sind ja nur doof...:rolleyes:

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich einmal mit meinem damaligen e60 auf der BAB 3 in Höhe des Autobahnparkplatz "Theißtal" leigengeblieben bin und nix mehr ging. Habe dann das Service-Mobil angefordert, welches von Karl & Co. kam und mit einem derer Mitarbeiter besetzt war. Das war ein sehr, sehr freundlicher Mann, der sich wirkliche Mühe gegeben hat, mein Auto wieder in Gang zu setzen. Leider hat das nicht geklappt (er hatte keine mobile Hebebühne dabei ;)) und er hat den Wagen abschleppen lassen. Dann hat er sich sehr zuvorkommend um einen Ersatzwagen gekümmert und mich bei dem Schneefall mit heissem Tee aus seiner Thermoskanne versorgt. Am nächsten Nachmittag hatte ich mein Auto wieder in einwandfreiem Zustand zurück.

Auch Positives über :) muss mal gesagt werden!!!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

ich kann uneingeschränkt empfehlen: BMW Niederlassung Frankfurt - Rüsselsheim

für gebauchtwagenkunden oder ohne vereinbarung bist es in rüsselsheim taxigutscheine; reicht ca. 10km.

aber das wäre für mich nebensache; der persönliche kontakt und die geleistete arbeit sollten den (hohen) kosten entsprechend sehr gut sein.

Niederrad kann ich uneingeschraenkt empfehlen.  Klar, die lassen sich alles gut bezahlen, und mit kostenlosem Hol- und Bringservice duerfte das schwierig sein bei der Entfernung. Aber jeden Cent wert.

Hi,

finde die BMW NL FFM / Galluswarte sehr empfehlenswert. Habe auch dort meinen 1er geholt.

Das AH Schäfer in Idstein fidne ich net so doll, da habenw ir unseren 5er geholt aber der Service iss net so doll.

am 11. Januar 2008 um 10:55

macht nur einen riesen Bogen um den

B&K alles klar in Bad Homburg!!!

Dort habe ich meinen gekauft und muss sagen, dass

ich noch nie so einen Haufen an unfähigen, unwissenden

und vor allem unfreundlichen Typen gesehen habe!!!

Diesen Laden werde ich nie wieder betreten und ich ärgere

mich noch immer, dass ich nicht auf mein Auto 1 Monat

verzichtet habe und es dann in der neu eröffneten BMW

Welt abgeholt habe! Die haben mir den ganzen Autokauf

versaut! Und ich hatte mich sehr drauf gefreut...

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 11:02

"macht nur einen riesen Bogen um den

B&K alles klar in Bad Homburg!!!

Dort habe ich meinen gekauft und muss sagen, dass

ich noch nie so einen Haufen an unfähigen, unwissenden

und vor allem unfreundlichen Typen gesehen habe!!!

Diesen Laden werde ich nie wieder betreten und ich ärgere

mich noch immer, dass ich nicht auf mein Auto 1 Monat

verzichtet habe und es dann in der neu eröffneten BMW

Welt abgeholt habe! Die haben mir den ganzen Autokauf

versaut! Und ich hatte mich sehr drauf gefreut..."

... oh ha, das hört sich heftig an.

in rüsselsheim biste gut aufgehoben- frankfurt/darmstadt ist sehr gross- da biste wie auf einem bahnhof. aber die sind sehr nett. alzey ist sehr klein- aber die jungs dort haben erfahrung- da sind seit 15 jahren immer noch die gleichen, auch wenn sich seit dem der name 3 oder 4 mal geändert hat. de karl kannste vergessen... die sind ja nur doof...:rolleyes:

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 12:45

Ich finde es eigentlich schade, dass es so ist, aber offenbar bin ich da nicht der einzigste. Da lief schon so einiges unrund und nachdem die dann auch noch sachen beschädigt haben und es mir nicht gesagt haben z.B. Sitzblende mit Schraubenzieher stark verkratzt beim Versuch diese abzunehmen, hab ich da nicht mehr sehr viel Vertrauen.

Alzey finde ich persönlich auch nicht schlecht. Da beim Autoforum, die zählen jetzt zur Cloppenburg Group hat mein Vater seinen 5er gekauft und war auch sehr zufrieden. Nun ja, man geht aber doch leider immer oft zu dem, der am nächsten ist. Auch bei kleineren Reparaturen.

Vielen vielen Dank schon mal für eure Postings.

Freu mich schon mal über weitere Meinungen ;-))))

Grüße und schon mal ein schönes Wochenende.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich einmal mit meinem damaligen e60 auf der BAB 3 in Höhe des Autobahnparkplatz "Theißtal" leigengeblieben bin und nix mehr ging. Habe dann das Service-Mobil angefordert, welches von Karl & Co. kam und mit einem derer Mitarbeiter besetzt war. Das war ein sehr, sehr freundlicher Mann, der sich wirkliche Mühe gegeben hat, mein Auto wieder in Gang zu setzen. Leider hat das nicht geklappt (er hatte keine mobile Hebebühne dabei ;)) und er hat den Wagen abschleppen lassen. Dann hat er sich sehr zuvorkommend um einen Ersatzwagen gekümmert und mich bei dem Schneefall mit heissem Tee aus seiner Thermoskanne versorgt. Am nächsten Nachmittag hatte ich mein Auto wieder in einwandfreiem Zustand zurück.

Auch Positives über :) muss mal gesagt werden!!!

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 13:32

... mein Unmut beziehe ich hauptsächlich auf die Mitarbeiter in der Werkstatt. Da kann der Serviceberater noch so nett sein...

Wenn die Mist bauen, beschwerst du dich bei deinem Ansprechpartner und der Servicebearter ist es im Allgemeinen.

Die Jungs der mobilen Truppe sind nicht schlecht, das weiß ich, aber man muss alles immer als Ganzes sehen und alles in allem scheint da keine wirkliche Leitung dahinter zu stehen. Wenn die nämlich so viel verbocken, dann ist es auch kein Wunder, wenn das Autohaus eine Apotheke ist. Irgendwo müssen die das Geld auch wieder hereinholen. Die Controler schauen da schon sehr genau nach.

Grüße Markus

am 11. Januar 2008 um 13:41

hi!

also ich hab meinen 330d beim autohaus euler in hofheim gekauft! die haben mich jungspund auch sofort ernstgenommen, als ich mir den 330d gekauft habe. karl&co musste ich erst überzeugen, dass ich wirklich in der lage bin, so ein auto zu kaufen. erst nachdem ich meine visitenkarte mal vorgelegt habe sind die aufgetaut!

somit haben sie es sich selbst versaut ein auto für knappe 60k€ zu verkaufen!

bei euler haben die sofort ohne alles zu hinterfragen, mir sogar angeboten eine probefahrt im 330d limo zu machen.

service war sehr gut und somit hat dann mein vater dort seinen 530 xda touring gekauft.

wir haben seit 2 jahren nun 3 autos dort in inspektion 330d touring, 530xda touring und den 520i touring von meiner ma´

sehr fähige mechaniker, die vorsichtig mit dem material umgehen und die service berater sind auch sehr freundlich!

alles im allem sehr guter laden den ich weiterempfehlen kann!

das autohaus cloppenburg in worms weiß ich wirklich nicht, ob ich die empfehlen kann, da wir früher mal unseren 520i dort hatten, da hießen die aber auto forum. die instandhaltung war ne katastrophe und die mitarbeiter ziemlich unhöflich. die haben es nicht hinbekommen unseren 520i zu reparieren! immer wieder ist das problem aufgetaucht und ich hab denen sogar gesagt an was es liegen könnte!

früher war dies das autohaus christmann, dort hatten die super mechaniker ( weiß ich selbst, da ich dort in den schulferien als mechaniker gearbeitet habe), nachdem alles an auto forum verkauft wurde ist es echt schlimm dort geworden. wie es jetzt inzwischen mit bmw cloppenburg ist kann ich nicht sagen!

ansonsten kann ich dir nur wärmstens bmw schäfer in kaiserslautern empfehlen, zu denen sind wir dann nach der arie mit auto forum gegangen!

dort arbeiten die wohl fähigsten mechaniker die ich kenne! alle problemchen unseres 520i haben die dauerhaft wegbekommen! günstig in der reparatur sind die auch und wenn du es mal nicht pünktlich zum feierabend schaffst dein auto abzuholen, bleibt dort ein berater länger vor ort damit du noch an dein auto kommst.

also autohaus euler in hofheim und bmw schäfer in k-town kann ich empfehlen!

hoffe geholfen zu haben

bye und grüße aus mainz

Moin moin,

ich hatte in meiner "Frankfurt-/Main-Zeit" vor drei Jahren immer die NL Frankfurt in Niederrad aufgesucht.

Nach anfänglichem "Vorsicht Kunde" klappte es dann später ganz gut, "Hol und Bring-Service" klappte auch,

war aber auch immer nur vier Straßen weiter in der Bürostadt Niederrad - aber immer schön vor den Hautpeingang gefahren worden. :-)

War später dann 'mal - weil es sich ergab - bei Kohlhas in Oberursel, das war auch ok,

allerdings gibt es die nicht mehr.

B&K in Bad Homburg hat die Kohlhas-Gruppe - oder was auch immer davon übrig blieb - aufgekauft,

wobei B&K bei uns in HH eigentlich einen guten Ruf hat, jedoch kommt es meist auch auf die Menschen an, die

sich an unseren schönen Autos zu schaffen machen.

Gruß aus HH

Gourmand

Zitat:

Original geschrieben von briley

Hi,

finde die BMW NL FFM / Galluswarte sehr empfehlenswert. Habe auch dort meinen 1er geholt.

Das AH Schäfer in Idstein fidne ich net so doll, da habenw ir unseren 5er geholt aber der Service iss net so doll.

Die Verkäufer in der Galluswarte sind schon recht gut, aber in Sachen Service habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Sie z.B. folgenden Thread: Meiner nun auch (Steinschlag)

Göran

Was ist eigentlich mit "Krah & Enders"? Die sitzen doch auch da in der Ecke, oder? Ich meine, ich bin mal bei denen in Maintal gewesen, weil die Lüftung so komische Geräusche von sich gab. Die waren sehr nett und haben mir auch kostenlos geholfen. Ich meine, es war ein Laden von "Krah & Enders", aber beschreien will ich es nicht.

Deine Antwort