ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Suche Händler/Einbau

Suche Händler/Einbau

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:12

Hai,

 

Ich plane den werksmässigen Sound von meinem Passat 3bg, Variant, Bj.06.2003 aufzurüsten.

Vorhanden ist ein Original VW-Gamma V und ein 6-Fach Sony CD-Wechsler in der Mittelarmlehne und das Original Frontlautsprechersystem.

Das Radio und der Wechsler sollten weiter verwendet werden.

Folgende Komponenten möchte ich aufrüsten,

Frontlautsprechersystem 16,5 Compo ( Hertz HSK 165)

Hecklautsprechersystem 16,5 Koax ( Hertz HCX 165 )

und eine 4-Kanal Endstufe.

Bei der Endstufe dachte ich an eine u-dimension JR 4.300.

Die Komponenten sollten eingebaut werden,nclusive Kabelverlegung(Strom und Lautsprecherkabel),

Türdämmung Front und Hecktüren,

Einbaumaterial.

i

Bei den Komponenten habe ich mich noch nicht 100% festgelegt, hier bin ich für Tipps noch offen.

Für die ganze Aktion suche ich einen guten und günstigen Händler/Werkstatt im Grossraum Frankfurt/Main.

Wäre toll wenn jemand von Euch was wüsste.

Danke im voraus!!!

cya

4looser

Ähnliche Themen
14 Antworten

klingt als bist du noch neu auf dem gebiet.

würde das radio (und auch den wechsler) auf jeden

fall rausschmeissen.

und wieso willst du hinten koaxe? koaxe taugen

nich so viel.

mach dir vorne ein gescheites 2 wegecomposystem hin

(da gibts billige von axton und powerbass),

und in den kofferraum ein kleiner 20 oder 25 subwoofer.

das kannst du alles an eine 4 kanalendstufe hängen.

und wenn du irgendwann ein gescheites radio hast

(kenwood und alpine sind gut und günstig), kannst

du hinten die werkslautsprecher ans radio hängen.

 

strom und chinchkabel werden immer auf verschiedenen

fahrzeugseiten verlegt, die lautsprecherkabel wo man

möchte (wenn man es übertreiben will kann man die

auf die chinchkabelseite machen).

würde 2 fachgeschirmtes chinch nehmen (sinuslive zB).

2 mal 5 meter.

und für strom müsste bei dir 16 oder 20mm² reichen.

da brauchst du so 7-9 meter.

Nun ja, ob man einem Hertz das Axton oder PB vorzieht lassen wir einmal dahingestellt sein.

Aber sag uns doch einmal wieviel du bereit bist auszugeben für die Komponenten! Also Frontsystem, Radio, Endstufe, kleiner Subwoofer. Also so einen Preisrahmen!

Gruß Benny

sogar der hertz coax spielt die ganze axton serie gnadenlos an die wand :D ...

beim compo brauchen wir garnet erst anzufangen ...

coaxe sind an sich keine schlechte idee, allerdings werden sie fast nie sinnvoll eingesetzt ...

 

@ threatsteller...

das hsk 165.3 ist auf jedenfall schonmal eine sehr gut wahl.

aber ich würde anstelle des rearsystem lieber in eine subwooferabteilung investieren.

an amps wären zwei 2 kanäler sinnvoll.

für das hertz fs würde ich etwas kräftigeres als die µdim vorschlagen.

ich würde dir mal raten bei steg oder audison nachzuschauen :)

ps.: wo kommst du her ?

 

mfg eis

Themenstarteram 9. September 2006 um 13:45

Also ich wollte schon beim Front,-Rearsystem bleiben,Sub wollte ich eigentlich nicht ,da ich beruflich öfters was transportieren muss und der Sub in der Reserveradmulde dadurch verdeckt wäre.

Ausserdem möchte ich mich unterhalten und keine Strassenzüge mit nem Bass quälen.

Ich höre zu 70% Rockmusik und da spielt Bass nicht unbedingt eine allzugrosse Rolle.

Für die Komponenten( Front.Rear und 4-Kanal Amp) wollte ich so 600.- Euronen anlegen.

Radio und Wechsler müssen auch erst mal bleiben.

Würde aber auch eventuell eine 5 Kanal Endstufe nehmen um für eine spätere Subaufrüstung schon vorbereitet zu sein.

@eiskalt

komme aus 61191

cya

4looser

ich würde mir dann nur eine 4 kanal endstufe holen, da richtig gute und vernünftige(wegen leistung für sub) 5/6 kanäler schon bei ~500€ liegen.

ansonsten könntest du auch erstmal nur das FS verbauen, evtl reicht es dir schon :) ... ggf, kannst du das werkshecksystem leise mitdudeln lassen und erst wenn das nicht ausreichen sollte, würde ich zum hechsystem greiffen.

 

 

mfg eis

Themenstarteram 11. September 2006 um 6:26

Weiss denn niemand einen guten Händler bzw. Einbaustore im Grossraum Frankfurt /Main?

Möchte die Teile an denen ich interessiert bin ja auch mal sehen/hören .

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge.

 

cya

4looser

www.caraudio-store.de/

In Mainal.

Sagm Sascha schönen Gruß von mir ;)

am 11. September 2006 um 7:46

Hier auf der linken Seite sind die Partner von MT verlinkt.

DieCarhifi Zone ist in Deiner Nähe und eine gute Empfehlung.

am 15. September 2006 um 10:00

also wenn du etwas zeit mitbringst kann ich dir die firma lautlos empfehlen, die können gut beraten und haben auch erfahrung mit komponenten usw.

infos unter www.lautlos.de

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:23

@ stusi,

"lautlos"kenn ich da war ich schon mal,

aber ich suche halt Einbauer zum vergleichen der Preise und der Einbauqaulität.

Oder gibt's jemanden in meiner Nähe der mir im Rahmen der Nachbarschaftshilfe beim Einbau behilflich sein könnte??

cya

4looser

Sorry aber "Lautlos" und Kompetenz ist in meinen Augen in etwa so wie Teufel und Weihwasser. Die haben zwar einiges an ACR-KRempel da aber wenn sie als ACR-Händler nichtmal Zapco kennen muss mir das schon zu denken geben.

Im gesamten Laden habe ich nichts von Dämmung gefunden, nicht eine Bitum/Butylmatte oder Dämmpaste, das sollte einem schon zu denken geben. Um mal einen oder zwei Kabelschuhe (max 20mm² :D) zu holen reicht es aber.

Wenn Du Interesse hast, können wir uns gerne mal treffen und dann weitersehen ;).

Wie schaut es beim Passat mit Canbus aus, hängt das Radio schon mit drin? Und wie ist es beim Gamma mit VV-Ausgängen, einfach Kabel-dapter dran oder mit Highlow-Adaptern arbeiten?

 

GRuß

Ja wie gesagt Carhifi-Zone auch unter ***.de zu finden. Ist der Laden unseres Mods Wirrer81. Kompetenter Mann. Über Preise über Preise musst du mit ihm reden. Er sitzt / haust in Flörsheim.

mfg

am 19. September 2006 um 21:10

@borxx

zum thema acr material kann ich dir nicht sagen, da kenn ich mich selbst nicht aus. haste denn nach dämm material gefragt ? ich habs dort bekommen bzw einbauen lassen. es waren auch bitumenmatten schaumstoff usw usf erhältlich da kann ich dir nicht ganz folgen.

also "teufel und weihwasser" ist da schon etwas weit hergeholt kammer eher sagen wenn ma einfach highpoweradapter an das werksradio klemmt und meint en konzertsaal damit herstellen zu können....

ich hab einfach aus meinen erfahrungen gesprochen, da ich schon seit firmengründung kunde bin. bisher war ich zufrieden und wurde auch immer mit gutem material versorgt. wichtig ist eben zu fragen am besten den chef, zur not termin vereinbaren. dies nur als einwurf da 4 looser ja etwas anderes sucht.

 

viele grüße

stusi

Nein ich habe nicht danach gefragt, weil ich meine Sachen damals schon zum Großteil hatte, und ich habe nicht nach dem Chef gefragt sondern denjenigen, der halt gerade dort gewesen ist. Und wollte fuer nen Bekannten nen Angebot, bei ner Anlage(FS, Sub, AMP) im Wert von 1,5k€ ohne Einbau wurde mir dann zur tollen Monacor Wanted-Serie geraten, eine Endstufe fuer nichtmal 200€ wie man da zusammen mit einem entsprechenden Woofer und Frontsystem auf 1,5k€ kommen will, ist mir leider scheierhaft.

War halt nur meine bisherige Erfahrung, da fahr ich lieber 250km zu meinem Händler und weiß, dass er kompetent ist und auch auf meinen Geschmack und Vorgaben eingeht.

Leider hat lautlos auch meine bevorzugten Marken nicht im programm, daher ist er fuer mich uninteressant.

Wenn man nicht so weit fahren will, kann man aber auch nach Flörsheim zum Stefan alias Wirrer fahren oder zum Neo123 in Udenheim. Wer noch erreichbar ist, wäre der Wölfinger in Hahnstätten bei limburg, aber dort war ich bisher leider nicht. Sol aber auch in die höhere Klasse der Händler gehören.

GRuß

Deine Antwort
Ähnliche Themen