- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Suche helle Scheinwerfer wenn möglich LED s für Phaeton BJ 2016
Suche helle Scheinwerfer wenn möglich LED s für Phaeton BJ 2016
Hallo!
Bei der dunklen Jahreszeit sind mir die Funzeln am 8 Jahr alten Phaeton zu dunkel.
Gibt es die Möglichkeit helle zugelassene LEDs einzubauen?
Wenn ja mit welchen Birnen habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Danke, liebe Grüße
Toni
Ähnliche Themen
26 Antworten
Es gibt keine zugelassenen LED-Scheinwerfer für den Phaeton.
Hast Du wirklich 3 Phaeton 3.0 TDI? Wenn ja, kann aber keiner davon Baujahr 2016 sein:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
LG
Udo
Hallo Udo,
nein, ich habe einen mit folgender Spezifikation:
Der Wagen hat die Erstzulassung 16.12.2016 und im Brief stehen 0603 und BMD000285.
Verzeih meine Unkenntnis. Ich habe keinen Button gefunden um die anderen beiden PKWs zu löschen.
VG
Toni
Dann stand Dein 3.0 TDI aber nach der Produktion bis zur Erstzulassung 18 Monate irgendwo herum.
Der 3.0 TDI wurde nämlich nur noch bis 06/2015 gebaut.
Die Fahrzeugprofile kannst Du wie folgt löschen:
Gehe auf das Fahrzeugprofil. Unterhalb des Profils ist ein schwarzer Stift auf einem gelben Rechteck.
Da klickst Du drauf und dann in der sich geöffneten Maske rechts oben auf das Papierkorbsymbol zum Löschen des Fahrzeugprofils.
LG
Udo
Auch da hast Du recht... EZ 13.8.2015!
Der Fahrzeugschein ist am 16.12.16 ausgestellt... So langsam wir es doch...
Jetzt können wir ja zur Sache kommen... hast Du einen Tipp für helle Scheinwerfer?
Wenn die Scheinwerfer nicht vergilbt sind dann werden wohl nur neue Xenonbrenner helfen.
OSRAM D3S Cool Blue Intense Next Gen
oder
OSRAM D3S Night Breaker Laser Next Gen
werden wohl empfohlen.
Ich selber habe die Cool Blue Intense Next Gen drin, aber so helles Licht hat ein GP3/GP4 meiner Meinung nach allgemein eh nicht so wirklich.
Danke für den Tipp... kann man einfach die Birne wechseln oder benötigt man mehr...
Man benötigt nicht mehr, aber das Wechseln ist nicht einfach...
LG
Udo
Dann wären wohl diese
OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D3S, 150 Prozent Mehr Helligkeit, Bis Zu 6.200 K, Xenon-Scheinwerferlampe, Led Look, White - Duo Box (2 Lampen)
die richtigen?
Genau … aber setze dich erstmal mit der Wechsel Thematik auseinander … in deinem fall muss die Stoßstange dafür runter
Dafür wirst du in die Werkstatt müssen, sofern du kein schrauber bist (wovon ich ausgehe).
Ich denke, an einem Werkstattbesuch führt kein Weg vorbei... aber danke für die guten Ratschläge und Hilfe!
Wird zwar nicht günstig, aber noch dreistellig
habe es gerade gemacht. Habe, weil 1. Mal, 3,5 Stunden gebraucht.
In solchen Fällen kann ich immer eine anständige Selbsthilfewerkstatt empfehlen. Also eine mit interessiertem Eigentümer.
Dort fragen, die schrauben oft auch im Auftrag. Und es ist nichts phaetonsuperspezifisches, bei dem man Superskills braucht, man muß nur vorher etwas lesen, weil übel verbaut
Super!
Ich sehe das anders, da die Stoßstange gerne reißt, macht es Sinn jemand ran zu lassen, der weiß was er tut
Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch