1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche Hilfe beim Kauf eines S210

Suche Hilfe beim Kauf eines S210

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 21:28

Guten Abend zusammen,

Wir sind gerade auf der Suche nach einem S210.... am liebsten ein Benziner mit Automatik. Ein Modell ab 2000 würde ich bevorzugen.

Kennt jemand von Euch jemand der seinen verkaufen möchte, oder kommt jemand aus dem Frankfurter Raum und könnte sich den ein oder anderen Wagen mal anschauen, da ich nicht der Profi bin.

Vielen Dank schon mal...

Martin

Ähnliche Themen
38 Antworten

FFM ist 100km von uns

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 6:10

Guten Morgen.....

Ich mache vielleicht mal ein paar genauere Informationen was wir von dem S210 erwarten.

Der Wagen soll als „Hunde-Auto“ genutzt werde, da weder der Mini noch der Porsche dafür geeignet ist und der Audi mein Dienstwagen ist und bei dem aktuellen Wetter kann sich jeder vorstellen wie der Aussieht wenn man mit den Hunden im Feld war ??

Er wird also kein Dauerläufer, oder Daily Driver..... trotzdem würde ich ihn öfters benutzen da ich schon immer so einen haben wollte.

Die Ausstattung ist also eher zweitrangig und wie aus dem Laden muss er auch nicht aussehen.... ein guter Zustand ist uns wichtiger. Auf Kante ist das Projekt auch nicht genäht und ein paar Euro sind auch vorhanden um die Folgekosten zu meistern.

Kurz um...... Ich/wir würden uns bzw. unseren Hunden Bruno und Elvis gerne einen schönen großen Benz gönnen ??

Grüsse

Martin und die Hunde

Hallo.

Eine W210-Kaufberatung findest du hier

Ich wurde von beiden die Finger lassen.

Ein paar € hin oder her, der Hauptfeind, der im Übrigen immer siegt...heißt Rost!

Wenn, wie beim 2ten schon der Rost an der Seitenwand fotografiert wird, ist er fast nicht mehr rettbar und mit Sicherheit nicht die einzigste Stelle.

Ansonsten kann ich nach meiner damaligen 7 jährigen Benz Dienstzeit sagen, die Aggregate waren haltbar und ausdauernd.

Aber der Rost...Federteller weggebrochen, sämtliche Karosserieteile auch hinter der Stoßstange hinten, hinter den Dichtungen oben an den Türen/hinter den Zierleisten in den Türen und und und...

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 7:07

Vielen Dank..... die habe ich mir bereits durchgelesen.

Erhoffe mir einfach ein paar Hilfestellungen von Euch.... erster Eindruck bezüglich Preis/Leistung usw.

Hallo,

sollte dich deine Suche in den Raum Bielefeld führen, kann ich mir gerne mit dir einen Wagen angucken.

Einen Wagen anhand Fotos zu beurteilen ist sehr schwer.

Ansonsten ist FF einfach zu weit weg.

Grüsse

Oliver

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 8:24

Danke Dir Olivet,

wenn was in der Gegend ist.... komme ich gerne darauf zurück.

Such dir mal das Thema "Federbeinaufnahme"...

Da ist gerade das passiert, was ich in meinem post geschrieben habe...

Überleg es dir im Vorfeld gut, wenn du einmal so eine fahrende Leiche auf dem Hof stehen hast, ist an einen Wiederverkauf kaum zu denken.

Für Hunde zum in den Wald fahren, gibts sicher andere Autos, die wenigstens nicht an den relevanten Teilen plötzlich ausfallen.

Ich hatte damals mit meinem Glück, aber habe keinen mehr gekauft, weil so ein "kaum" verrostetes Modell erneut zu finden, ist mit viel sehr viel Glück verbunden.

Gruß

Hallo Martson,

wenn Du südlich von FFM zuhause bist, können wir gerne Kontakt aufnehmen. Hier kenne ich auch ein paar ordentliche Händler, die gut gebrauchte MB dastehen haben, bzw. immer wieder mal einen hereinbekommen.

Im Raum Darmstadt-Frankfurt habe ich allerdings keinerlei Kontakte.

Grüße, und viel Glück

Kotehineri

Es gibt bessere Ideen, als sich so eine "Opferanode" als Drittauto ans Bein zu binden.

Gerade die praktischen T-Modelle werden erst verkauft wenn was Gröberes ansteht und bei einem 20 Jahre alten 210er steht dann ziemlich sicher eine ganze Menge an. Selbst mit etwas Glück bekommt man schon altersbedingt kaum ein dauerhaft rostarmes Auto am freien Markt.

Zumindest wird die Suche langwierig wie frustrierend, den vollmundigen Beschreibungen sollte man nicht zuviel Glauben schenken.

Für den Hundetransport sehe ich da einige taugliche Alternativen, die deutlich jünger sind und weniger Rostpotenzial bieten. Die Stärken des 210ers kommen "am Weg zum Feld" eh nicht zur Wirkung, eher im Gegenteil.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:52

ok.. ich muss da wohl was relativieren.... ich will natürlich nicht mit dem S210 über Stock und Stein, oder sonst irgendwelche Feldwege fahren..... Er soll einfach als Hundetransporter dienen, da die Hunde nicht in das Mini Cabrio passen. Wir hatten bis vor 2 Wochen einen Jeep Wrangler JKU 3,6.... der wahr natürlich optimal für unsere Ansprüche... der musste aber für den Mini weichen :-)

Ich möchte auch keine Passat Variante oder sonst irgendwas langweiliges... es sollte ein Benz sein.

Wenn ich das hier so lese.... sollte man überhaupt keinen S210 kaufen. Zumindest könnte man es so rauslesen.

Da ich keine Eile habe... mache ich mir auch kein Stress und werde den ersten kaufen der mir über den Weg läuft.

@Kothehineri... auch Dir vielen Dank für die angebotene Hilfe... wenn Du mal was hörst das einer abzugeben ist... gerne Info an mich.

Martin

Wenn du warten kannst und frustrationstolerant bist gibt es schon Chancen auf ein gutes Exemplar. Der Rost verbirgt sich halt oft unsichtbar und durchaus auch an sicherheitsrelevanten Stellen, die Behebung ist nicht immer ganz einfach und billig. Man muss schon etwas Leidenschaft mitbringen (... schafft Leiden!), mit Vernunft ist so ein Vorhaben nicht wirklich zu begründen.

Bei Baureihe 210 (wie auch die A-Klasse W168 und C-Klasse 203) stammen aus den dunkelsten Daimler-Rost-Jahren. Mit den ersten 211ern wurde es besser mit der MOPF in dieser Hinsicht richtig problemlos. Ebenso bei den anderen Baureihen. Seit 2006 ist Rost kein Thema mehr bei Mercedes.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 11:07

Das macht Mut ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen