ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Suche Hilfe für Preisbewertung für meinen C4 Avant 1994

Suche Hilfe für Preisbewertung für meinen C4 Avant 1994

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 13:03

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ihn bis zum H-Kennzeichen bringen, jetzt rennt mir aber etwas die Lebenszeit weg und die Möglichkeiten werden eingeschränkt.

Daher muss ich mich von meinem C4 trennen. Dazu habe ich aber keinerlei Preisvorstellungen. Ich kann nur sagen, C4, 2,3l. Benziner, echte 55000km (Bin erst und einziger Besitzer), kein Rost und eine Menge Extras, Bose. Dazu 100% Originalzustand. Eine komplette Liste aller Extras liegt vor, sollte sich aber auch rausbekommen lassen.

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. :-)

Der Wagen soll jetzt noch Tüv bekommen und aufbereitet werden.

Kann mir hier jemand helfen, wo ich den Preis ansetze. Gibt es eventuell einen Audi-Club in der Nähe von Recklinghausen? Ich möchte jetzt nicht das Letzte rausschlagen, aber natürlich nicht unter Preis verkaufen. Wichtig ist, er kommt in Liebhaberhände.

Ich werde mich auch von meinem Avant 4F 2.0tdi DPF von 2007 trennen, das ist die nächste Sache.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Juni 2018 um 13:39

Viel mehr als 5000 € werden da nicht rausspringen.

Kommt aber stark auf den Zustand an.

Hab gerade mal bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung geschaut. Die geht aber erst ab 2006 los und da würde dein Auto knapp 7.000 € bringen.

Vielleicht mal etwas Geld in eine konkrete Gebrauchtwagenbewertung (Dekra, TÜV u.a.) investieren. Für's H fehlen ja leider noch 6 Jahre.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:09

Hallo und ich bin zurück,

hab F! geschaut.

Wir reden wirklich über meinen C4? Das ist mehr, als ich gedacht habe.

Würde es helfen, wenn ich hier mal eine Austattungsliste poste?

Ich hab ihn gerade nchmal angeworfen. Nach einem halben Jahr sofort angesprungen. Traumhafter Klang, traumhafter Motor. Mir wirds warm ums Herz. :)

Ich werde ihn also zum TÜV und zur Aufbereitung geben und dann mal schauen. Es geht mir auch nicht um den Höchstpreis. Ich möchte einen respektvollen Nachfolger, es war das erste und letzte Neufahrzeug, was ich mir von meinem ersten selbst Ersparten gekauft habe. Das war damals eine Menge Geld.

OK, ich quatsche zu viel, wollte es nur mal los werden.

Wenn du vom Klang schwärmst, scheint es der 5-Zylinder zu sein.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 21:04

Es ist der 6V-Zylinder.

Immer, wenn ich ihn starte, möchte ich ihn nicht abgeben. Aber er muss weg. :-(

6V-Zylinder=6-Ventiler??? Oder ein V6-Zylinder? Und dann mit 2,3 l?

Im C4 gab es mit 2.3l Hubraum "nur" den 5-Zylinder.

V6 mit 2.6 oder 2.8 Liter Hubraum...

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 16:10

OK, Sorry. 2.6l Hubraum. :-)

Steht ja eigentlich auch hier drunter in der Signatur und im Avatar ist er abgebildet.. :)

Mit dem Preis bin ich jetzt aber noch nicht wirklich sicherer.

Zeig uns doch paar Bilder von dem Schätzchen :)

am 27. Juni 2018 um 20:08

5.000 € wenn alles top ist.

Ich hatte so einen C4, allerdings den letzten 100er, noch keinen A6.

Meiner war ein 2,8 ltr. V6, auch sehr gepflegt, und kein Rost, die Dinger sind ja verzinkt.

Er hatte ein paar kleine technische Probs, aber nix wildes.

Mit Bj. 93, 250t KM, 1 Jahr Tüv, bekam ich damals (ca. 5-6 Jahre her) nen tausender.

Technische Probs waren: Geräusche Lenkung, Inkontinent Motor und Getriebe (Automatik).

Du musst jemanden finden, der so ein Auto will.

Kurz bevor ich meinen damals abgab, lernte ich einen kennen der einen 2,6er auch aus Bj. 93 gekauft hatte. Genauere Daten weiß ich nicht mehr, aber der hatte knappe 4000 auf den Tisch gelegt. Allerdings war der C4 damals ohne eine Macke.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 15:45

Hallo 63er-joerg,

danke für die Rückmeldung.

Meiner hat nur 55000 drauf. Echte und diverse Sonderausstattungen wie Sportfahrwerk, Sportsitze, Bose etc. Da wären mir 1000 doch etwas wenig.

Vor allem seit heute:

Einfach von seinem Stellplatz zuhause so, wie er ist, zur Werkstatt wegen TÜV gefahren. Abgas mit Traumwerten und sofort ohne Mängel die Plakette bekommen. Und schon die ersten Interessenten für 3000 in der Werkstatt.

Ich denke, nach der Aufbereitung sollte das ein Traumauto sein. :-)

inseriere ihn doch einfach mal für 6.000,- €.

Wenn einer für 5.500,- kauft ist gut, wenn nicht, gehst du alle drei Wochen ein paar hundert Euro runter.

Wenn es dir nicht allzu eilig ist, kannst du damit nicht viel falsch machen. ;)

Musst allerdings, wie immer beim Gebrauchtwagenverlauf, mit Assis rechnen, die mit "für 2.000,- hol isch gleisch heute ab!" ankommen...

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 14:57

Hallo ToddBeamer,

sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Oder ebay selbst mal mit Mindestpreis, wenns wieder keine Einstellgebühren gibt. :-)

Zeit habe ich jede der Welt, der muss ja auch erst noch durch die Aufbereitung, aber Fotos habe ich noch ausreichend.

Mal schauen, was so kommt. Danke!

Wie ich sehe, bist Du auch aus RE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Suche Hilfe für Preisbewertung für meinen C4 Avant 1994