ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche im Forum und den FAQ

Suche im Forum und den FAQ

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 10:00

Guten Morgen S-Gemeinde.Da mein Traumauto, in der Garage aufgebockt überwintert,nutze ich als Neuling die Zeit,mich im Forum u.der FAQ.zu informieren.In den letzten Monaten, habe ich 140 Seiten mit Komentare durchgelesen und irgendwo Bilder u.Erklärungen, zum Verlauf der Luftleitungen vom Kompressor zu den Federbeinen gesehen.Wie gehe ich vor,um diesen Bericht wiederzufinden,was mir trotz großen Bemühungen nicht gelungen ist?Da hinten links,bei laufendem Motor hörbar Luft entweicht,habe ich die Hoffnung,das es an der Zuleitung liegen kann,die ich demnächst untersuchen möchte.Gruß u.Danke "bitfranzel"

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Vielleicht kann eine dieser Darstellungen weiterhelfen.

Grüße an alle,

Klaus

+1
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo hattest du es den gesehen? Im Forum oder in den FAQs´?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 19:27

Zitat:

@FIFOH schrieb am 12. Dezember 2015 um 17:21:06 Uhr:

Wo hattest du es den gesehen? Im Forum oder in den FAQs´?

Hallo FIFOH.Da ich auch immer alle Beiträge zu den Themen lese,weiß ich das nicht mehr.Man sah auf der Abbildung nur den Unterboden,Räder,Kompressor,Airmaticdämpfer und die Zuleitungen.Vieleicht auch noch Antriebswelle u.Abgasanlage.Vieleicht kann sich jemand erinnern.Danke "bitfranzel".

War das der Beitrag von Rüdiger - Thema "unter den Rock geschaut" oder so ähnlich?

Gib mal :W221 steht schief

ein, da habe ich ein solches Foto gesehen...

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 2:31

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:35:56 Uhr:

War das der Beitrag von Rüdiger - Thema "unter den Rock geschaut" oder so ähnlich?

Danke@Bullethead.Es ist zwar nicht,was ich suche, aber gute und aufschlussreiche Bilder.Die habe ich auch schon mal gesehen und wahrscheinlich auch nicht mehr gefunden.In Zukunft werde ich mir Notizen machen. Gruss Peter

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 2:45

Zitat:

@FIFOH schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:11:04 Uhr:

Gib mal :W221 steht schief

ein, da habe ich ein solches Foto gesehen...

Danke @FIFOH.Es waren keine Bilder,eher so eine Art schematiche Darstellung.Merci für das Antworten.In Zukunft werde ich mir Notizen machen,weil das Wiederfinden gelesener Beiträge, garnicht so einfach ist.Gruss Peter

Servus Peter,

ich habe mir für solche Fälle auf dem Desktop einen Ordner angelegt, in den ich interressante Links direkt aus dem Browser hineinziehe und entsprechend benenne, daß ich gleich weiß worum es da geht. So hab ich's immer sofort parat.

Ist einfacher als Zetterl schreiben, die man ja dann eh meist nicht wiederfindet :D

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich sonst leider nichts beitragen (was nicht schon geschrieben wurde) :(

LG, Mani

Ordner

Bilder findet man eher zufällig.

Eine schematische Darstellung hätte ich anzubieten: Klick hier!

Anonsten meine ich mich zu erinnern, daß Bullethead mal was ähnliches hier reingestellt hatte.

Hinten sind im Gegensatz zu vorn Undichtigkeiten wirklich sehr selten beim W220.

Deshalb drücke ich mal die Daumen, daß es tatsächlich nur die Zuleitung ist.

 

lg Rüdiger:-)

Ja ich meinte eine Schematische darstellung, gib mal in Suche: W 221 steht schief

ein, dann schaue dir den beitrag von RuedigerV8 an Erstellt am 15. Februar 2013 um 13:41:01 Uhr

da ist ein Bild angehängt,ich denke das meintest du, oder?

Gruss

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 22:29

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 13. Dezember 2015 um 04:29:24 Uhr:

Servus Peter,

ich habe mir für solche Fälle auf dem Desktop einen Ordner angelegt, in den ich interressante Links direkt aus dem Browser hineinziehe und entsprechend benenne, daß ich gleich weiß worum es da geht. So hab ich's immer sofort parat.

Ist einfacher als Zetterl schreiben, die man ja dann eh meist nicht wiederfindet :D

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich sonst leider nichts beitragen (was nicht schon geschrieben wurde) :(

LG, Mani

DANKE@LG;Mani so werde ich das in Zukunft machen.Gruss Peter.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 22:38

Zitat:

@FIFOH schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:20:15 Uhr:

Ja ich meinte eine Schematische darstellung, gib mal in Suche: W 221 steht schief

ein, dann schaue dir den beitrag von RuedigerV8 an Erstellt am 15. Februar 2013 um 13:41:01 Uhr

da ist ein Bild angehängt,ich denke das meintest du, oder?

Gruss

Alles klar@FIFOH.Dank Deiner Bemühungen,hat das geklappt.Gruss und Danke an Alle.Peter.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 22:50

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 13. Dezember 2015 um 08:53:10 Uhr:

Bilder findet man eher zufällig.

Eine schematische Darstellung hätte ich anzubieten: Klick hier!

Anonsten meine ich mich zu erinnern, daß Bullethead mal was ähnliches hier reingestellt hatte.

Hinten sind im Gegensatz zu vorn Undichtigkeiten wirklich sehr selten beim W220.

Deshalb drücke ich mal die Daumen, daß es tatsächlich nur die Zuleitung ist.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo@RuedigerV8.Es wäre schön,wenn es nicht das Federbein selbst wäre.Bei Gelegenheit werde ich nachsehen und Euch informieren.Gruss.Peter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen