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Suche Info Eibach Distanzscheiben 30 mm

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. November 2010 um 0:21

Hallo,

Ich hab hinten in Sommer die H&R Spürverbreitung (40mm) drauf, weil ich nach der winter die H&R federn auch drin bekomme, wolte ich auch mahl die Distanzscheiben für vorne in 30mm kaufen.

Abher die gibt es ja nicht gar nicht von H&R :confused: weil Eibach die wohl liefern kan, hatte ich eine frage:

Hat einen von euch diese drauf, wie seht es aus mit die Passung und Qualität von die Teile, braucht man auch ein Zentrierungs-ring oder past das genau?

Grüße, Joche (Niederlande)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Schon allein der Anschein einer Tieferlegung oder Niederquerschnittreifen wäre für mich eine Preissenkung im Rahmen der Rückrüstung. Ganz abgesehen davon, in der Vorstellung, wie der Vorbesitzer mit den Wagen umgegangen ist (Proll), würde mich abschrecken.

Ja was bist du denn für einer . . . :confused:

"Scherzmodus on"

Vorsicht Leute, kauft nur keine Insignias, denn die haben sehr oft 35er Niederquerschnittreifen drauf und so etwas fahren nur spinnerte Raser. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Scherzmodus off"

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Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Ich hab hinten in Sommer die H&R Spürverbreitung (40mm) drauf, weil ich nach der winter die H&R federn auch drin bekomme, wolte ich auch mahl die Distanzscheiben für vorne in 30mm kaufen.

Abher die gibt es ja nicht gar nicht von H&R :confused: weil Eibach die wohl liefern kan, hatte ich eine frage:

Hat einen von euch diese drauf, wie seht es aus mit die Passung und Qualität von die Teile, braucht man auch ein Zentrierungs-ring oder past das genau?

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo mein Lieber,

lange nichts von Dir gehört?!

Die Ringe passen präzise ohne Zusatzzentrierung und die Nabenüberstände brauchen trotz der dünnen Scheiben auch nicht abgeschliffen werden.

Allerdings sind die Radbolzen zu lang, zumindest für die Taschen der 18/19 Zoll Originalfelgen, da mußt du das gesamte Stück ohne Gewinde absägen. Macht echt Spaß.

Wenn Du Felgen hast, die zwischen den Löchern für die Bolzen keine Vertiefungen haben (Z. B. Stahlfelgen im Winter) geht gar nichts, weil sowohl die Radbolzen wie auch Teile der Radmuttern über die Ringe hinausstehen. Wenn es paßt nimm die 40er Ringe, da verschwinden wenigstens die Muttern in den Scheiben.

casabinse

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:36

 

 

Hallo mein Lieber,

lange nichts von Dir gehört?!

Die Ringe passen präzise ohne Zusatzzentrierung und die Nabenüberstände brauchen trotz der dünnen Scheiben auch nicht abgeschliffen werden.

Allerdings sind die Radbolzen zu lang, zumindest für die Taschen der 18/19 Zoll Originalfelgen, da mußt du das gesamte Stück ohne Gewinde absägen. Macht echt Spaß.

Wenn Du Felgen hast, die zwischen den Löchern für die Bolzen keine Vertiefungen haben (Z. B. Stahlfelgen im Winter) geht gar nichts, weil sowohl die Radbolzen wie auch Teile der Radmuttern über die Ringe hinausstehen. Wenn es paßt nimm die 40er Ringe, da verschwinden wenigstens die Muttern in den Scheiben.

casabinse

@casabinse,

Auch von dihr nichts ;) na ist dein Insignia shon eingetroffen, und sin die Teile schon verbaut?

Ok danke, ich werde das mihr noch mahl überlegen.

Das die Radbolzen zu lang sind wüste ich, und die werde ich auch absägen, die kan man bei bedarf ja auch noch wieder ersetzen.

Vertiefungen haben die felgen, abher wegens der optik wolte ich vorne 30 mm haben.

Weist du wiefiel mm, die Bolzen dan noch hinausstehen, mit die 15mm scheiben?

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Ja er ist da und schon drei Wochen und 4000km alt, und ja die Teile sind verbaut. :D

Beides schaut ziemlich genial aus.

Die Bolzen verschwinden nach dem Absägen komplett in den Radmuttern und die Radmuttern der Distanzscheiben stehen dann über. Wie weit weiß ich nicht genau. Die Taschen in den Felgen sind ca. 8mm tief und das reicht aus.

casabinse

Themenstarteram 21. November 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Ja er ist da und schon drei Wochen und 4000km alt, und ja die Teile sind verbaut. :D

Beides schaut ziemlich genial aus.

Die Bolzen verschwinden nach dem Absägen komplett in den Radmuttern und die Radmuttern der Distanzscheiben stehen dann über. Wie weit weiß ich nicht genau. Die Taschen in den Felgen sind ca. 8mm tief und das reicht aus.

casabinse

@casabinse,

Ok danke, werd mihr das noch mahl überlegen mit die 30mm für vorne, ist ja auch noch kein Frühling :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 17. Mai 2013 um 16:12

Hallo,

sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole..

Ich habe mir Eibach Distanzscheiben mit 15mm pro Seite zugelegt.

Nun wollte ich wissen um wieviel mm ich die originalen Radbolzen kürzen muss????

Ich hab mal Probehalber montiert und das 19" Speedline Rad aufgesetzt.

Habe das gefühl ich muss mehr als 10mm an den Bolzen kürzen!!

Kann das sein????

Passen dann noch die 17" Stahl Designräder???

Kann mir bitte jemand helfen???

Wenn ich den Bolzen abgesägt habe, muss ich dann Gewinde nachschneiden oder

kann man die Mutter einfach drauf drehen??

Gruß

Mike

am 17. Mai 2013 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Ich hab hinten in Sommer die H&R Spürverbreitung (40mm) drauf, weil ich nach der winter die H&R federn auch drin bekomme, wolte ich auch mahl die Distanzscheiben für vorne in 30mm kaufen.

Abher die gibt es ja nicht gar nicht von H&R :confused: weil Eibach die wohl liefern kan, hatte ich eine frage:

Hat einen von euch diese drauf, wie seht es aus mit die Passung und Qualität von die Teile, braucht man auch ein Zentrierungs-ring oder past das genau?

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi Joche,

hast du die 19'' Speedline Felgen? Wenn ja kannst du auch 40er Platten nehmen. Habe ich auch, schau doch mal in mein Profil. Habe VA 40mm und HA44mm alles Eingetragen und mit Tieferlegung bis 30mm past das auch ohne Probleme (Tieferlegung habe ich noch nicht). Habe jetzt die Original OPC-Line 5doppel Speichen 20'' Felgen mit den selben Spurplatten drauf und das passt da auch noch ohne Probleme.

LG

Manuel

Moin,

 

ich frage mich immer wieder, wie man so ein Auto verbasteln kann und keiner schaut hin.

 

Wie soll denn so ein PKW mal wieder verkauft werden, einfach unverkäuflich.

Der Wertverlust ist gigantisch.

 

:confused:

Sind ja nur Spurplatten. Wertverlust? Wegen was? Es wird vom Stehbolzen ein Stück OHNE GEWINDE abgetrennt. 99% werden es nichtmal merken.

Ich hatte mal Vectra B. Dieser war schon ziemlich getunt. Ledersportsitze mit DVD-Monitoren, Stoßstangen, Auspuffanlage, Felgen, Fahrwerk, Musik.. Klischee halt. Als ich den loswerden wollte, habe ich komplett alles rückstandsfrei auf OEM zurückgerüstet. Zum Schluss hat er ausgesehen wie gepflegter Rentnerwagen, nur noch dass der sogar weniger Ausstattung als Serie hatte.

Und weisst du was?

Für den ganzen Tuningkram habe ich bei ebay über 2000 € bekommen.

Für den Wagen, welcher ja OEM war und eig. nicht soo schecht war (ich habe beim Rückbau viele Neuteile verbaut, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Bremse komplett, Zahnriemen neu gemacht, Inspektionspaket mit allem was dazu gehört ect.) habe ich sage und schreibe : €1500 !!! bekommen.

Also für den Fahrbereiten Wagen, mit vielen Neuteilen und frischem TÜV. Hatte sogar Xenon und Tempomat!

Jetzt kommst Du mit dem Wertverlust...

 

Im Übrigen finde ich es gut, sich keine Platte über den Wertverlust zu machen. Ich kaufe doch nicht jedes jahr Neuwagen mit dem Gedanke, den gut wieder loszukriegen, sondern es ist eher ein Persönlichkeitsausdruck. Da es eben solche und solche Personenönlichkeiten gibt, wird daraus entweder OEM +, Bastelbude, Stock Car oder Rentnerwagen.

Extreme Bastelbuden sind schon reudig, aber hier gehts nur um bisschen Spurplatten ;) Take it easy.

@Steel

 

Würdest Du Dir so ein verbastellten Wagen kaufen ?

 

Ich nicht.

 

Schon allein der Anschein einer Tieferlegung oder Niederquerschnittreifen wäre für mich eine Preissenkung im Rahmen der Rückrüstung. Ganz abgesehen davon, in der Vorstellung, wie der Vorbesitzer mit den Wagen umgegangen ist (Proll), würde mich abschrecken.

 

am 18. Mai 2013 um 4:30

Ja und andere gibt es, die suchen sogar genau solch individuelle Autos. Ich habe meinen Vectra damals sogar für richtig gutes Geld deshalb verkauft. Umbauten waren alle Ordnungsgemäß umgebaut und eingetragen. Solang das nich wie ne Ebay bastelbude aussieht find ich es voll okay.

Du richtest dir deine Wohnung ja auch so ein wie sie dir gefällt und nicht so das du sie später besser Vermieten oder Verkaufen kannst.

Ich fahre nicht gern ein Auto was ich an jeder Ecke sehe.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

@Steel

Würdest Du Dir so ein verbastellten Wagen kaufen ?

Ich nicht.

Schon allein der Anschein einer Tieferlegung oder Niederquerschnittreifen wäre für mich eine Preissenkung im Rahmen der Rückrüstung. Ganz abgesehen davon, in der Vorstellung, wie der Vorbesitzer mit den Wagen umgegangen ist (Proll), würde mich abschrecken.

Na da muß ich mir ja mal Gedanken machen wenn ich meinen Insignia mal wieder verkaufen sollte......20Zoll Felgen dezente Spurverbreiterung und ein schwarz foliertes Dach.....

Wenn der Käufer dann rum redet wegen Proll Faktor und verbastelt muß er leider wieder gehen und kann sich einen Insignia von der Stange holen.

Immerhin sind das entweder rückrüstbare Dinge oder im Fall von Felgen (Niederquerschnittreifen;) ) sogar Serienteile!!

 

Gruß Robby

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Hallo,

sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole..

Ich habe mir Eibach Distanzscheiben mit 15mm pro Seite zugelegt.

Nun wollte ich wissen um wieviel mm ich die originalen Radbolzen kürzen muss????

Ich hab mal Probehalber montiert und das 19" Speedline Rad aufgesetzt.

Habe das gefühl ich muss mehr als 10mm an den Bolzen kürzen!!

Kann das sein????

Passen dann noch die 17" Stahl Designräder???

Kann mir bitte jemand helfen???

Wenn ich den Bolzen abgesägt habe, muss ich dann Gewinde nachschneiden oder

kann man die Mutter einfach drauf drehen??

Gruß

Mike

Steht doch alles im Gutachten, der Teil ohne Gewinde muss weg und Deine 17"er passen hinterher noch, darfst ja eh nur ohne Spurplatten fahren:)

ähmmmmm.....

WAs ist denn an Spurplatten verbasteln????

Und was für Kosten bei der Rückrüstung???????????

Das ist vergleichbar mit der Rückrüstung eines Wunderbaums.... (wobei der danach noch ewig nachstinkt)

Da halte ich es für wesentlich dramatischer wenn man ein Auto kauft, wo der Vorbesitzer für den Verkauf noch schnell einen Satz China- Billigst- Reifen draufgezogen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Schon allein der Anschein einer Tieferlegung oder Niederquerschnittreifen wäre für mich eine Preissenkung im Rahmen der Rückrüstung. Ganz abgesehen davon, in der Vorstellung, wie der Vorbesitzer mit den Wagen umgegangen ist (Proll), würde mich abschrecken.

Ja was bist du denn für einer . . . :confused:

"Scherzmodus on"

Vorsicht Leute, kauft nur keine Insignias, denn die haben sehr oft 35er Niederquerschnittreifen drauf und so etwas fahren nur spinnerte Raser. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Scherzmodus off"

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