ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Innenverkleidung silber Mondeo ab 2004 - tausche gegen Holzverkleidung

Suche Innenverkleidung silber Mondeo ab 2004 - tausche gegen Holzverkleidung

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 15:36

Hallöchen,

ich hab mir vor kurzem nen Mondeo mit Ghia Ausstattung gekauft. Allerdings gefällt mir Die Aluinnenverkleidung einfach besser als die Holzversion.

Würde diese eventuell jemand tauschen? Finde bei Ebay leider keine für das Faceliftmodel ab 2004.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Februar 2009 um 15:34

Habe das Faceliftmodell von 2004 mit SCI Motor, Modell Viva X. Kannste mir mal paar Bilder von der Innenverkleidung in Holz schicken? Wäre eventuell zum Tausch bereit.

Meine E-Mailadresse lautet: HolgerKellig@gmx.de

Gruß Holger

Bei der silbernen Verkleidung gibt es 2 Verschiedene Versionen.

Die normale Silberne (Modell Trend, Viva, Futura) und die Titanfarbene (Titanium + X)

Ich hatte auch von Ghia Holz auf Titan getauscht.

Die Blenden Unterscheiden sich so :

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:20

ohje...

das Titanium sieht natürlich um einiges edler aus. Gut, dann such jetzt weiterhin nach der Titanium-Version ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wedanta

ohje...

das Titanium sieht natürlich um einiges edler aus. Gut, dann such jetzt weiterhin nach der Titanium-Version ;)

Das fand ich damals auch.

Wenn Du sie beim FFH kaufst soll er in seinem Programm nach der "Ebony-Silver" Version suchen.

Dann gibt es noch unterschiede in den Halterungen der Blende für die Mittelkonsole (Sprich die Klipse gibts verschieden),

je nach dem was Du Werksseitig Verbaut hast.

Travelpilot EX, 6000er, 5000er oder die Denso Navigation.

Gruß Ronny

So schaut komplett aus inkl. Schaltrahmen

am 15. Mai 2009 um 9:39

Hallo,

ist zwar schon ein wenig älter der Tread aber ich wollte Fragen wieviel die Titan-Optik blenden beim FFH in etwa Kosten!?!

Gruß Stefan

Hallo

Im Anhang die Rechnung mit den Teilenummern. (Die Nummern gelten für die Version mit manueller Gangschaltung und Mittelkonsole ohne Denso Touchscreen Navi. (Also passt bei 5000er 6000er Audiosystem oder Travelpilot EX ggf. Sony)

Gruß Ronny

Rechnung-blenden
am 15. Mai 2009 um 10:00

Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich mich mal zum FFH begeben wenn ich meinen Mk3 endlich habe...2 wochen können verdammt lang sein! ;-)

am 11. Mai 2010 um 12:15

Hallo zusammen,

hat jemand das schon mal bei einem Modell mit dem Denso Navigationssystem gewechselt? Preislich sollte das ja nicht viel anders sein als bei den normalen?

Bilder wären natürlich super :D

Grüße

am 11. Mai 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von MK-3 Mondi-FLH

Habe das Faceliftmodell von 2004 mit SCI Motor, Modell Viva X. Kannste mir mal paar Bilder von der Innenverkleidung in Holz schicken? Wäre eventuell zum Tausch bereit.

Meine E-Mailadresse lautet: HolgerKellig@gmx.de

Gruß Holger

Hi,

ich hab auch einen SCI 9/2004 Benziner 131PS bist du mit deinem zufrieden oder hattes du schon mal größerer Reperaturen. Man liest leider zuwenig hier von dem SCI ich bin mit meinem zufriden hab jetzt 56000km auf der Uhr.

mfg

am 12. Mai 2010 um 20:37

Also ich bin mit der Holzversion auch nicht so im reinen gewesen, fand zwar das es schon etwas Edel aussah, aber für Jüngere Leute nicht so der Hit.

Fand die Innenverkleidung vom Titanium auch besser, habe mich dann aber dazu entschlossen es einfach abzukleben mit Folie in Carbon-Optik, war zwar etwas Zeit auf wendig, aber auch billiger und sieht aufjedenfall einzigartig aus! ;)

Habe mir auch überlegt sie aus Folie in weißer Carbon.Optik zu bekleben, würde den innenraum etwas aufhellfen und wäre nicht so Dunkel.

Also auch abkleben hilft und man sieht auch auf den ersten Blick nicht das es selbst gemacht ist.

Gruß,

 

habe alles was Holz war mit graphitgrauer Folie überzogen,das Lenkrad mit schwarzer in matt,dieses für Laien ne machbar,hat ein kumpel gemacht der damit beruflich zu tun hatte.

Bin voll zufrieden damit,alles bestensaussehend.

Holz kann ich im Auto haben wenn ich Rentner bin,ne schon jetzt mit 33.

 

MfG

am 12. Mai 2010 um 22:20

Also am Lenkrad bin ich noch am Überlegen wie ich das machen soll, ist garnicht so einfach wegen dem Kreisförmigen!

Da setzt sich die Folie nicht so gut drauf, habe es aber auch noch nicht so probiert indem ich es mit dem Fön heiß mache und dann in die länge ziehe.Weiß halt nicht wie das aussieht!

Hat dein Kumpel da irgendeinen tip? ;)

am 13. Mai 2010 um 8:50

Hallo MandarinenKater,

hast du von deiner Version auch Bilder :-) Würd mich interessieren wie das aussieht.

Holz hab ich zum Glück nur an den Türen und an der Mittelkonsole, am Lenkrad ist nichts :-)

Grüße

am 13. Mai 2010 um 9:15

Klar habe ich davon ein paar Bilder... ;)

Musste ich zwar schnell machen, aber ist ja kein Problem! Das sind alle stellen die ich mit dem Carbontape abgeklebt habe.

Wie gesagt beim Lenkrad bin ich noch am überlegen wie ich das mache, ic könnte mir natürlich auch einfach ein neues Kaufen, was ich aber eigentlich nicht möchte, müsste wegen den Umbau sonst in die Werstatt, wegen dem Airbag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Innenverkleidung silber Mondeo ab 2004 - tausche gegen Holzverkleidung