ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Internetseite für Preisverfall / Preisindex von Fahrzeugen

Suche Internetseite für Preisverfall / Preisindex von Fahrzeugen

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:47

Hallo,

kennt jemand eine Seite, wo man den Preisverfall eines Autos heraussuchen kann ? Ich möchte mir im kommenden Jahr einen Zweitwagen zulegen und suche nicht nach einem Auto was auch nach 3 Jahren noch einen guten Wert hat sondern genau anders herum, welches den größten Preiszerfall hat.

Kennt jemand so eine Seite ?

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Warum rätst Du eigentlich immer zu diesem Dacia? Das ist ein Auto für Leute, die sich nichts aus Autos machen. Ich beobachte immer mal wieder die Fahrer solcher Spezialfahrzeuge: ich habe mir mein Bild gemacht!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juli 2013 um 16:43

stand in der autoblöd:

http://www.autobild.de/.../...ie-wertstabilsten-autos-3739430.html?...|ref=http://www.autobild.de

den größten wertverfall haben autos mit vollausstattung und autos der oberklasse

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:39

Hallo,

da sind gerade die drin welche ich nicht haben möchte :(

am 4. Juli 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Albert

Hallo,

da sind gerade die drin welche ich nicht haben möchte :(

das ist blöd.

was hast du den für vorstellungen?

am 4. Juli 2013 um 18:54

Was die Zukunft bringt kann uns (leider) keiner sagen.

Auch wenn es so eine Seite geben würden, wäre dies eher eine Orientierung gedacht.

Vor ca.5 Jahren war der Trend z. B. eindeutig Diesel. Die Leute hätten Ihre Seele für einen Diesel verkauft. Auch wenn der Benziner 5000 € billiger war und der Kunde nur 12000 KM im Jahr gefahren ist, wollte der Kunde Diesel, damit er Geld spart.

Jetzt ist auch der letzte Bauernschlaue dahintergekommen, dass sich Diesel so gut wie nie oder ganz selten finanziell rentiert (wer sich so ein Auto wegen anderen Faktoren kauft, kein Thema, aber um zu sparen gibt es bessere Möglichkeiten).

Jetzt liegt der Trend eindeutig auf "Downsizing". Also die Ein-Liter-Motörchen mit 150 PS etc. etc.

Auch bei der Farbe war vor 5 Jahren weis eindeutig in, jetzt ist es eher braun.

Wer sagt den, dass es nicht wieder eine Abwrackprämie o. ä. gibt und damit den ganzen Gebrauchtwagenmarkt durcheinander bringt.

Kleiner Tipp nebenbei: Fahrzeuge mit Zulassung 2009 sind i. d. Regel günstiger, da hier ein großes Angebot. vor allem im Kleinwagensegment vorhanden ist

Dies und viel mehr sind schon Faktoren, die auf den Wertverlust sicher einen Einfluss haben.

Was für ein Auto möchtest du den kaufen und warum ist der Wertverlust für dich so wichtig?

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 12:36

Hallo,

ok könntest du recht haben. Ich möchte ein Auto nicht älter als 4 Jahre kaufen und das recht günstig, da ich es bis zum Zerfall fahren möchte. Marke ist mir vorerst egal. Ich will halt wenig ausgeben. Ziel wäre so 7000 € , Diesel weiß ich noch nicht. Beste wäre Autogas. Habe schon einen mit Gas. Warum nicht ein 2ter

Gruß Daniel

am 5. Juli 2013 um 13:27

-dacia sandero lpg als eu-import kaufen

-drei jahre fahren

-danach verkaufen

fabrikneues auto mit garantie + keinen ärger

Warum rätst Du eigentlich immer zu diesem Dacia? Das ist ein Auto für Leute, die sich nichts aus Autos machen. Ich beobachte immer mal wieder die Fahrer solcher Spezialfahrzeuge: ich habe mir mein Bild gemacht!

am 5. Juli 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Warum rätst Du eigentlich immer zu diesem Dacia? Das ist ein Auto für Leute, die sich nichts aus Autos machen. Ich beobachte immer mal wieder die Fahrer solcher Spezialfahrzeuge: ich habe mir mein Bild gemacht!

bist du überhaut schon mal einen aktuellen dacia gefahren?

ich zumindest mache mir sehr wohl etwas aus autos, nur sehe ich nicht ein den NAMEN zu bezahlen!

Ich sehe nur die Fahrweise derer, die sowas fahren. Und nein, bin ich nicht und will ich auch nicht fahren. Nicht mal geschenkt.

am 5. Juli 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich sehe nur die Fahrweise derer, die sowas fahren. Und nein, bin ich nicht und will ich auch nicht fahren. Nicht mal geschenkt.

und was soll an der fahrweise jetzt besonderes sein?

also ich sehe z.b. viele opas mit hut die in ihrer a-klasse oder e-klasse mit 70 über die landstraße tuckern und eine schlange hinter sich her ziehen.

Wenn es dir nur ums billig einkaufen geht:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Qualität und Sicherheit stehen halt auf einem anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von J_Novi

Wenn es dir nur ums billig einkaufen geht:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Qualität und Sicherheit stehen halt auf einem anderen Blatt.

Ich glaub mein Corsa ist sicherer.

am 5. Juli 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Zitat:

Original geschrieben von J_Novi

Wenn es dir nur ums billig einkaufen geht:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Qualität und Sicherheit stehen halt auf einem anderen Blatt.

Ich glaub mein Corsa ist sicherer.

selbst eine coladose wäre sicherer.....

Das bestreite ich nicht. Hier wurde allerdings nach dem höchsten Wertverfall gefragt. Das daruter die Sicherheit, Qualität und eventuell die Haltbarkeit leidet sollte jedem eigentlich klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Internetseite für Preisverfall / Preisindex von Fahrzeugen