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Suche jemand der mein GW-Fahrwerk runterschraubt in Berlin !
Tagschen, habe meine Borbet T Felgen letztens montiert nun möchte ich mein Golf bisschen tiefer schrauben, habe letztens versucht die Schrauben zu lösen nix bewegte sich obwohl ich davor Rostlöser und WD40 raufgesprüht habe und mit Bürste sauber gemacht habe, hat jemand ein Werkstatt oder keine Ahnung was, bräuchte aufjedenfall jemand der mir das ganze macht, natürlich wird der jenige bezahlt.
Wenns nicht klappt werden die Felgen und das Fahrwerk verkauft.
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22 Antworten
Darf man fragen, wer der Hersteller des Fahrwerks und wie alt es ist.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Darf man fragen, wer der Hersteller des Fahrwerks und wie alt es ist.
Ja na klar, TA Technix und sind ca. 1 1/2 Jahre alt.
Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Frag mal im 3er BMW Forum. Bei mir passte der Schlüssel von jemandem, der auch ein TA Fahrwerk im BMW hatte. Erleichtert vielleicht die Suche....
Zitat:
Original geschrieben von _Gecko_
Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Frag mal im 3er BMW Forum. Bei mir passte der Schlüssel von jemandem, der auch ein TA Fahrwerk im BMW hatte. Erleichtert vielleicht die Suche....
Ich habe ja das Verstellschlüssel, trotzdessen tut sich da nix.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09
Zitat:
Original geschrieben von _Gecko_
Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Frag mal im 3er BMW Forum. Bei mir passte der Schlüssel von jemandem, der auch ein TA Fahrwerk im BMW hatte. Erleichtert vielleicht die Suche....
Ich habe ja das Verstellschlüssel, trotzdessen tut sich da nix.
das soll schonmal vorkommen. is festgerostet! wegwerfen den schmodder. oder eben alle verstellringe aufflexen, dabei aber auf die lumpigen gewinde aufpassen die warscheinlich auch schon zugerostet sein werden....
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09
Ich habe ja das Verstellschlüssel, trotzdessen tut sich da nix.
das soll schonmal vorkommen. is festgerostet! wegwerfen den schmodder. oder eben alle verstellringe aufflexen, dabei aber auf die lumpigen gewinde aufpassen die warscheinlich auch schon zugerostet sein werden....
Da glänzt aber noch alles, sieht ganz sauber aus.
dann hast du zu wenig kraft...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
dann hast du zu wenig kraft...
, ich hab angst wenn ich mehr kratf anwende dass ich das gewinde kaputt mache.
nimm nen verlängerungsrohr dazu damit du mehr kraft hast und fertig.
Auf keinen fall mit dem Hammer drauf schlagen, das endet böse.
dann kannst dir deine tiefe selbst aussuchen wie du es haben magst.
Aufbocken, felgen runter, schlüssel ansetzten mit nem langen rohr drauf und drücken.
Maß auf schreiben und andere seite genau das selbe machen.
Felgen drauf, bisschen fahren damit sich das Fahrwerk setzt ,danach anschauen ob dir die tiefe gefällt,wenn ja super wenn nicht weiter runter schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
nimm nen verlängerungsrohr dazu damit du mehr kraft hast und fertig.
Auf keinen fall mit dem Hammer drauf schlagen, das endet böse.
dann kannst dir deine tiefe selbst aussuchen wie du es haben magst.
Aufbocken, felgen runter, schlüssel ansetzten mit nem langen rohr drauf und drücken.
Maß auf schreiben und andere seite genau das selbe machen.
Felgen drauf, bisschen fahren damit sich das Fahrwerk setzt ,danach anschauen ob dir die tiefe gefällt,wenn ja super wenn nicht weiter runter schrauben.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber habe wie gesagt Angst dass das Gewinde dann im arsch ist. Meinst du nicht ??
Da bricht wohl eher der Haken vom Nutenschlüssel
Der Verstellring ist aber nicht zufällig mit ner Madenschraube befestigt?
hmm wüsste nicht was da kaputt gehen sollte.
Ok mit deinem Fahrwerk muss ich zugeben habe ich null Ahnung, da ich nur eins von Bilstein drin habe.
Denke aber das dass prinzib das selbe sein müsste.
Bei mir saß auch eine mutter fest von dem ganzen dreck des jahres, hab nen rohr genommen für mehr kraft.
Das reichte bloß bis zum ende,für den schluß hab ich mir dann nen 30er maul ring genommen den ich auf den schlüsssel gedrückt habe und gut ist die sache.
Knall WD40 rauf ,laß es einwenig ziehen und drück einfach.
wenn ich was falsches gesagt habe soll mich bitte jemand korrigieren!
klingt nach kontaktkorrosion zwischen ring und gewinde. der rest des gewindes ist top, also musst du echt nur über diesen punkt kommen.
ist es vorne wie hinten dasselbe problem?
willst du vorne und hinten runterdrehen?
ich hatte damals bei tip einen verstellschlüssel von gedore geholt und auf diesen dann eine verlängerung aufgesteckt. dann gings. mit den standard-schüsseln konnte man das echt vergessen. der mist verbiegt sich ja schon wenn man ihn nur scharf anguckt. und das war ein schlüssel von einem kw variante II
der gedore schlüssel hat mich irgendwas um die 12-13euro gekostet.