Suche jemanden der mir die Datenkarte schickt bzw die VIN entschlüsselt
Hallo!
Nach langer Abwesenheit im W210 Forum habe ich mir gestern einen top ausgestatteten 95er E320 gekauft mit dem altbewährten M104. Bezahlt habe ich 1500€, allerdings müssen 2 Schweller und 2Kotflügel geschweißt werden. Ansonsten ist der in Topzustand und hat 178tkm gelaufen und kommt aus zweiter Hand.
Ist hier jemand da der billig schweißen könnte?
Schönes (rest)Wochenende!
LG
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16 Antworten
Hallo,
Vielleicht gehts hier mit??
http://www.neoriginal.ru/cat/mb/1/ccode/1
Gruß Roland
Nein geht leider nicht!
Trotzdem Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Nein geht leider nicht!
Trotzdem Danke!
Hallo,
Bei meiner Vin geht das zu Entschlüsseln.
Gruß Roland
Komisch
Wenn ich meine da eingebe dann geht das nicht
Kannst es jam al mit meiner probieren evtl. liegts ja an mir
Zitat:
Original geschrieben von Ottos Benz
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Nein geht leider nicht!
Trotzdem Danke!
Hallo,
Bei meiner Vin geht das zu Entschlüsseln.
Gruß Roland
hallo,
bei meiner funkts auch. Hast du dich bei der Nummer geirrt? Im Wis gehts auch nicht.
Jaa ihr habt ja recht !
Ich hab ne Ziffer vergessen !
Dieses Fahrzeug hab ich gekauft: Was haltet ihr davon?Hat 1500€ gekostet!
VEHICLE TYPE: Car
MODEL NAME: E 320
ENGINE: 104995 02 019399
TRANSMISSION: 722509 04 231142
BODY: 00000
FRONT AXLE: BE1650S1038883633625
ORDER NUMBER: 0523342156
LIGHTS: HELLA
INTERIOR COLOR: 201A
PAINTS: 272
RETARDER: 1 951205
????????????
200A LEATHER
213 PARAMETER STEERING
249 AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION
273 TELEPHONE PRE-INSTALLATION D-NET MOBILE
275 MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)
292 SIDEBAG
345 RAIN SENSOR
404 MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT
405 MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT RIGHT
414 ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION
425 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
512 MB RADIO SPECIAL WITH TRAFF. MESS., RDS
543 SUN VISOR WITH MAKE-UP MIRROR L. AND R., BE-
551 ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
570 FOLDING ARMREST, FRONT
581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER
600 HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
611 EXIT LIGHTS FOR DRIVER DOORS
612 XENON HEADLIGHT
659 LIGHT ALLOY WHEELS, 5-HOLE
673 HIGH-CAPACITY BATTERY
682 FIRE EXTINGUISHER
810 SOUND SYSTEM
819 CD CHANGER
873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
882 INTERIOR SAFEGUARD/TOWING PROTECTION
884 TRUNK LID ADDITIONAL LOCKING MECHANISM (HZS)
910 DYNAMO WITH HIGHER CAPACITY (FFO)
954 EQUIPMENT PACKAGE FOR AVANTGARDE VEHICLES
988 REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Jaa ihr habt ja recht !
Ich hab ne Ziffer vergessen !
Dieses Fahrzeug hab ich gekauft: Was haltet ihr davon?Hat 1500€ gekostet!
VEHICLE TYPE: Car
MODEL NAME: E 320
ENGINE: 104995 02 019399
TRANSMISSION: 722509 04 231142
BODY: 00000
FRONT AXLE: BE1650S1038883633625
ORDER NUMBER: 0523342156
LIGHTS: HELLA
INTERIOR COLOR: 201A
PAINTS: 272
RETARDER: 1 951205
????????????
200A LEATHER
213 PARAMETER STEERING
249 AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION
273 TELEPHONE PRE-INSTALLATION D-NET MOBILE
275 MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)
292 SIDEBAG
345 RAIN SENSOR
404 MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT
405 MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT RIGHT
414 ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION
425 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
512 MB RADIO SPECIAL WITH TRAFF. MESS., RDS
543 SUN VISOR WITH MAKE-UP MIRROR L. AND R., BE-
551 ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
570 FOLDING ARMREST, FRONT
581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER
600 HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
611 EXIT LIGHTS FOR DRIVER DOORS
612 XENON HEADLIGHT
659 LIGHT ALLOY WHEELS, 5-HOLE
673 HIGH-CAPACITY BATTERY
682 FIRE EXTINGUISHER
810 SOUND SYSTEM
819 CD CHANGER
873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
882 INTERIOR SAFEGUARD/TOWING PROTECTION
884 TRUNK LID ADDITIONAL LOCKING MECHANISM (HZS)
910 DYNAMO WITH HIGHER CAPACITY (FFO)
954 EQUIPMENT PACKAGE FOR AVANTGARDE VEHICLES
988 REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL
auch eine 1 kann manchmal wichtig sein
Da hast du definitiv Recht!
Gilt das Automatikgetriebe mit fünf Gängen als robust? Ich habe beim Kaltstart ein leichtes Rucken beim Gangwechsel. Dies legt sich sobald der Motor warmgefahren ist. Getriebeölwechsel wurde noch nie gemacht! Woran kanns liegen? Getriebeölstand zu gering?
Die Temperatur ist wie festgenagelt auf 85 Grad. Ist hier das Thermostat Schuld oder alles in Butter?
Das Fahrzeug lässt sich nur auf N starten. Auf P orgelt der nichtmal. Wenn man versucht auf P zu starten, dann tut sich nichts. Wenn mans dann nochmal versucht, ist das Zünschloss "blockiert". Woran kanns liegen?
Findet Ihr den Preis angemessen, den ich bezahlt habe für oben genanntes Fahrzeug?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich erhalte!!
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Da hast du definitiv Recht!
Gilt das Automatikgetriebe mit fünf Gängen als robust? Ich habe beim Kaltstart ein leichtes Rucken beim Gangwechsel. Dies legt sich sobald der Motor warmgefahren ist. Getriebeölwechsel wurde noch nie gemacht! Woran kanns liegen? Getriebeölstand zu gering?
Die Temperatur ist wie festgenagelt auf 85 Grad. Ist hier das Thermostat Schuld oder alles in Butter?
Das Fahrzeug lässt sich nur auf N starten. Auf P orgelt der nichtmal. Wenn man versucht auf P zu starten, dann tut sich nichts. Wenn mans dann nochmal versucht, ist das Zünschloss "blockiert". Woran kanns liegen?
Findet Ihr den Preis angemessen, den ich bezahlt habe für oben genanntes Fahrzeug?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich erhalte!!
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Da hast du definitiv Recht!
Gilt das Automatikgetriebe mit fünf Gängen als robust? Ich habe beim Kaltstart ein leichtes Rucken beim Gangwechsel. Dies legt sich sobald der Motor warmgefahren ist. Getriebeölwechsel wurde noch nie gemacht! Woran kanns liegen? Getriebeölstand zu gering?
Die Temperatur ist wie festgenagelt auf 85 Grad. Ist hier das Thermostat Schuld oder alles in Butter?
Das Fahrzeug lässt sich nur auf N starten. Auf P orgelt der nichtmal. Wenn man versucht auf P zu starten, dann tut sich nichts. Wenn mans dann nochmal versucht, ist das Zünschloss "blockiert". Woran kanns liegen?
Findet Ihr den Preis angemessen, den ich bezahlt habe für oben genanntes Fahrzeug?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich erhalte!!
Kann mir denn keiner helfen =( ist echt dringend...
hallo,
ich weiß nicht ob dir meine Einschätzung hilft.
Getrieberuckeln im kalten Zustand ist zwar nicht allerfeinst, aber wenn es nicht zu arg ist, kannst wohl damit leben.
Temperatur ist in dem Bereich ok.
Starten sollte auch in Pos. "P" möglich sein.
Lass beim eine Diagnose machen, alles Andere ist Vermutung. Sollte das Getriebe bzw. die Getriebesteuerung defekt sein, musst du mit erheblichen Instandsetzungskosten rechnen, die dann den Kilopreis des Wagens von den bezahlten ca.1,- auf ca. 4,- hochschnellen lassen können - nicht müssen. Dann wars definitiv zu teuer gekauft.
dazu ein Zitat von joshsteppen zum Thema Getriebeproblem:
Hast Du schonmal das Getriebesteuergerät angeschaut? Durch einen defekten/undichten Stecker am Getriebe kann das Getriebeöl (ATF) durch die Kapilarwirkung der Leitungen bis ins Steuergerät gelangen und dies dann überschwemmen mit ATF was die Motorsteuerung in den Notlauf zwingt. Ist eine günstigere Reparatur als einfach das Getriebe zu erneuern. Dabei würde ich dann gleich eine Getriebespülung nach T.E. machen. Dann das Steuergerät öffnen und mit Elektronikreiniger das Steuergerät säubern. Normalerweise ist ATF zwar nicht elektrisch leitend aber die ganzen Verschleißrückstände im Öl können leitend sein und sollten deshalb rückstandslos entfernt werden. Ansonsten wird das Steuergerät über kurz oder lang den Geist aufgeben.
Ob der Preis grundsätzlich passt, lässt sich aufgrund der Codeliste nicht beurteilen. Der Gesamtzustand ist ausschlaggebend. Du selbst musst beantworten ob dir gefällt oder nicht gefällt was du gekauft hast.
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort! Es ist definitiv ein elektronisches Problem und kein mechanisches. Das Ruckeln ist auch nicht besonders stark. Als ich heute mit einem Freund telefoniert habe, sagte er mir dass ein "Positionsgeber", der am Getriebe sitzt wohl der Übeltäter sein soll, warum der Wagen nicht auf P startet. Reperatur soll wohl ungefähr 100€ insgesamt bei Mercedes kosten.
Weiss jemand was zu einem "Positionsgeber" oder hat evtl. sogar bilder des besagten Teiles?
Vielen Dank!
Schweller und Kotflügel: wie umfangreich ist die Rostzerstörung? Voraussichtlich sind die Längsträger auch unter den Verkleidungen betroffen und das ist nicht besonders easy. Da sind schon einige Stunden aufzuwenden.
Kotflügel untere Hälfte und Schweller auf ca. 15cm Länge. Wagenheberaufnahmen sind super! Kein Funken Rost. Auch die Innenkotflügel sind rostfrei. Das gilt auch für Federbeine und Stoßdämpferaufnahmen. Sieht ganz danach aus als ob die Schiebedachabläufe ne längere Zeit verstopft waren...
Denn nur so lässt sich erklären, dass der restliche Wagen an fast allen Stellen (abgesehen von leicht blühenden Lack an dem Heckschloss) völlig rostfrei ist.