ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche jemanden in Berlin, der mir ESD anbaut

Suche jemanden in Berlin, der mir ESD anbaut

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 21:58

Hallo!

Ich brauche einen neuen ESD. Gibt es hier in Berlin jemanden, der mir den anbauen kann? Natürlich gegen Lohn. Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann und Lust und Zeit dazu hat.

Viele Grüße, Angel

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich gehe mal davon aus dass du weiblich bist. Hast du nicht vielleicht nen Freund oder nen Bruder der das machen kann ?

Ist echt nicht schwer, es sind unten 2 Schellen wo du entweder nen 17er oder 22er Ringschlüsselbrauchst und vielleicht noch bisschen Rostlöser das wars schon. Ne Grube oder ne Hebebühne mal vorausgesetzt.

Erklärt sich von selber, wenn man unterm Auto steht und sich das mal anschaut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Also ich gehe mal davon aus dass du weiblich bist. Hast du nicht vielleicht nen Freund oder nen Bruder der das machen kann ?

Ist echt nicht schwer, es sind unten 2 Schellen wo du entweder nen 17er oder 22er Ringschlüsselbrauchst und vielleicht noch bisschen Rostlöser das wars schon. Ne Grube oder ne Hebebühne mal vorausgesetzt.

Erklärt sich von selber, wenn man unterm Auto steht und sich das mal anschaut ;-)

noch net mal ne grube oder hebebühne, einfach zwei rampen, hinten drauf gefahren und gut ist!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 5:43

Hallo!

Ja richtig, ich bin weiblich. Mein Bruder ist leider erst 6, also wohl noch etwas zu jung zum Autorumbasteln... *g* Und Freunde, die sich damit auskennen, leider nicht - zumindest nicht genug, sodass ich ihnen mein Auto anvertraue *lol*

Wie verbindet man den Auspuff denn, da muss doch sicherlich irgendwas mit schweissen gemacht werden, oder?

Viele liebe Grüße, Angel

Stell doch aml ein Foto von dir rein, dass wird die Zahl der Hilfswilligen stark erhöhen wenn du Glück hast (bzw. hübsch genug bist...) :D

am 13. Mai 2004 um 7:08

@angel

sag doch ma bidde was du fürn Golf hast,Bj und motor. Es gibt da unterschiede bei den ESD von den motoren her.

Schweißen muss man eigentlich nichts.

Kann man dir aber noch nicht sagen,kommt drauf an was für einen golf du hast.

P.s. das einbauen lassen in einer freien werkstatt kostet ca.25eur.

Steefan

am 13. Mai 2004 um 7:53

also ich habe es sogar in ner freien werkstatt machen lassen, weil die 10 euro genommen haben, dafür soll ich mir die mühe machen? fahr zur werkststt hier wirste wahrscheinlich sowieso nur angegraben :-)

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 12:34

Ich hab nen Golf III, 1,4l, 44 kW, Baujahr 1992.

Hier inner Werkstatt nehmen die 25 Euro, ich glaub allerdings nur, wenn man den ESD auch bei denen kauft. Will den aber bei Ebay kaufen, da bekomm ich fürs gleiche Geld dann doch nen etwas besseren.

Wenn ich hier angegraben werde - halb so wild, stört mich nicht wirklich *lol*

Übrigens müsste wahscheinlich noch nen neues Wärmeschutzblech ran, oder was auch immer das ist, was da über den Auspuff rüber geht.

Angel

am 13. Mai 2004 um 13:04

joa,beim 1.4er mit 44kw ist das verbindungsrohr zum Vorschalldämpfer hin drangeschweißt am ESD.

Also falls du einen Sport-ESD kaufen willst musst du das orig. denn abflexen,falls du keins mit dazubekommst.

Falls es ein orig. ESD ist,ist das rohr ja wieder mit dran. Musst den denn nur tauschen.

Dazu muss eine schelle gelöst werden,mehr nicht.

Aber falls denn doch mehr gemacht werden muss,z.B das blech,dann lass es lieber von ner freien machen. Falls du keine findest der dir des privat macht.

Falls ich irgendwas falsches gesagt habe,korrigiert mich bitte.

Steefan

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 13:14

Ja, das Blech müsste auf jeden Fall neu gemacht werden. Will mir ja keinen neuen Auspuff kaufen, der im Nu wieder verrostet ist... Dafür ist mir der Spaß zu teuer *g*

Hey Angel! :-)

kann dir leider den esd auch nicht montieren, da ich aus wien bin, wollte dich eigentlich nur angraben!! *gg*

nein also ich hab meinen esd in ner freien werkstatt montieren lassen, hat 22 euro gekostet, obwohl ich ihn nicht bei denen gekauft hab!

roman

am 13. Mai 2004 um 14:46

Hmm, komme zwar aus Berlin, aber hab bis jetzt auch nur ne Schelle angezogen. Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du wieder einen originalen ESD montiert haben? Also kein Sport-ESD? Schau mal bitte unters Auto, wie gesagt ist es wichtig wie die Verbindung zwischen VSD und ESD ist.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 16:27

Hallo!

Nein, ich würde dann schon nen Sport haben wollen. Nur 22 Euro wollen die für die Montage haben? Dann lohnt sich das ja echt nich, mir da hier jemanden zu suchen... Ich werd mal ein bissel rumtelefonieren, was das wo kostet...

Gizzi, wie kann ich unters Auto schauen, wenn ich nichts habe, wo ich das Auto rauffahren kann? *g* Und ich glaube, ich würde da auch nich wirklich viel erkennen, wie das befestigt ist...

am 13. Mai 2004 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von angelofberlin

... wie kann ich unters Auto schauen, wenn ich nichts habe, wo ich das Auto rauffahren kann? *g* Und ich glaube, ich würde da auch nich wirklich viel erkennen, wie das befestigt ist...

tust dich bücken luft holen und kopp drunter... dann kannst wat sehen... ;)

wo in berlin wohnsten... könnte dir ne freie in neuenhagen (hinter hellersdorf) empfehlen...

am 13. Mai 2004 um 16:32

also ich kann dir in Berlin folgenden Tuner empfehlen:

www.tc-styling.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche jemanden in Berlin, der mir ESD anbaut