Suche jemanden zum Auto besichtigen- DE-02906 Niesky
Hey Community!
Da ich momentan auf der Suche nach einem 530i bin, habe ich ein Wagen auf mobile.de ganz besonders im Auge. Das Problem: uns trennen ca 7 Stunden fahrt laut maps ohne kalkulierten Stau.
Das Auto steht in -- DE-02906 Niesky -- , ca 30 min. entfernt von der polnischen Grenze im Osten Deutschlands.
(Am besten einfach selber mal auf der Karte nachschauen )
Dort vorbei zu fahren ist für mich nicht undenkbar aber extrem umständlich und Kostenintensiv, wenn es anderes ginge.
Habe von der Huesges Gruppe gelesen, allerdings nicht viel gutes über genannte gelesen.
Somit wäre es nett, wenn jemand von euch, der Ahnung hat und näher wohnt, sich den Wagen anschaut..
Sprit würde ich bezahlen und die Arbeitszeit natürlich auch.. aber das könnte man dann per Whatsapp klären.
Wäre echt super....
Wenn jemand nächste Woche Zeit hat (unter der Woche oder Am We.) bitte einfach mal eine PN, dann gebe ich euch meine Nummer
Vielen Dank!
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Mit mir sind es 16 Antworten und keine beschäftigt sich auch nur im Ansatz mit der Frage des TE.
Ihr seid nur hier um Rekorde zu brechen, gell?
Ähnliche Themen
27 Antworten
warum unbedingt 530i?
Zitat:
@lader66 schrieb am 8. März 2019 um 22:34:46 Uhr:
warum unbedingt 530i?
Die Frage hilft mir nicht weiter.
Hi. Der E39 in Schwartz ? Super Schönes Auto. Gratuliere dir,wenn du ihn denn nimmst. Aber was daran soll das Problem sein? Wer bereit ist das Geld dafür auf den Tisch zulegen ,der macht einen Ausflug daraus mit Familie oder einen Kumpel und nimmt ne Rote Nummer mit. Das einzige was du wissen solltest,ist: Der 3,0 kann schon etwas Öl brauchen,weil die Auswahl der Kolbenringe vom Werk her nicht die besten sind. Heist:Er kann schon mal etwas Öl brauchen wie unser x5. im Sommer nichts und sobald es kalt wird nimmer sich seinen Liter wenn es wieder warm wird wieder null.
Soll ein Kompressor-Umbau geben, aber mit dem M54 und nicht M62 --->Niedrigers Gewicht, bessere Lenkung, einfachere Wartung und "einzigartiger".
Zitat:
@100100 schrieb am 8. März 2019 um 22:47:17 Uhr:
Hi. Der E39 in Schwartz ? Super Schönes Auto. Gratuliere dir,wenn du ihn denn nimmst. Aber was daran soll das Problem sein? Wer bereit ist das Geld dafür auf den Tisch zulegen ,der macht einen Ausflug daraus mit Familie oder einen Kumpel und nimmt ne Rote Nummer mit. Das einzige was du wissen solltest,ist: Der 3,0 kann schon etwas Öl brauchen,weil die Auswahl der Kolbenringe vom Werk her nicht die besten sind. Heist:Er kann schon mal etwas Öl brauchen wie unser x5. im Sommer nichts und sobald es kalt wird nimmer sich seinen Liter wenn es wieder warm wird wieder null.
Ja, fahre einen 525i und der mag auch gerne Öl
Empfiehlt es sich, den Wagen mit Anhänger zu holen oder selbst fahren?
Da er 2 Jahre stand, kann sein, dass Öl, wasser usw bisschen an Qualität verloren haben?
Und Standplatten??
Zitat:
@dan1001 schrieb am 8. März 2019 um 22:39:29 Uhr:
Zitat:
@lader66 schrieb am 8. März 2019 um 22:34:46 Uhr:
warum unbedingt 530i?
Die Frage hilft mir nicht weiter.
die Frage ist ja auch nicht da um dir zu helfen sondern eher mir um zu verstehen wieso man sich so einen Stress macht wenn da noch andere Möglichkeiten vorhanden sind.
Zitat:
@dan1001 schrieb am 8. März 2019 um 22:47:31 Uhr:
Soll ein Kompressor-Umbau geben, aber mit dem M54 und nicht M62 --->Niedrigers Gewicht, bessere Lenkung, einfachere Wartung und "einzigartiger".
wegen 50KG weniger läuft da nix besser.Die bessere Lenkung hat der M62 weil serienmässig servotronic,sonst tut sich da nix.Wartung ist beim M62 nicht viel schlimmer als beim moderneren M54.Einzig alleine die Fahrerseite ist etwas eng in der nähe des Motors.Und die Fahrwerksteile...etc teilen sich 3 verschiedene Modelle was Teile genug hergibt(535i,540i,M5)
Hi. Es gibt da ein paar Möglichkeiten Motorentlüftung zu,oder der Filter im Ventildeckel,den kaum Jemand kennt und den man nur den Ganzen Ventildeckel Tauschen kann. Ein Problem von Fahrzeugen die lange Gestanden haben und kaum km drauf haben. Der 530 ist ein solcher Kandidat. Wenn der nun Regelmässig gefahren wird kommen diese Sachen auf dich zu.
Hatte mal dasselbe gemacht bei einem vermeintlich Schnäppchen Honda Accord Coupe. Hinter Berlin, fast in Polen. 700 Km, aus BaWü. Ergebnis war Niederschmetternd Händler sind mit Vorsicht zu genießen.
War mal mit einer Gruppe in England, der wollte sich da ein Japaner holen. Auch nix gewesen war nach 30 Min klar. Aber: Der hatte ne Alternative dort gefunden die Spitze war. Vielleicht solltest du nach einem weiteren Auto in der Nähe oder auf dem Weg dahin schauen. Vielleicht, gibt es ja auch einen aus MT der dort wohnt das er keine Reise hat....
Grüsse
Hi Dummerweise sind E39 530i mit unter 50.000 km mehr als rar gesät. Das einzige was ich Persönlich Sagen kann ist : Habe da einen Händler in Hamburg,bei dem ich schon ein Fahrzeug für meine Kundschaft gekauft habe. Er hat immer eine Kleine Auswahl an gepflegten BMW da,und bekommt immer wieder andere bmw Fahrzeuge. Und wenn man Schnäppchen Jäger ist,muss man damit leben,das man auf die Nase fällt. Es gibt schon seit langem keine Schnäppchen mehr ,schon gar nicht bei guten e39 Fahrzeugen. Ist eine Frage wie gut oder halt schlecht man selber Rechnen kann und will!!!!! Ansonsten ist die Idee mit dem Alternativ Fahrzeug sehr gut und auch Richtig. Denke auch nicht das dieser 530 mal so Schnell verkauft ist. Dazu muss man erstmal einen haben.
Zitat:
Die bessere Lenkung hat der M62
Eben nicht, der hat die indirekte Kugelumlauflenkung die auch noch im Alter Spiel bekommt
Zitat:
@4998 schrieb am 9. März 2019 um 14:35:49 Uhr:
Zitat:
Die bessere Lenkung hat der M62
Eben nicht, der hat die indirekte Kugelumlauflenkung die auch noch im Alter Spiel bekommt
Na da ist der Threadersteller aber einer von 10000 die darauf achten.Man kann nicht sagen die Kugelumlauflenkung die schlechtere ist nur weil sie im Alter mal Spiel bekommt.
Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.
Beim M62 ist die Kugelumlauflenkung verbaut und gefällt mir persönlich mit der Servotronic die serienmässig verbaut ist sehr gut.Die Vorteile sind das praktisch verschleissfreie System.Zudem arbeitet diese Art der lenkung sehr präzise und leichtgängig und ist sehr komfortabel.
Klar geht die bei ständigem fahren auf schlechten Strasse schneller kaputt und kostet auch mehr.
Dagegen ist die Zahnstangenlenkung einfacher gestrickt,sehr direkt und das Problem mit dem Spiel besteht nicht.
Eine sehr direkte Lenkung brauch ich aber nicht unbedingt in der oberen Mittelklasse.Ist ja schliesslich kein 911er.
Jeder wie er will bei seiner Kaufentscheidung,aber mir persönlich wäre das nicht so wichtig.
Zitat:
@lader66 schrieb am 8. März 2019 um 22:54:39 Uhr:
Wartung ist beim M62 nicht viel schlimmer als beim moderneren M54.
Nöööö, überhaupt nicht. Automatikgetriebe gehen nur gerne hopps, Schaltgetriebe werden wie Rohdiamanten gehandelt und Steuerketten+Gleitschienen kosten ja nichts. So ein M62 ist schon echt unproblematisch, verglichen mit einem M54.
Zitat:
@Repsol-Bird schrieb am 9. März 2019 um 18:52:53 Uhr:
Zitat:
@lader66 schrieb am 8. März 2019 um 22:54:39 Uhr:
Wartung ist beim M62 nicht viel schlimmer als beim moderneren M54.
Nöööö, überhaupt nicht. Automatikgetriebe gehen nur gerne hopps, Schaltgetriebe werden wie Rohdiamanten gehandelt und Steuerketten+Gleitschienen kosten ja nichts. So ein M62 ist schon echt unproblematisch, verglichen mit einem M54.
Mann kann auch alles schönreden
Und noch was zur Lenkung, die KUL hat auch noch Umlenkhebel und mittlere Spurstange die auch mal fällig werden.
Verschleissfreies System ist das keinesfalls