ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Käfer Kaufempfehlung

Suche Käfer Kaufempfehlung

VW Käfer
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 12:40

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Käfer ohne Wartungsstau und natürlich möglichst ohne Rost. Alles zwischen 1950 und 1976 wäre interessant.

Könnt ihr mich da beraten oder hat jemand eine gute Adresse, wo man so einen erwerben kann.

Schon jetzt möchte ich mich für eure Tips und Hilfe bedanken.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin

Also zu erst einmal musst du uns noch sagen in welcher Gegend du suchst und was du ausgeben musst. Danach kann man überhaupt erst mal nach was suchen....

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 12:59

Zitat:

@1200erSamtroter schrieb am 11. Januar 2021 um 13:43:53 Uhr:

Moin

Also zu erst einmal musst du uns noch sagen in welcher Gegend du suchst und was du ausgeben musst. Danach kann man überhaupt erst mal nach was suchen....

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Wo ist eigentlich nicht so wichtig, für nen guten Gebrauchten fahre ich gern etwas weiter. Natürlich ist die Umgebung rund um den Raum Heidelberg bzw. Karlsruhe Favorit. Bis etwa 15000 ist ok, weniger natürlich willkommen??

Warum gerade die Einschränkung auf 1976? Was wenn das Top-Auto von 1977 wäre?

Zitat:

@Sepp7481 schrieb am 11. Januar 2021 um 13:59:44 Uhr:

Zitat:

@1200erSamtroter schrieb am 11. Januar 2021 um 13:43:53 Uhr:

Moin

Also zu erst einmal musst du uns noch sagen in welcher Gegend du suchst und was du ausgeben musst. Danach kann man überhaupt erst mal nach was suchen....

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Wo ist eigentlich nicht so wichtig, für nen guten Gebrauchten fahre ich gern etwas weiter. Natürlich ist die Umgebung rund um den Raum Heidelberg bzw. Karlsruhe Favorit. Bis etwa 15000 ist ok, weniger natürlich willkommen??

Alles klar.

Hast du denn schon auf den bekannten Plattformen nach passenden Angeboten geschaut?

Zitat:

@GLI schrieb am 11. Januar 2021 um 15:09:13 Uhr:

Warum gerade die Einschränkung auf 1976? Was wenn das Top-Auto von 1977 wäre?

Vielleicht mag er ja keinen Mex. ;)

Wobei es 1977 auch noch deutsche gab...

da gibt's natürlich schon noch ein paar Geschmacksfragen zu klären, vielleicht ist Dir das aber auch egal, aber es macht schon einen Unterschied in der Optik:

- Käfer mit "liegenden Scheinwerfern" bis 1967?

- bei "stehenden Scheinwerfern" lieber die großen Rücklichter ("Elefantenfüße") oder die kleineren ("Bügeleisen")?

- oder vielleicht eher ein 1303er mit gewölbter Frontscheibe (und daher einem Armaturenbrett) sowie langem

Vorderwagen: ganz andere Optik

Hast Du dich da schon mal umgeschaut und irgendwelche Vorlieben?

Bei einem 1303 wüssten wir spontan schon mal ein Top-Adresse im süddeutschen Raum (Nähe Augsburg), da kannste nur was Ordentliches kaufen, zu durchaus fairem Kurs.

Zitat:

@elch1964 schrieb am 11. Januar 2021 um 18:10:38 Uhr:

Bei einem 1303 wüssten wir spontan schon mal ein Top-Adresse im süddeutschen Raum (Nähe Augsburg), da kannste nur was Ordentliches kaufen, zu durchaus fairem Kurs.

Da bin ich auch sehr interessiert. Ein 1303 (kein Cabrio) ist IMHO der perfekte Alltagskäfer. (1302 aber auch.) Könntest Du die Adresse nennen?

... ich schließe mich mal der Diskussion an ;)

Ich denke, dass man aktuell ab ca. 10.000€ einen echt guten Käfer bekommen kann.

Einfach auf den einschlägigen Seiten im www mal die Suche anwerfen.

Wenn man dann eine Vorauswahl hat, die Angebote hier mal posten - oder auch als PM schicken, falls man "Angst" hat, dass der sonst einem weg geschnappt wird ;)

der "Stevie"

P.S.: Ich suche aktuell nichts :D hab selbst noch vier Projekte ....

Zitat:

@steviewde schrieb am 12. Januar 2021 um 15:45:53 Uhr:

... ich schließe mich mal der Diskussion an ;)

Ich denke, dass man aktuell ab ca. 10.000€ einen echt guten Käfer bekommen kann.

Falls man einen 1303 findet, der kein Cabrio ist. Ich habe im Moment das Gefühl, dass 95% der in einschlägigen Verkaufsportalen angebotenen 1303 Cabrios sind. Und die wenigen restlichen entweder Schrott oder sehr teuer sind. Und wenn man dann noch einen 1303 mit 50 PS Motor anpeilt, dann... gute Nacht.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. Januar 2021 um 15:50:05 Uhr:

 

1303 mit 50 PS...

...nennt sich schlicht "1303 S" ;)

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:55:49 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. Januar 2021 um 15:50:05 Uhr:

 

1303 mit 50 PS...

...nennt sich schlicht "1303 S" ;)

Danke für die Belehrung, aber auf dieses Wissen bei einem Verkäufer A.D. 2021 würde ich nicht setzen. Daher schaue ich mir alle 1303 an. Ich habe schon 1303-Anzeigen gesehen, wo der Käfer als alles Mögliche aber nicht als 1303 inseriert wurde. Es reicht doch schon, dass irgendein Vorvorvorbesitzer einen falschen Schriftzug an die Motorhaube dran gemacht hat oder ein „Fachmann“ aus dem Bekanntenkreis ihm sagte, es sei ein 1303, und der jetzige, ahnungslose Verkäufer stellt den Käfer unter einer falschen Bezeichnung ein. Man muss mit allem rechnen. Die Suche nach EZ ist da sicherer.

Da ist der "Kreativität" keine Grenze gesetzt - stimmt.

1303 (wurscht, ob mit oder ohne "S") ist für mich aber sowieso nix. Käfer muß Drehstab. :)

1303 (und 1302) waren nix Anderes, als der vergebliche Versuch von VW, aus dem Käfer ein Auto zu machen. :D

Wer Käfer will, fährt Käfer.

;)

Ich bin aus der Phase raus. :p Der 1303 soll nicht meinen 1300 ersetzen, sondern ergänzen.

Die Top-Adresse für 1303 (natürlich auch Cabrio) ist Helmut Horn (u.A. der Autor des Buchs "Bodengruppentherapie, Käfertuning mit Hand und Fuß").

Er kann über Facebook erreicht werden (https://www.facebook.com/helmut.horn.54),

ansonsten dürfte er erreichbar sein unter 08233 8495900.

Er verkauft Dir nur Käfer die gut sind, zu fairen Konditionen

(bzw. verkauft allenfalls ein mangelhaftes Fahrzeug als Schrott zum Schrottpreis).

Da bist garantiert nicht angeschmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen