- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Suche Käufer die bei K&K Autopark Pilsting oder Schwerin ein Fahrzeug gekauft haben
Suche Käufer die bei K&K Autopark Pilsting oder Schwerin ein Fahrzeug gekauft haben
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe auf diesem Weg eventuell Autokäufer zu finden bzw. Interessenten die bei der Firma K&K Autopark ein Auto gekauft haben oder sich vor Ort nur angesehen haben.
Kurz zur Aufklärung: Ich befinde mich mit diesem Händler vor Gericht! Mir wurde ein Totalschaden verschwiegen und man hat mich auch nicht auf mögliche Auskunfteien hingewiesen. Von Carfax habe ich leider erst Monate nach dem Kauf etwas gehört und da kam dann das Böse Erwachen: Salvage Title und Total Loss, also ein Totalschaden!
Im Verkaufsgespräch war nur die Rede von einem „leichten Frontschaden“ Nichts davon das dieses Fahrzeug ein Totalschaden wäre! Für mich wäre es gut zu wissen, ob es jemanden von euch auch so ergangen ist und welche Angaben er zu Unfallschäden im Gespräch geäußert hat!
Einige Kommentare auf Diversen Onlineplattformen sprechen für sich!
Danke schon mal im Voraus
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe im April 2017 einen Dodge Challenger R/T bei dem Händler K&K Autopark Schwerin erworben.
Nach der Anreise aus Hannover zu etwas späterer Tageszeit, habe ich mir nicht die Zeit genommen, dass Fahrzeug Probe zu fahren.
Ob es die Aufregung oder nur Unwissenheit und Naivität war kann ich mir heute nicht mehr erklären.
Das Verkaufsgespräch war ganz angenehm. Wir gingen um das Fahrzeug, schauten uns alles an, ich startete den Motor und begeistert.
(von CARFAX hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nich nie etwas gehört)
In dem folgendem Verkaufsgespräch wurde nicht mit einem Wort ein Vorschaden oder gar ein Totalschaden erwähnt.
Er füllte das Gespräch mit dem Brandschaden auf seinem Boot und was das für ein teurer Spaß werden würde.
Um diese Geschichte etwas abzukürzen, kann ich dazu nur sagen, dass ich den Challenger noch am selben Abend bezahlt und mit nach Hause genommen habe.
In den darauffolgenden Monaten hatte ich immer häufiger von dieser Masche mit den Unfallwagen gehört und lies mir von meinem Dodge ein CARFAX schicken.
Es war ein Totalschaden, der in Litauen repariert wurde.
Ich war natürlich schockiert aber musste feststellen, dass ich mich am Tag des Kaufes scheinbar so belabert haben lasse, dass ich die im Kleingedruckten stehende Passage „ das Fahrzeug wird nicht als unfallfrei verkauft “
übersehen habe.
Ich weis heute sicher, dass man sich blöder und unvorsichtiger nicht verhalten kann und ärgere mich natürlich über mich.
Abschließend hoffe ich natürlich, dass die Geschichte vor Gericht für Missy1990 positiv ausgeht. Oder zumindest diesem Betrüger nachhaltig das Handwerk gelegt wird und er keine Menschen mehr um Ihr Erspartes bringt.
Grüße
Ähnliche Themen
102 Antworten
OT: Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?
Ich hab nen Ford Mustang 6 US Modell
Hmm da war der Preis dann wahrscheinlich zu attraktiv :-/
Aber wenn du bereits vor Gericht gezogen bist, dann hast du ja schon den letzten Schritt gegangen. Drücke dir die Daumen, dass ihr das was bewegt bekommt.
Also zum Preis muss ich sagen das er nicht deutlich günstiger angeboten wurde, deswegen wäre mir hier nix auffällig vorgekommen!
Den Schritt mit Gericht, habe ich natürlich aus diversen Gründen gewählt, weil hier natürlich noch so einiges verkehrt läuft seiner seits die Beweise was ich habe sprechen für sich! Danke fürs Daumen drücken ich hoffe das die nächste Verhandlung nun ein deutliches Ergebniss bringt.
Zitat:
@Missy1990 schrieb am 15. Mai 2020 um 17:11:59 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe auf diesem Weg eventuell Autokäufer zu finden bzw. Interessenten die bei der Firma K&K Autopark ein Auto gekauft haben oder sich vor Ort nur angesehen haben.
Was erhoffst du dir davon?
Das er seine gerechte Strafe bekommt und wenn es mehr gleiche Aussagen gibt ist es natürlich für den Prozess nie schlecht wir haben einige Beweise die für sich sprechen aber umso mehr umso besser ist es
Da würde ich keine zu großen Erwartungen haben. Für ein eventuelles Strafverfahren und die Frage, ob der Händler gewerblich betrügt, ist das vielleicht relevant. Für deine zivilrechtliche Streitigkeit zählt jedoch nur euer Geschäft - was wurde vertraglich vereinbart, was wurde letztendlich geliefert, was für ein Schaden ist ggf. entstanden, u.s.w. Da geht es eben nicht darum, den Händler zu "bestrafen".
Für deine Ansprüche ist es nicht entscheidend, ob er ein notorischer Betrüger ist oder einfach einen Fehler gemacht hat.
Zitat:
@franneck1989 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:27:46 Uhr:
...
Für deine Ansprüche ist es nicht entscheidend, ob er ein notorischer Betrüger ist oder einfach einen Fehler gemacht hat.
stimmt nicht ganz:
"Der GmbH-Geschäftsführer haftet nach allgemeinen Grundsätzen gegenüber Dritten persönlich immer dann, ... oder wenn er eine Straftat begeht wie beispielsweise ..., Betrug,"
ist nur so lange "nicht entscheidend", wie (im Erfolgsfall) der Prozessgegner = Händler nicht pleite geht ...
Danke darüber bin ich durch meinem Anwalt bestens informiert...
Er meinte nur wenn es möglich wäre Leute zu finden denen es im Gespräch genauso gegangen ist, könnte es hilfreich für den weiteren Prozess sein! Da er im letzten Termin behauptet hat er sagt all seinen Kunden die Wahrheit einen Zeugen hatten wir bereits der auch bestätigen konnte das er eben nicht wahrheitsgemäße Aussagen tätigt
so funktioniert das
https://www.stern.de/.../...-wracks-wieder-frisch-gemacht-6539846.html
Wie aus Wracks wieder Hochglanzautos werden.
Hier sogar mit Bild und Ton
Glaubt mir ich hab mir sämtliche Artikel Videos und Fernsehberichte dazu angeschaut leider erst im Nachhinein...
Das hier ist auch sehr informativ:
https://www.youtube.com/watch?v=2QIw0D3BzC4
Aber ich würde es gut finden, wenn du diesen Thread nicht aus den Augen verlierst. Wenn das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist, wäre eine kurze Rückmeldung über den Ausgang klasse.
Passiert leider recht häufig, dass jemand ein Problem schildert, sich aber nach der Lösung nicht mehr meldet. Und das ist immer schade für diejenigen, die irgendwann mal ein gleiches/ ähnliches Problem haben.
Nein werde ich definitiv nicht! Ich werde aufjedenfall berichten, wie es ausgegangen ist die nächste Verhandlung ist voraussichtlich im Juli oder Anfang August!
Und mein Ziel ist es auch, dass andere einfach gewarnt sind, weil es einfach so viele schwarze Schafe gibt und diese Firma ist leider eines davon!
Laut Internetrecherche sind auch mehrere betroffen...