1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Kickbässe für E36 Coupe

Suche Kickbässe für E36 Coupe

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 9:15

Suche Kickbässe für mein E36 Coupe.

Habe Doorboards mit dem Doppelwoofer System von Helix und noch ein Plätzchen frei für Kickbässe. :)

Nur welche ???? *grübel*

Phonocar / Emphaser / Ground Zero / Focal ???

Wollte die an eine Impulse SD-500 mit 2x140 RMS dran hängen.

Die andere Impulse SD-500 wäre für das Helix Doppelwoofersystem zuständig und die Signat Ram 3 MK II ist dann später für den Woofer (wohl Emphaser T2 500RMS) zuständig.

Paßt die Konstalation wie ich sie hier geschrieben habe ???

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :)

THX

cocoon

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 6:23

Kann mir den hier keiner weiterhelfen ???? :(

am 8. Juli 2004 um 9:42

naja kommt drauf an, was du willst und vor allem wieviel geld du ausgeben willst, aber ich würde die HXS 236 wieder rausschmeißen und in alle 3 plätze die selben TMTs reinmachen.

ich persönlich tendier da stark richtung focal.

hab selber ein paar focal utopia 6W2 TMTs, wobei die zu teuer sein dürften, um 6 davon reinzumachen.

wenn du die helix unbedingt behalten möchtest, sollten sie aber auf ein eigenes volumen spielen, was wahrscheinlich nicht der fall is. falls doch, würde ich zu 2 focal 6K2 TMTs greifen.

wie willst du die lautsprecher anschließen?

die helix parallel auf 2ohm? und die kickbässe jeweils an einen kanal?

zu der signat und dem emphaser kann ich nichts sagen, da ich beide nicht kenne.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von FaNaTiCkSoN

wie willst du die lautsprecher anschließen?

die helix parallel auf 2ohm? und die kickbässe jeweils an einen kanal?

zu der signat und dem emphaser kann ich nichts sagen, da ich beide nicht kenne.

Will die Helix auf 2Ohm anschliessen und die Kickbässe auf je einen Kanal der Impulse SD-500. Die andere Impulse soll die Helix befeuern.

Im Test waren die Helix nur ein paar Punkte hinter den Focals bei fast dem 3fachen Preis. Deshalb habe ich mich dafür entschieden :)

Werde mich nochmal kundig machen wie ich die Volumen, der Panels, unterteile.

Werde wohl zu meinem Hifi Spezie gehen und den Fragen da es hier ja (außer Fanatick) KEINE Hilfestellung gibt.....schwach......schwach.... :(

am 8. Juli 2004 um 12:28

Wenn überhaupt noch eine 16er einbauen willst, nimm diesselben wie beim übrigen System. Oder du nimmst ein HXS 136 als reines Frontsystem und lässt die Doppelwoofer als Kickbässe laufen.

hi!

ich glaube das liegt eher daran dass die meisten leute hier was gegen 6 kickbasse-kombinationen haben und dir deshalb auch keine richtigen tips geben koennen!

hast du die tueren denn RICHTIG (!!!) gedaemmt???

ich wuerde bei solchen aktionen dir aber auch raten zu einem hifi-spezie zu gehen das lohnt sich...

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von doenen

hi!

ich glaube das liegt eher daran dass die meisten leute hier was gegen 6 kickbasse-kombinationen haben und dir deshalb auch keine richtigen tips geben koennen!

hast du die tueren denn RICHTIG (!!!) gedaemmt???

ich wuerde bei solchen aktionen dir aber auch raten zu einem hifi-spezie zu gehen das lohnt sich...

Habe doch keine Sechs Kickbässe sondern nur 1 Paar (wenn ich mich entschieden habe). *grübel*

Mein Einbau habe ich bei Car-Audio-Dreams realisieren lassen. Leider nicht mein Einbau :( , den gibts unten :)

Hier sind meine Einbauten, vielleicht könnt ihr dann Rückschlüsse ziehen:

JVC Tape und der Endstufe , ein 2x16er Doppelwoofer System von Helix verbaut.

Es sollten aber noch vorne 1 Paar Kickbässe rein, für Tipps eines Herstellers wäre ich dankbar.

Werde aber trotzdem bald mal zum Hifi Spezie.....

Dann kann er die 2 Phase starten, mit den Kickbässen und dem Sub.

Danke euch....... Tschö

am 8. Juli 2004 um 15:17

Die 2 Helix TT sind doch sowas wie Kickbässe. Kauf dir doch noch mal diesselben TT wie die übrigen Beiden. Dann hast wenigstens drei gleiche Chassis. Wenn andere verbaust, gibts warscheinlich nur mehr Probleme, da sie nicht zu den übrigen beiden Lsp passen könnten.

Stimmt nicht. Es gibt keine weiteren Probleme. Die werden immer da sein, solange 2 LS mit versch. LZ zum Hörer dringen. Und über Auslöschungen streite ich nicht. Das ist unvorhersehbar. Also da ist nicht das Argument.

Das eine wäre, daß man weniger rumprobieren muß, bis alles passt, wenn der Kick = MT ist. Beide spielen schlichtweg gleich weit runter.... Aber nach oben der eine nicht mit...

Wenn man 2 Versch. Woofer hat, ist aktiv fast unabdingbar. Der Bandpass für den Kick MÜß flexibel sein, sonst kann man interferenzen nicht ausweichen. Das Argument gilt eigentlich auch für die Dowwel-16er, aber ist nicht von der Bedeutung, da in der Regel die tiefe Trennfrequenz ja gleich ist...

wenn man die beiden raeumlich abtrennt waere aber auch eine kombi mit zB phonocar baessen moeglich oder!?

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von doenen

wenn man die beiden raeumlich abtrennt waere aber auch eine kombi mit zB phonocar baessen moeglich oder!?

Das denke ich mir auch.

Eigentlich egal welche Marke ich an Kickbässen nehme, oder ???

Solange ich sie räumlich abtrenne.

Was würdet ihr mir für Kickbässe empfehlen???

Ja, das denke ich. Man kann kombinieren. Räumlich trenne würd ich aber egal wie. Macht alles stabiler...

Wer aber ne Kompo hat die nen starken Kick hat, kann man den bedenkenlos kaufen und als Kick degradieren. Also gute Kicks sind:

Exact MW18 (oder so, Klang!)

Phonocar 737

Rainbow CW???? Wie hieß der? siehe Autohifi...

Phonocar 735

Audio-System AX

Focal Polyglas-Woofer

Nicht klassische Kicks hätten wir von

Dego

Boston

MB-Quart

Velocity

Helix...

Also alle sind gut, aber die Phono 737 in sachen Preis/Leistung die besten... Wenn man glück hat, kriegt man nen Audio-System AX, denn da gibts (dank Intertechnik glaub) baugleiche für weniger Geld... (Wie JBL zu RCF, Impulse zu Renegate...).

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:16

Also sollte ich mir am besten die 737er von Phonocar kaufen wenn ich Dich richtig verstanden habe :)

Werde mal übers Wochenende meine 2x Impulse SD-500 und meine Signat Ram im Reserverad verbauen.

Dann sollte ich mich dem Bass widmen.Was wäre damit ???

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 8:51

HERTZ Kickbässe OK ???

Habe gehört das Hertz Kickbässe sehr gut spielen sollen.

Hat mit der Marke Hertz jemand Erfahrung ???

Sollen besser sein als die Phonocar laut meinem Hifi Spezie. Stimmt das ???

Hertz ist sicher ne gute Marke. Was die LS betrifft hört man viel gutes... Aber es hat seinen Preiß...

Der Bass ist schon gut. Zum reinstellen und loslegen gut. Was hälst dur von nem Bandpass ala Syrincs Rabiator? Das sind auch excellente Geräte... Ausgewogen im Klang, bis tief in den Keller, vulominös, aber nicht unpräzise...

Also als ich den Rabi gehört hab, wußte ich, ich baue auch doppelt ventilierte Bandpässe. Wenn man den nicht gehört hat, hat man glaub keine Vorstellung vom Bandpass. Da ist nen Hifonics ZX12 Dual nicht annähernd so gut im klang. Druck bringt er brachial, schon ab 200 Watt RMS geht der richtig ab. Das ist echt ne Sache...

Deine Antwort