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Suche kleine Knallbüchse mit Saugmotor (Twingo RS, C2 VTS etc.)
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Knallbüchse, zuverlässig und ganz wichtig mit Saugmotor! Irgendwie hat es mir der Saugmotor schon immer angetan, und die ganzen "modernen" Autos mit ihren Turbo Automatik Getrieben langweilen mich extrem. Nicht böse gemeint, aber ein 140i, GTI Performance etc. sind nette Autos mit Leistung, aber diese Kisten haben für mich keine Seele. Schnell, laut und "bumm bumm" aus dem Auspuff, ist nicht meine Welt. Ich bin diese Autos alle schon gefahren, beruflich, privat, ich kann damit nichts anfangen.
Mein Budget sind ca. 10000 Euro + -
Mir kommt es nicht auf die reine Leistung an, hauptsache das Auto ist "klein", leicht und hat keinen aufgeladenen Motor! Sowas gibt es leider nicht mehr neu. Habe ein paar Autos im Kopf, hoffe auf ein paar Tipps von Euch!
Civic Type R FN2 (glaube über meinem Budget)
Clio 3 RS Phase 2 (glaube ebenfalls über meinem Budget)
Twingo 2 RS (hatte ich vor 5 Jahren für 3 Monate und würde eventuell wieder in Frage kommen)
Citroen C2 VTS (finde ich auch interessant, aber kenne mich kaum aus damit)
Lupo GTI (geniales Konzept, aber die Preise sind zu hoch für so ein altes Auto)
Swift Sport (hatte ich 3 Jahre als Leasing. War cool, aber brauche ich nicht nochmal)
was habe ich vergessen?
Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt!
Beste Antwort im Thema
kauf dir einen mx5. klein, leicht,niedriger schwerpunkt, heckantrieb, saugmotor, und sogar offenfahren kannst du damit. NA ist schon bald oldi mit liebhaberpreisen (wobei sicher jeder meint seinen mx liebzuhaben) liegt gut im budget, ob den budget für einen ND reicht, keine ahnung.
wenn du auf knallbüchsenoptik stehst geht am mx5 auch einiges zu individualisieren.
haftpflicht auch sehr günstig bei den karren (der NA fährt in der 10..also günstigste klasse, der NB in der 11 und der nd in der 12).
(klar lupo gti oder twingo 2 rs fährt auch in einer günstigen 12. ein clio rs 2.0 fährt in einer 17...keine günstige klasse aber halt schon teurer).
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32 Antworten
Sportlichen Fiesta evtl.
Aber Ford setzt da in letzter Zeit viel auf downsizing.
PS
Grundsätzlich gibt es aber was.
Ist natürlich ein weiteres filtern Wert.
https://m.mobile.de/.../search.html?...
PS2 nach Preis sortiert.
Also wenn eine Eigenschaft sehr stört versuchen den auszufiltern.
PS3
18 Stück Rest
Nicht ganz klein, aber eventuell ja was für dich, weil sportlich, Sauger, emotional: Toyota GT86 / Subaru BRZ
kauf dir einen mx5. klein, leicht,niedriger schwerpunkt, heckantrieb, saugmotor, und sogar offenfahren kannst du damit. NA ist schon bald oldi mit liebhaberpreisen (wobei sicher jeder meint seinen mx liebzuhaben) liegt gut im budget, ob den budget für einen ND reicht, keine ahnung.
wenn du auf knallbüchsenoptik stehst geht am mx5 auch einiges zu individualisieren.
haftpflicht auch sehr günstig bei den karren (der NA fährt in der 10..also günstigste klasse, der NB in der 11 und der nd in der 12).
(klar lupo gti oder twingo 2 rs fährt auch in einer günstigen 12. ein clio rs 2.0 fährt in einer 17...keine günstige klasse aber halt schon teurer).
Zitat:
@newt3 schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:19:56 Uhr:
kauf dir einen mx5. klein, leicht,niedriger schwerpunkt, heckantrieb, saugmotor, und sogar offenfahren kannst du damit. NA ist schon bald oldi mit liebhaberpreisen (wobei sicher jeder meint seinen mx liebzuhaben) liegt gut im budget, ob den budget für einen ND reicht, keine ahnung.
wenn du auf knallbüchsenoptik stehst geht am mx5 auch einiges zu individualisieren.
haftpflicht auch sehr günstig bei den karren (der NA fährt in der 10..also günstigste klasse, der NB in der 11 und der nd in der 12).
(klar lupo gti oder twingo 2 rs fährt auch in einer günstigen 12. ein clio rs 2.0 fährt in einer 17...keine günstige klasse aber halt schon teurer).
Das ist doch der mit dem toll schnellen Verdeck, oder?
Zitat:
@newt3 schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:19:56 Uhr:
kauf dir einen mx5. klein, leicht,niedriger schwerpunkt, heckantrieb, saugmotor, und sogar offenfahren kannst du damit.
Da der TE nichts davon geschrieben hat, mehr als zwei Sitzplätze zu brauchen, würde ich in die selbe Kerbe hauen und auch den MX-5 empfehlen.
Zitat:
ob den budget für einen ND reicht, keine ahnung.
Nein, definitiv nicht. Mal kurz bei mobile.de überschlagen findet man bestenfalls NCs mit dem kleinen Motor als jüngste Modelle (2012) im Budget.
Zitat:
haftpflicht auch sehr günstig bei den karren (der NA fährt in der 10..also günstigste klasse, der NB in der 11 und der nd in der 12).
Kann ich bestätigen, der MX-5 ist im Unterhalt (auch insgesamt, nicht nur Versicherung) wirklich günstig.
2-Sitzer: Mazda MX-5
2+2-Sitzer: so ziemlich jedes 90er Jahre Coupe aus Japan
5-Sitzer: Toyota Yaris TS 1.8, Toyota Corolla TS 1.8 (im Corolla über 190 PS aus einem 1.8er Sauger), Peugeot 206 RC
Plädiere ebenfalls für den MX-5.
Zur Ergänzung von Alexander oben: Der ideale Fiesta ist der ST der 7. Generation mit 2l Sauger und 150PS.
Suzuki Swift Sport
1.6 16V
je nach Baujahr 129 oder 136PS
Ach, hattest Du ja schon als Leasing?
Warum willst Du den nicht noch mal?
Lupo GTI
1.6 16V 125PS
MX5!
Peugeot 206 RC fällt mir noch ein.
Grüße
Ziemlich alt aber vielleicht findet sich ja einer.
Seat Ibiza 2,0 16v. Der Motor ist wohl einer der besten Saugmotoren die VW je gebaut hat. Hatte den mal im großen Passat und selbst da war der Motor extrem gut zu fahren.
Aber wie gesagt dürfte schwer zu finden sein.
Vielleicht muss sich der TE mal äußern, sonst können wir das auch beenden
Hallo Leute,
hab ich vergessen zu schreiben: MX5 und Cabrio fällt leider weg. Möchte ein "festes" Dach.
Was haltet Ihr vom Citroen C2 VTS?
Habe da einen Gebrauchten gefunden, und sieht auf den ersten Blick interessant aus:
https://home.mobile.de/JCAUTOMOBILEVIERSEN#des_297494181
Der wäre vom Preis nicht schlecht. Da bleibt Geld für eventuelle Reparaturen übrig und etwas "Tuning"
Fächerkrümmer, Sport Kat, etc. Wird kein Ferrari aber muss es auch nicht
Honda Integra Type R DC2 währe noch eine Option.
Keine elektrohelferlein, die die den Fahrspaß trüben. Einer der besten Saugmotoren im 4 Zyl bereich, Redline bei 8500rpm. Relative klein und sehr leicht . Motorenkarakter ist einzigartig. Kurz übersetztes präzises Getriebe, vom Werk aus schon ein sehr gutes Fahrwerk. Kurvenräuber schlechthin.
Sehr zuverlässig.
Einige "Nachteile":
Frontantrieb, schwerer gute Modelle zu kriegen, Ersatzteile sind nicht all zu günstig, aber im vergleich zu VAG und co. noch ertragbar. Rost.
Zum C2 Vts aus der Anzeige: Ich persönlich mag das Modell. Ich würde aber genau hinsehen beim Kauf und mir die HU Berichte oder Inspektionsrechnungen zeigen lassen, die Laufleistung scheint mir sehr gering für das Alter zu sein, wenngleich der Innenraum auf den Fotos auch gut erhalten wirkt.