- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche Kombi bis 20.000 Euro - zuverlässig und günstig im Unterhalt
Suche Kombi bis 20.000 Euro - zuverlässig und günstig im Unterhalt
Hallo,
Ich bin Hobby DJ und habe seit einem Jahr ein Haus und deswegen wird mein Hyundai i30 (kein Kombi) von 2014 tatsächlich zu klein.
Es soll ein Benziner sein, fahre jeden Tag 12 Kilometer zur Arbeit und auch wieder zurück. Mein gesamtes DJ Equipment sollte rein passen, deshalb ein Kombi am besten. Und gerne über 120 PS. Zuverlässig und günstig im Verbrauch wäre schön. Kenne mich nicht wirklich aus und deshalb soll es ein Auto vom Händler sein möglichst mit noch bissl Garantie.
Komme aus dem Raum Leipzig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Soll maximal 40.000 Kilometer runter haben und auch nicht älter als mein Hyundai sein.
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Den i30 als Kombi bekommst Du mit 120 PS Motor neu in Deinem Budget mit 5 Jahren Garantie. Alternativ noch den Kia Ceed, der hat sogar 7 Jahre Garantie
Schließe mich dem Vorschlag von "autosmachenfreude" an.
Und das wären dann natürlich auch schon die Nachfolgemodelle deines jetzigen I30.
Ein Bekannter von mir ist auch DJ und fährt einen Mazda 6 Kombi. Ist sehr zufrieden. Den gibt's mit 165 PS, ist sehr sparsam und zuverlässig. Und schön ist der auch .
Danke, aber bei den online Konfiguration von kia und Hyundai komme ich neu nicht mit 120 PS auf unter 20.000 €
Bei Online Konfigurationen der Hersteller schreiben sie normalerweise nur Mondpreise rein.Kein Mensch bezahlt diese Preise.Wenn du beim Händler sitzt kommt der meist schon von sich aus mit einem Rabatt um die Ecke.Da ist schon noch genügend Spielraum,damit sich der Händler noch ein Frühstücksbrötchen leisten kann.Den meisten Rabatt gibt es bei großen Händlern,die mehr Menge abnehmen.
Danke dann werde ich mal nach einem Händler Ausschau halten
Corolla TS hybrid, Auris TS, i-30, i-40 Kombi, Mazda 3 Kombi, Civic, Mazda 6 Kombi, RAV4,CRV, CX30
Um einen Eindruck zu bekommen was preislich drin liegt kann es hilfreich sein mal eine Konfiguration über carwow zu starten.
@H31nr1ch da gibt es auch solch Portale wie mobile.de … da soll man wohl Fahrzeuge finden können
Zitat:
@rondhol schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:44:51 Uhr:
Corolla TS hybrid, Auris TS, i-30, i-40 Kombi, Mazda 3 Kombi, Civic, Mazda 6 Kombi, RAV4,CRV, CX30
Mazda 3 gibt es nicht als Kombi...
Nur Steilheck oder Stufenheck.
Schau mal hier...
Der 6er wurde ja schon erwähnt.
https://m.mobile.de/.../search.html?...
Der PS Wert allein sagt nicht viel aus. Zb. ist der Hyundai mit 120 PS von 0-100 1,8 Sek. langsamer als ein Toyota Corolla mit 116 PS.
Opel Astra gibt es wegen dem Modellwechsel günstig im Abverkauf: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Bin begeistert. Ich werde mich mal bei mobile und bei paar Händlern durch grasen
Zitat:
@Supercruise schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:54:16 Uhr:
Opel Astra gibt es wegen dem Modellwechsel günstig im Abverkauf: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Viele Händler geben hier auch noch 5 oder 6 Jahre Garantie dazu.
Eventuell auch mal den Ford Focus anschauen. Bei Ford gibt es auch oft großzügige Rabatte.
Ansonsten sind die beiden bereits erwähnten Koreaner sehr empfehlenswert.
Bei den momentanen Gebrauchtwagenpreisen macht es mehr Sinn, nach einem günstigen Neuwagen zu suchen.