ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche kompakten Kombi

Suche kompakten Kombi

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 3:45

Guten Morgen

Ich suche einen kompakten Kombi. Ich muß auf meinem Stellplatz ein Motorrad und einen Kombi stellen. Folglich darf der Wagen nicht so groß sein. Es sollte aber doch ein Auto mit Nutzwert sein, kein Lifestyle Kombi.

Hier kurz die Daten : Benziner, ca 100 PS, Preis 15 -20000 €

Bis jetzt habe ich nur den Skoda Fabia auf dem Schirm, deshalb meine Frage, fällt jemandem noch ein anders Fahrzeug ein, aber bitte keine Exoten.

Gruß

Harry

Ähnliche Themen
18 Antworten

Opel Astra Caravan

VW Golf Kombi

Renault Megane Grandtour

Kia Ceed SW

Renault Laguna

Dacia Logan MCV

Seat Leon

Kia Ceed.

Gibt's sogar beim 100 PS-Motor für knapp 20t€ komplett neu inkl. 7 Jahre Garantie, sogar als Vision-Variante...

Oder ist der dann zu groß?

PS: Der Fabia ist Kleinwagenklasse...

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 5:56

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 29. Mai 2023 um 07:43:14 Uhr:

Kia Ceed.

Gibt's sogar beim 100 PS-Motor für knapp 20t€ komplett neu inkl. 7 Jahre Garantie, sogar als Vision-Variante...

Oder ist der dann zu groß?

PS: Der Fabia ist Kleinwagenklasse...

Danke für den Tip. Wo gibt es denn den Kia für den Preis ? Ich finde nix. Natürlich ist der Fabia Kleinwagen Klasse, aber er soll ja kurz sein.

wie lange darf er denn gz Länge Stellplatz minus Motorrad maximal sein?

Beim Renault Clio gab es bis m.W. 2018 eine Kombiversion, heißt dort Grandtour und hat ein rel. steiles Heck, was auf maximale Platzausnutzung deuten lässt. Die teuersten Exemplare bei mobile kosten um 15k, also voll im Budget mit +100PS

@Hary1958 Eigentlich bei allen bekannten EU-Händlern...(AVM / Osna-Autos / Rahmen und und und...)

Würde statt eines Kombis auch ein kleiner Van wie zB Honda Jazz, Opel Meriva, VW Golf Sportsvan, MB B-Klasse, Ford Fusion oder C-Max zusagen? Oder allenfalls ein HDK?

 

Ansonsten können wir natürlich ohne Angabe der max möglichen Länge nur fröhliches Ratespiel betreiben.

Der Kia Ceed ist zwar toll, aber schon eher ein ausgewachsener Kombi. Also wahrscheinlich zu groß ...

am 29. Mai 2023 um 7:42

Der Fabia Combi ist 4,30 m lang. Der Ceed 4,60

Der Fabia ist trotz kleiner Ausmaße vom Kofferraum groß. Dafür ist der Platz auf der Rückbank begrenzt

Der Kia Ceed ist im Innenraum eine Klasse größer als der Fabia. Kia hat allerdings die Preise sehr angezogen und verfügbare Gebrauchtwagen werden hoch gehandelt

Daher würde ich als Alternative den Hyundai i30 Kombi ansehen. Da werden aktuell zahlreiche Ex Mietfahrzeuge als Jahreswagen für um die 20.000 Euro angeboten - überwiegend mit dem 120 PS Motor. Hyundai bietet 5 Jahre Garantie ab Und Erstzulassung

Von Seat Ibiza gab es auch mal eine Kombi Variante, der Fabia bietet aber etwa mehr Platz.

Je nach Platzbedarf könnte man noch einen kleinen Kastenwagen ansehen z. B. von Ford (Tourneo Connect oder Courier)

Der Ford B Max ist ein kleiner Van auf Fiesta Basis. Kofferraum ist nicht sehr groß dafür ist er Innenraum ziemlich großzügig und der Kofferraum lässt sich durch umlegen der Rückbank und des Beifahrersitz stark vergrößern durch die Schiebetüren lässt er sich dann auch gut beladen.

am 29. Mai 2023 um 8:56

Da Kompaktklasse-Kombis die Mittelklasse tlw. bereits eingeholt haben, wird ein Großteil vmtl. herausfallen - so ein Astra K Sports Tourer bspw. ist 4,70 m lang. Würde den Skoda Scala in Erwägung ziehen, der ist mit 4,36 m noch kompakt und bietet dennoch 467 l Kofferraumvolumen.

Ich würde dann gleich zum Hochdachkombi greifen.

@ TE:

Du solltest mal schreiben, wie lang das Auto maximal sein darf, sonst kommen viele Vorschläge, die gar nicht für Deinen Bedarf geeignet sind.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 3:28

Guten Morgen,

die genauen Maße habe ich nicht,aber der Fabia, sowie der Clio würden passen.Sie sind relativ klein ,haben aber großen Nutzraum. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden? Den Clio hatte ich zb garnicht auf dem Schirm. Wir hatten mal den älteren, der war allerdings eine Katastrophe.

@Hary1958

Der Clio Grandtour ist längstens 4,27m und der Skoda als Combi 4,26m, die passen rein. Das weißt Du ... aber Du weißt nicht, wie lange ein Wagen maximal sein darf? Das verstehst nur Du. So macht helfen keinen Spaß, wenn der Fragende nicht mitmachen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen