ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Suche Koppelstangen zum Tieferlegen

Suche Koppelstangen zum Tieferlegen

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:58

Hallo,

bin auf der suche nach Koppelstangen zum Tieferlegen für meinen Audi A8.

Wer hat welche zum Verkaufen ?Am besten PN mit Preisvorstellung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

wozu koppelstangen??? ihr müßt nur die originalen etwas verbiegen kommt viel günstiger

Da haut's mich mal wieder von den Socken ... A8 fahren und dann mit einem Hämmerchen Teile verbiegen, um ein paar Euro zu sparen.

Mal überlegt, was ein dadurch verursachter Materialbruch bei Fahrt theoretisch verursachen könnte - inkl. Versicherungsschutz?

So langsam kommt der 4E wohl echt ins "Bastlerzeitalter" ... :(

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

die hier habe ich auch selber gekauft.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Miki

Ich denke, du hast es schon verbaut, richtig? Falls ja, hattes du das normale oder das Sportfahrwerk? Falls das normale Fahrwerk...was passiert jetzt genau wenn du von Automatic auf Dynamic gehst? In dem Fall würde ja normalerweise das normale Fahrwerk um 20 mm runtergehen, auf der Autobahn nochmal weitere 5mm zusätzlich. Passiert das bei Dir auch noch? Wie hat sich der Fahrkomfort verändert?

Was ist mit der grünen Leuchte im Kombiinstrument, ist die dauernd an oder ist die erst dann an wenn das Auto auf Dynamic steht oder auf der Autobahn runtergeht?

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Ich denke, du hast es schon verbaut, richtig? Falls ja, hattes du das normale oder das Sportfahrwerk? Falls das normale Fahrwerk...was passiert jetzt genau wenn du von Automatic auf Dynamic gehst? In dem Fall würde ja normalerweise das normale Fahrwerk um 20 mm runtergehen, auf der Autobahn nochmal weitere 5mm zusätzlich. Passiert das bei Dir auch noch? Wie hat sich der Fahrkomfort verändert?

Was ist mit der grünen Leuchte im Kombiinstrument, ist die dauernd an oder ist die erst dann an wenn das Auto auf Dynamic steht oder auf der Autobahn runtergeht?

Hi,

ja, die wurden Mitte letzten Jahres verbaut...

Ich habe das "normale" Fahrwerk aber mit dem ABT-Modul, mir hat diese Tieferlegung persönlich nicht gereicht,

und desshalb habe ich mir noch diese Koppelstangen einbauen lassen (in Hannover).

Wenn ich von Automatic/Comfort auf Dynamic stelle, dann fährt er noch so ca. 10 mm runter, die Autobahnabsenkung wurde durch das ABT-Modul abgestellt, siehe Datenblatt

Durch die Koppelstangen wird also nur das Niveau verändert, die Differenz zwischen Comfot und Dynamic bleibt die gleiche (also ca. 10 mm)

Der Fahrkomfort hat sich verändert, es ist auf jeden Fall sehr straff, sogar im Comfort Modus, aber das liegt denke ich mal auch an dem Modul von ABT (siehe hier - straffe Fahrwerksabstimmung) und dazu noch die Niveauverstellung durch die Koppelstangen.

Die grüne Lampe ist nicht dauerhaft an, nur wenn man von Comfort auf Dynamic umstellt, leuchtet diese während der Höhenverstellung.

Und wenn schon Dynamic angewählt ist und man das Auto startet, leuchtet die Lampe für paar Sekunden auf, als Hinweis das man im Dynamic-Modus fährt.

Gruß

Miki

am 24. Februar 2010 um 23:07

Hallo

kann dir auch denn händler empfehlen habe mein auch vor langer zeit dort tieferlegen lassen und viele tausende kilometer gefahren einwandfrei..

MFG

am 24. Februar 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von StyLe2K

Hallo,

bin auf der suche nach Koppelstangen zum Tieferlegen für meinen Audi A8.

Wer hat welche zum Verkaufen ?Am besten PN mit Preisvorstellung.

Danke

habe gerade im link gesehen das es für 89,90 angeboten wird nur jetzt im winter wenn du überlegst dir welche zuzulegen würde ich sofort zu greifen ist echt ein schnäpchen ich hatte rund 200 euro bezahlt damals :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

... Was ist mit der grünen Leuchte im Kombiinstrument, ist die dauernd an oder ist die erst dann an wenn das Auto auf Dynamic steht oder auf der Autobahn runtergeht?

Bevor wieder eine Diskussion entbrennt :p, auch hier hat die Audi AG ab gewissem BJ' bzw. STG das Verhalten geändert. Einen passenden Thread mit Infos findet Ihr hier.

Danke für den Hinweis, wenn man es weiss, macht man sich auch nicht so einen Kopf drum!

am 5. März 2010 um 9:50

wozu koppelstangen??? ihr müßt nur die originalen etwas verbiegen kommt viel günstiger

Etwas ungenau, meinst du nicht? Und soweit ich weiss, sind die hinteren aus Kunststoff...wie heisst es so schön:

Auf Biegen und BRECHEN! :)

am 5. März 2010 um 10:01

habe meinen elektronisch tiefergelegt. hinten war er dann tief genug vorne einfach etwas verbogen und das war eine tieferlegung für 0 euro. und keine probleme bis jetzt :-)

Ich hab das jetzt vor mir, allerdings hab ich mir die verstellbaren Koppelstangen besorgt und verzichte so auf den Eingriff in die Software. Hoffe das es gut geht, möchte es auch nicht übertreiben aber der Abstand zum Kotflügel ist aktuell so groß, das ich ein Haus dazwischen bauen könnte...sieht z. Zt. einfach "unerträglich" aus...

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

wozu koppelstangen??? ihr müßt nur die originalen etwas verbiegen kommt viel günstiger

Da haut's mich mal wieder von den Socken ... A8 fahren und dann mit einem Hämmerchen Teile verbiegen, um ein paar Euro zu sparen.

Mal überlegt, was ein dadurch verursachter Materialbruch bei Fahrt theoretisch verursachen könnte - inkl. Versicherungsschutz?

So langsam kommt der 4E wohl echt ins "Bastlerzeitalter" ... :(

am 5. März 2010 um 19:24

ja klar das sowas wieder kommt. man könnte auch sagen a8 fahren und nicht tüv geprüfte teile einbauen. ist so ziemlich das gleiche. immer das gleiche wenn man a8 fährt erwarten die leute immer das man für alles geld zahlen sollte. naja typisch deutschland.

aber muß mich verbessern nicht die koppelstangen werden verbogen sondern die wegmessungsstangen( weiß nicht wie man die fachmännisch nennt) und diese tragen kein gewicht sorry.

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

ja klar das sowas wieder kommt. man könnte auch sagen a8 fahren und nicht tüv geprüfte teile einbauen. ist so ziemlich das gleiche. immer das gleiche wenn man a8 fährt erwarten die leute immer das man für alles geld zahlen sollte. naja typisch deutschland.

 

aber muß mich verbessern nicht die koppelstangen werden verbogen sondern die wegmessungsstangen( weiß nicht wie man die fachmännisch nennt) und diese tragen kein gewicht sorry.

Und wie siehts mit Druck und Zug aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Suche Koppelstangen zum Tieferlegen