- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- suche kurrzeit oder übeführungskennzeichen von samstag abend bis sonntag abend in münchen
suche kurrzeit oder übeführungskennzeichen von samstag abend bis sonntag abend in münchen
ich suche für eine überführung von einem fahrzeug von kassel nach münchen gegen gebühr geeignete kennzeichen zum überfüren.
wäre nett wenn jemand was weiss oder hat und mir bescheid geben könnte.
mfg
Beste Antwort im Thema
Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen? Und vor allem, warum bist du noch hier, wenn es doch so scheisse ist? Für dich muss es ja Hunderte an Alternativen geben, die nicht Deutschland heißen?!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Da musst du doch einfach ein "gelbes" Kurzzeitkennzeichen bei deiner Zulassungsbehörde beantragen. Das "rote" für gewerbliche Nutzer darf dir eigentlich keiner ausleihen, weil es nur für seine betrieblichen Zwecke genutzt werden darf und im Falle eines Unfalles Ärger mit der Haftpflichtversicherung und eventuell auch der Zulassungsstelle droht. Da brauchst du also schon einen sehr guten Freund, der welche hat.
Grüße vom Ostelch
danke, leider muss ich das auto am sonntag holen, da nehm ich lieber den entsprechnden ärger in kauf
Ist das Ding zulassungsfähig? Also hat es gültigen TÜV? Dann ist ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage das günstigste. Mit ca. 30 - 40 Euro Gesamtkosten bist du dabei
hallo das mit den kurzzeitkennzeichen weiss ich, danke.
nur die zulassungsstelle hat zu am sonntag.
ich muss das auto aber morgen holen das ist das problem
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 28. Mai 2016 um 15:37:06 Uhr:
danke, leider muss ich das auto am sonntag holen, da nehm ich lieber den entsprechnden ärger in kauf
Welchen Ärger willst du in Kauf nehmen? Den mit dem roten Kennzeichen? Ich befürchte, niemand wird einem Fremden "sein" rotes Schild ausleihen - wegen des eventuellen Ärgers. Die Zulassungsstelle könnte ihm nämlich seine roten Schilder wegen der unzulässigen "Ausleihe" wieder wegnehmen und dann siht es für einen Auto-Händler düster aus.
Grüße vom Ostelch
aber.... hab ich gelbe schilder die nicht für das auto geeignet sind also von einem frendauto dann riskiere ich 50€ geldstrafe... damit kann ich leben
Wenn das wirklich sooo günstig sein sollte, ohne Versicherungsschutz zu fahren, dann sind die Strafen zu gering.
@chriseldiesel
An deiner Stelle hätte ich das hier nicht geschrieben.
Leider kann man dir hier kein Glück wünschen zu dem was du vor hast.
Wenn man dich auf der Autobahn anhält und kontrolliert wirst hast du mehr Probleme wie du denken kannst.
Natürlich wirst du mit den Nummernschildern nicht weiter fahren dürfen.
Ich sehe da eine saftige Geldstrafe und evtl. sogar ein Fahrverbot auf dich zukommen.
Und bei einem Auto ohne Nummernschilder auf einem Autobahnparkplatz ist über Nacht so einiges nicht mehr vorhanden.
ach ich hab ja keinen mord angekündigt ^^
dementsprechend, vll mit anhänger, mal sehen
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 28. Mai 2016 um 15:47:38 Uhr:
aber.... hab ich gelbe schilder die nicht für das auto geeignet sind also von einem frendauto dann riskiere ich 50€ geldstrafe... damit kann ich leben
So günstig wird es nicht werden, wenn man dich erwischt. Das Fahren ohne Betriebserlaubnis kostet zwar "nur" 70 € und einen Punkt in Flensburg, aber das Fahren ohne Versicherungsschutz ist nach §6 PflVG eine Straftat, die bis zu einem Jahr Gefängnis oder mit Geldstrafe bestraft wird. Zusätzlich kann als Nebenfolge ein Fahrverbot von ein bis drei Monaten verhängt werden. Solltest du auch noch einen Unfall verursachen, wird es wirtschaftlich ohne Versicherung ganz bitter. Ist die Überführung so eilig und dieses Risiko wert?
Grüße vom Ostelch
Im Oltimerforum bei Mt hat einer nicht gesiegelte Kennzeichen von einem anderen Kfz an seine Möhre angebracht.(
Privatgrunstück)
Nun ist die Suppe richtig am kochen/Anwalt /Polizei usw.Bopp19
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 28. Mai 2016 um 15:47:38 Uhr:
Öhm, wir sprechen hier von einem Kennzeichenmissbrauch, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß Abgabenordnung. Da ist nix mit 50€... Warum bist du nicht einfach gestern zur Zulassungsstelle, bevor du jetzt so einen Schwachsinn verzapfen willst?
Erinnert mich irgendwie an nen Vorschlag von nem Bekannten vor Jahren: "Nimmst zum Überführen einfach die regulären Kennzeichen von nem anderen Auto und wenn Du angehalten wirst, sagst halt, Du hättest den Schein vergessen, Schein nicht dabei haben kostet ja nur 10 €."
Ja, ne, is klar
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 28. Mai 2016 um 17:09:48 Uhr:
Erinnert mich irgendwie an nen Vorschlag von nem Bekannten vor Jahren: "Nimmst zum Überführen einfach die regulären Kennzeichen von nem anderen Auto und wenn Du angehalten wirst, sagst halt, Du hättest den Schein vergessen, Schein nicht dabei haben kostet ja nur 10 €."
Ja, ne, is klar
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
Grüße vom Ostelch