ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Suche LED AMG Logo sowie diesen Mercedesstern für die A Klasse

Suche LED AMG Logo sowie diesen Mercedesstern für die A Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen, weiss jemand wo ich folgende Gegenstände bekomme?

-AMG Logo für die Türe (Boden)

-Mercedesstern A Klasse Beleuchtet

Danke.

Anbei noch das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=mhUSeNZs-Cw

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

den beleuchteten Stern findest Du, zumindest für einen CLA, hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

Den solltest Du mit ein bischen "gefummel" auch in den Kühlergrill der A-Klasse bekommen.

Die Bodenbeleuchtung evtl. hier:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../255076644

Gruß

fantasticAMG

Danke, leider Leuchtet der Stern nur beim öffnen und schliessen der Türen. Ich suche etwas das mit denn normalen Lichtern gekoppelt sind.

Zitat:

@ogret schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:49:47 Uhr:

Danke, leider Leuchtet der Stern nur beim öffnen und schliessen der Türen. Ich suche etwas das mit denn normalen Lichtern gekoppelt sind.

Das ist richtig ... laut Stvo darf der Stern auch während der Fahrt nicht leuchten !

Weißt aber schon, dass du dann kein Distronic Plus mir hast, wenn du den Stern beleuchtet haben willst.

Zitat:

@MarcoLambert schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:58:11 Uhr:

Zitat:

@ogret schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:49:47 Uhr:

Danke, leider Leuchtet der Stern nur beim öffnen und schliessen der Türen. Ich suche etwas das mit denn normalen Lichtern gekoppelt sind.

Das ist richtig ... laut Stvo darf der Stern auch während der Fahrt nicht leuchten !

Ich nehme an du sprichst von den Deutschen STvo oder?

Distronic Plus ist demfall hinter dem Sern?

Der stern kann bei der a-klasse nicht verbaut werden, weil entweder distronic sensor oder collision prevention assist sensor dort eingebaut sind.

Ok, aber sonst könnte ich diese ja entfernen.

Machen kann man viel, obs richtig/sinnvoll/legal ist steht auf nem anderen Blatt.

Du hattest ja weiter oben die "deutsche" StVZO erwähnt. Gilt die für dich nicht?

Nein die deutsche StVZO gilt für mich nicht.

Ok, dann lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und stell mal bitte die Fakten klar.

Man kann den Stern auch in Eigenregie selber verkabeln und nicht mit dem mitgelieferten Einbausatz montieren.

Dann kann man ihn entweder selber per Schalter ein/ausschalten oder auch ans Zündungsplus Klemme 15 hängen.

Ist halt in Deutschland bzw. EU nicht zulässig, aber wo auch immer du herkommst kanns ja den Sheriffs egal sein.

Für den nicht montierten CPA Sensor oder die Distronic wirste halt immer ne Fehlermeldung im Kombiinstrument bekommen.

Und solltest du Distronic verbaut haben, wäre es auch ne Überlegung wert ob des bissel Lichtspielerei den Aufpreis der Distronic wettmacht.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 11. Dezember 2014 um 15:36:00 Uhr:

Ok, dann lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und stell mal bitte die Fakten klar.

Man kann den Stern auch in Eigenregie selber verkabeln und nicht mit dem mitgelieferten Einbausatz montieren.

Dann kann man ihn entweder selber per Schalter ein/ausschalten oder auch ans Zündungsplus Klemme 15 hängen.

Ist halt in Deutschland bzw. EU nicht zulässig, aber wo auch immer du herkommst kanns ja den Sheriffs egal sein.

Sorry ich bin gerade bei der Arbeit. Ich würde diese gern einschalten wennd die Lichter vom Auto angehen, also eigentlich Automatisch. Das Problem ist einfach einen geeigneten Stern zu finden wie auf dem Video. Der rest sollte nicht so schwer sein.

Habe hier wieder ein Bild gefunden. Der Stern muss es geben auch wenn nicht beleuchtet.

A45

Hallo ogret

Beleuchtete Sterne siehe hier, und als leuchtende Bezugsquelle mal hier oder hier.

Gruß

wer_pa

Danke wer_pa leider steht nichts davon das es im W176 AMG reinpasst. Bist du sicher das dieser passt?

Der Zentralstern hat in allen Baureihen die gleichen Abmessungen. Er ist von Mercedes nur nicht für alle Modelle freigegeben das es auch Überschneidungen mit den 2 genannten Sensoren geben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Suche LED AMG Logo sowie diesen Mercedesstern für die A Klasse